App im Playstore
Pfeil rechts
21668

Ich weiss ,es sind 3 verschiedene Muskelschichten, quer,gerade und/oder achtförmig. In der Rehagruppe wurde es sehr ausführlich erklärt, aber nach der Stunde wieder vergessen. Ich habe ein Buch gekauft von Irene Long-Reeves doch ich bin kein Lesetyp. Ich suche auch auf Youtube. Gabi Fastner hat 2 kleine Videos zum BB und ich müsste noch ein Rückbildungs DVD wieder auspacken. Ich versuche die tiefen Bauchmuskeln zu aktivieren und darüber den BB zu stärken. Dann kann ich die Anleitung zum BB anspannen umgehen. Evt. schaue ich in Pilates rein. Ach schon viel, worum Frau sich alles kümmern muss
Es gibt natürlich auf BB Kugeln aber die vermodern im Schrank.

Bewegung ist so wichtig, ich glaube Sport hat mich schon so manches mal vor einer Symptom -Verschlimmerung gerettet und wenn gar nix half - Bewegung half immer!
Nur wenn man depressiv ist und auf dem Sofa hockt ist es so schwer sich dazu aufzuraffen..obwohl ich weiß dass es mir danach besser ginge..
Zum Glück weiß ich, dass sich mein Körper irgendwann so unwohl fühlen wird, dass ich eh nix anderes tun kann als rauszugehen und mich zu bewegen..

A


Bewegen gegen die Angst - Auf gehts!

x 3


Heute kein Lauf, dafür 2 Stunden durch den verschneiten Wald gestreift. Es war unglaublich still, bis auf ein Käuzchen habe ich nicht mal Vögel gehört. Bin ein paar lange nicht benutzte Wege gegangen und hatte an manchen Stellen tatsächlich ein wenig Orientierungsprobleme, weil Schnee irgendwie immer die Orientierungspunkte verändert.

Da ich aber eh unterwegs war, nur um unterwegs zu sein, machten ein paar extra Strecken nichts aus. Nun kuschle ich mit meinem Cappuccino hier vorm Mac, während der Liebste mit einem Freund draußen am Feuer sitzt, Musik hört und Single Malt trinkt.

Ich gehe seit mehreren Tagen regelmäßig raus, spazieren durch den Park. Lange hatte ich mich gesträubt, weil es wenig Freude macht, mich alleine und ohne Gespräche zu bewegen. Letztendlich habe ich für mich herausgefunden, dass es meinem Körper und Wohlbefinden doch besser tut, mich zu bewegen. Vielleicht sollte ich nicht den Anspruch Freude haben, die hätte ich, wenn ich durch eine bergige Landschaft wandern würde.
Die Rahmenbedingungen sind, wie sie sind. Ich werde sie nicht ändern können. Also stapfe ich allein durch den Park und verschaffe mir frische Luft.

Das klingt gemütlich, Calima!

Ich war walken: ca. 4,5 km in 50 Minuten. Wäre gerne länger gegangen, aber so flexibel geht das leider noch nicht mit den 2 Kindern (plus Mann) zuhause.
Ich war vor den Kindern so sportlich, weil einfach ungebunden(er) und deutlich mehr Ressourcen (Energie und Zeit), aber ich weiß, dass ich mir die Zeit dafür trotz allem nehmen muss, damit es mir weiter gut geht bzw. körperlich noch besser.

Zitat von Fiora:
Ich gehe seit mehreren Tagen regelmäßig raus, spazieren durch den Park. Lange hatte ich mich gesträubt, weil es wenig Freude macht, mich alleine und ohne Gespräche zu bewegen. Letztendlich habe ich für mich herausgefunden, dass es meinem Körper und Wohlbefinden doch besser tut, mich zu bewegen. Vielleicht sollte ich nicht den Anspruch Freude haben, die hätte ich, wenn ich durch eine bergige Landschaft wandern würde. Die Rahmenbedingungen sind, wie sie sind. Ich werde sie nicht ändern können. Also stapfe ich allein durch den Park und verschaffe mir frische Luft.


Wie wäre es mit schöner Musik, einem Hörbuch oder Podcast auf den Ohren?

Ein Hund kann helfen sich konsequent zu bewegen
Mein Arzt in der Uni sagte schon immer, Hundebesitzer sind nach Krankheiten am schnellsten wieder mobil !

Ich habe mein nahezu ganzes Leben schon Hunde, und verdanke ihnen mehr oder weniger mein Leben, mindestens aber meine Gesundheit!
Es gibt nix besseres, für das Herz/Kreislauf System, als bei Wind und Wetter raus zu gehen.
Ich laufe mindestens 2 Std täglich, auch bei Regen, Sturm usw.
Gibt natürlich auch genug Schönwetterläufer, oder die die nur mal um den Block gehen.
Das ist aber eben nicht Hundegerecht und lehne ich komplett ab.
Dann lieber gar keinen Hund !
Natürlich will ich hier keine Werbung für einen Hund machen, nur damit man mehr raus geht.
Es muss passen, man muss es wollen und der Hund hat nun auch Ansprüche.
Ich finde es einfach toll immer draußen zu sein, selbst wenn man mal keine Lust hätte, muss man trotzdem. Es bringt soviel mehr an Lebensqualität
Und noch dazu ist erwiesen das Tierhaltung gut für die Psyche ist.

Ich habe Hausputz heute als Sport gemacht. 3 Stunden hin- und hergewuselt, waren auch über 5 km.

Zitat von Lottikarotti:
Ein Hund kann helfen sich konsequent zu bewegen Mein Arzt in der Uni sagte schon immer, Hundebesitzer sind nach Krankheiten am schnellsten wieder mobil !Ich habe mein nahezu ganzes Leben schon Hunde, und verdanke ihnen mehr oder weniger mein Leben, mindestens aber meine Gesundheit!Es gibt nix besseres, für das Herz/Kreislauf System, als bei Wind und Wetter raus zu gehen.Ich laufe mindestens 2 Std täglich, auch bei Regen, Sturm usw.Gibt natürlich auch genug Schönwetterläufer, oder die die nur mal um den Block gehen.Das ist aber eben nicht Hundegerecht und lehne ich komplett ab.Dann lieber gar keinen Hund !Natürlich will ich hier keine Werbung für einen Hund machen, nur damit man mehr raus geht. Es muss passen, man muss es wollen und der Hund hat nun auch Ansprüche.Ich finde es einfach toll immer draußen zu sein, selbst wenn man mal keine Lust hätte, muss man trotzdem. Es bringt soviel mehr an Lebensqualität Und noch dazu ist erwiesen das Tierhaltung gut für die Psyche ist.
kann ich dir nur recht geben....seit ich meinen Hund habe gehe ich mindestens 2x 45min bis 1stunde mit ihr gassi.....ob ich will oder nicht....ob stürmt oder schneit....egal.....nachher immer ein tollesgefühl für uns alle...incl. unserer rosi

Zitat von Icefalki:
Ich habe Hausputz heute als Sport gemacht. 3 Stunden hin- und hergewuselt, waren auch über 5 km.

Ich tippe mal, du wohnst in einem Schloss mit Ost- und Westflügel

Zitat von Pauline333:
Wie wäre es mit schöner Musik, einem Hörbuch oder Podcast auf den Ohren?

Im Prinzip eine gute Idee, doch dann bekomme ich vom drumherum zu wenig mit. Mir sind die Eindrücke von unterwegs ebenso wichtig, wie die Bewegung. Heute gab's Hunde mit Leuchtkugeln um den Hals. Sah hübsch aus, wie Weihnachtsdeko

Zitat von Fiora:
Ich tippe mal, du wohnst in einem Schloss mit Ost- und Westflügel


Mindestens

Zitat von Icefalki:
3 Stunden hin- und hergewuselt, waren auch über 5 km.

Diese Schrittzähler sind einfach sch.eiße gut . Ich hätte mich gerade in der Anfangszeit niemals so viel bewegt ohne dieses Ding. Mein Belohnungszentrum ist in dieser Hinsicht offensichtlich recht simpel gestrickt.

Heute ist er nicht mehr so wichtig, aber ich mag das Vibrieren am Handgelenk bei 10.000 und 20.000 Schritten immer noch. Am Anfang hatte ich ihn auf 8000 Schritte eingestellt - und selbst das war schwierig zu erreichen.

Zitat von Calima:
. Mein Belohnungszentrum ist in dieser Hinsicht offensichtlich recht simpel gestrickt.


Wir sind eben auch für Klickerbelohnungen , wie die Viecherleins empfänglich. Hihi.

Heute 20 Min. Laufi. Ich habe dabei ein Podcast gehört und den kleinen Computer am Laufi abgedeckt. Da ging es wie von selbst. (nicht ganz sooo schnell natürlich)

Zitat von Calima:
Diese Schrittzähler sind einfach sch.eiße gut . Ich hätte mich gerade in der Anfangszeit niemals so viel bewegt ohne dieses Ding. Mein Belohnungszentrum ist in dieser Hinsicht offensichtlich recht simpel gestrickt.Heute ist er nicht mehr so wichtig, aber ich mag das Vibrieren am Handgelenk bei 10.000 und 20.000 Schritten immer noch. Am Anfang hatte ich ihn auf 8000 Schritte eingestellt - und selbst das war schwierig zu erreichen.



Dann kann ich mir das Geld sparen, wenn die Schrittzähler sch. sind.

Ich hatte mich so auf Schnee gefreut und dann war der Lauf richtig doof, sodass ich nach 4,5km wieder zu Hause war. Es war die reinste Matsche und deswegen Schlitterpartie und meine Füße waren innerhalb weniger Meter saukalt. Doof!
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Pauline333:
Ich war vor den Kindern so sportlich, weil einfach ungebunden(er) und deutlich mehr Ressourcen (Energie und Zeit),

Da sagst du was. Ich war heute auch den ganzen Tag mit den zwei Prinzen alleine - und hab ca 17000 Schritte auf meiner Uhr. Allerdings ist das keine für mich und meine Psyche heilsame Bewegung, sondern nur ein ständiger Dauerlauf, um den Tag mit Anstand zu schaukeln. Bin platt. Vormittags Pokemon gejagt, nachmittags den großen Prinzen zu seiner Schi-Stunde kutschiert und mit dem Zwerg derweil Schlittenfahren gewesen. Und drumherum alles, was eben nötig ist im Haus.
Morgen habe ich wieder ich-Zeit, da gehe ich nur für mich laufen.

Was hört Ihr so beim Sport, also außer Musik? Habt Ihr Tipps für interessante, lustige, ironische Podcasts? In dem Bereich bin ich noch ganz neu. Früher habe ich beim Sport Hörbücher gehört, das fand ich gut. Jetzt suche ich aber eher so 15-20 Minuten Geschichten. Fällt Euch dazu was ein? Danke schon mal.

Zitat von Mollie:
Was hört Ihr so beim Sport, also außer Musik? Habt Ihr Tipps für interessante, lustige, ironische Podcasts? In dem Bereich bin ich noch ganz neu. Früher habe ich beim Sport Hörbücher gehört, das fand ich gut. Jetzt suche ich aber eher so 15-20 Minuten Geschichten. Fällt Euch dazu was ein? Danke schon mal.

Ich oute mich, aber nur wenn keiner lacht: ich schau mir am Laufband im Fitneßcenter immer Dokus mit übergewichtigen Leuten an. ZB My 600lb Life auf TLC. Ist politisch sicher nicht sehr korrekt, aber für mich eine spitzen-Motivation...

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore