App im Playstore
Pfeil rechts
22902

Und täglich grüßt das Murmeltier.....30 Minuten Spaziergang......würde gerne mehr machen,aber durch meine Anspannung im Nacken habe ich wie immer starken Schwindel und bin immer heil froh,wenn ich zurück bin
Irgendwie muss ich mal anders denken,denn so ist nur überleben .
Freu mich für jeden,der durch den Sport aus diesem Kreislauf rauskommt.....

15 Minuten Dance Workout, fühlte mich danach richtig frisch.

A

Bewegen gegen die Angst - Auf gehts!

x 3

@progylein Hi,
du sprichst etwas wichtiges an: ich bin selbst auch im Überlebensmodus und wenn ich raus gehe, komme ich immer in meiner Umgebung verspannt zurück (also richtig gestresst mit Tinnitus und Schwindel quasi wie auf der Flucht). Anders ist es im Urlaub, da kann ich nicht genug draussen rumlaufen und bin nur halb verspannt (neue Umgebung).
Hab da leider keine Lösung parat da ich selber keinen Zugang zum Körper finde.

Ich suche daher nach neuen Ansätzen und werde nun statt Magnesiumglycinat ab morgen Citrat nehmen, was schneller in die Muskeln geht . Glycinat beruhigt eher aber in Punkto Muskelverspannung spüre ich nicht viel. Physio, Chiro, Osteo -das hat mir nicht dauerhaft geholfen und daher glaube ich nicht mehr an funktionelle Störungen.

Ich nehme abends eine kleine Portion Gaba Vorstufen und bilde mir ein, das der Tinnitus morgen minimal leiser geworden ist. Das werde ich die nächsten Wochen genauer beobachten und dann Dosis steigern.

Hoffe, Du findest neue Wege um aus dem Überlebensmodus rauszukommen.

Ich habe 20`Ergotopia gemacht und wenn die Kids im Bett sind, mache ich noch was.

Zitat von blue1979:
@progylein Hi, du sprichst etwas wichtiges an: ich bin selbst auch im Überlebensmodus und wenn ich raus gehe, komme ich immer in meiner Umgebung ...

Bin gerade mal wieder an dem Buch Das Leben annehmen .......habe ich vor 5 Jahren schonmal damit angefangen, hat mir damals aber irgendwie nicht gut getan.
BIn auch am Medikamenten auschleichen, da fühlt man sich auch nicht besonders, aber als ich noch die hohe Dosis hatte,ging es mir noch schlechter.
Mir gehts eigentlich auch nicht schlecht im Vergleich zu anderen hier.....habe ein Kind und eine Liebe Frau ,könnte zufrieden sein,aber dieser permanente Angstzustand mit all seinen Symptomen kostet so viel Kraft und ich habe mich über die Jahre ziemlich zurück gezogen....bin schon Stolz, wenn ich mal alleine bei Bäcker oder bei der Post war.....möchte da wirklich gerne wieder rauskommen....drück dir mal die Daumen, das dein Weg der richtige für dich ist

20 min Radfahren und ne halbe Std mit der Katze spazieren. Soll ist erfüllt .

Zwei Stunden walken im Wald mit Regengüssen und Graupelschauer.

@Cati

Dann hattest du gleich ne Dusche mit dabei.

Zitat von progylein:
könnte zufrieden sein,aber dieser permanente Angstzustand mit all seinen Symptomen kostet so viel Kraft und ich habe mich über die Jahre ziemlich zurück gezogen....

Geht uns doch allen mehr oder weniger so, mach dir nicht soviele Gedanken deswegen. Du machst schon genau das was man eben dann machen kann und was du gerade verträgst. Wir sind krank und müssen das mehr oder weniger akzeptieren, daß dann nicht soviel geht, wie bei gesunden, fitten Menschen.

Guten Morgen,
habe nun mit viel Selbstüberredung 15`Up to the beat gemacht und morgens ist echt nicht meine Zeit.

Ich gehe nun Magnesiumcitrat holen und laufe nun in die Stadt. Ich werde versuchen mal nicht schnell zu walken sondern normal gehen, entspannt wie andere Menschen auch
Ich bin gespannt ob Citrat /Gaba mir helfen ansonsten müsste ich längerfristig über Medis (Ortodon, Lyrica , CBD- meine Psychiaterin ist dagegen...) nachdenken.

Ich wünsche Euch einen entspannten Tag und man liest sich abends wieder =)

Ca. 15 min. Spaziergang von der Haltestelle nach Hause
30 min. Atmen und Gymnastik mit Gabi

4 Minuten Calorie Burner und 9 Minuten Abstoner, mit Lucy. Kam gut mit, ihre Übungen sind für mich einfach die besten.

Zitat von blue1979:
Guten Morgen, habe nun mit viel Selbstüberredung 15`Up to the beat gemacht und morgens ist echt nicht meine Zeit. Ich gehe nun Magnesiumcitrat holen ...

Aus eigener Erfahrung, würde ich von Lyrica/Pregabalin die Finger lassen....

Heute keinen Sport,aber trotzdem ein Kraftakt für mich.....den halben Tag unterwegs,Physiotherapie,Hausarzt,
einkaufen,Psychotherapie,
Hausarbeit

Die Spülmaschine und ein bisschen Treppensport waren heute angesagt.

Abend,
heute hatte ich doch irgendeinen Infekt im Körper und ab heute nehm ich Magnesiumcitrat.

Ich habe Adidas Women 15` HIIT und Einfachbesserleben 5 Übungen gegen Schmerzen und Vagusnerv mitgemacht. Da sind schon einige Qi Gong Elemente dabei ,mal schauen wie ich darauf reagiere. Wenn die Verspannungen davon weg gehen, wäre es mir auch egal ob Pilates, Yoga oder Qi Gong.

@progylein,
meine vorherige Psychiaterin hielt nicht viel von Lyrica weil sie neben der Praxis eine Suchtstation geleitet hat und die Entzüge waren wohl hart. Ihre Nachfolgerin ist da sehr entspannt mit Medis, was mich auch stört, weil sie kaum auf Nebenwirkungen eingeht. Wäre nur eine letzte Option da es an gaba-ähnlichen System andockt , davor würde ich dann vorher CDB Öl nehmen (was wiederum die Psychiaterin ablehnt.) Ich hoffe, morgen ist wieder ein guter Tag =)

Hat jemand von Euch Erfahrung mit AkuPen (Akupressurstift)?

@blue1979 hast du für CDB Öl irgendwelche weiterführende Informationen?
Da es in DE nur als Duftöl zugelassen ist, fehlen mir valide Quellen um z.B. Dosierungstips und andere seriöse Infos von Marketingtexten zu filtern.

CBD Öl ist vorallem ziemlich teuer und den meisten Bewertungen traue ich nicht so recht.....habe viel darüber gelesen, allerdings nie ausprobiert.
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo SiIentRog und Progylein,
ich habe keine weiterführenden Infos als die allgemeinen Infos im Internet. Ich würde dann selbst mit frei verkäuflichen 5% CBD Öl starten und letzte Möglichkeit wäre ein Privatrezept von meiner Hausärztin, die das nicht so unterstützt (für PTBS ist es nicht offiziell zugelassen, für MS, Tumore ,Chemo schon). Die Produkte sind leider alle teuer.
Meine Psychiaterin ist dagegen weil sie keine Erfahrung damit hat und Risiko vor möglicher Psychose sieht. Ich persönlich denke, das CBD Öl ohne THC keine Dro. Psychose auslöst aber sie hat zu diesem Thema wenig Wissen.

Es gab vor Jahren einen Privatarzt, der sich für dieses Thema eingesetzt hat (in der Öffentlichkeit ). Er selber ist schwer krank und daher müsste ich googlen, ob seine Praxis nicht mittlerweile geschlossen ist.

Bevor ich Geld ausgeben in diesem Thema , schaue ich genauer auf Thema Hormone, Mineralien, Aminosäuren und wenn das nicht fruchtet, dann hätte ich noch diese Option. Bei Frauen wäre Progesteron bei nachgewiesenen Mangel noch ein Ansatz, den ich zur Zeit auch verfolge wegen PMS (also Symptome vor den Tagen).

Ich wünsche Euch einen guten Start in den Tag!

Wider Erwarten, hab ich ordentlich Muskelkater in den Beinen und obenrum, darum werde ich heute wohl ein pausieren.

Komme gerade von einer Doppelrunde auf der Treppe wieder.

Nachdem gestern so überraschend entspannt war, holt mich heute alles wieder ein. Also direkt ab und bewegen.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore