App im Playstore
Pfeil rechts
22894

20 min. Spaziergang in der Natur
30 min. Atmung und Gymnastik mit Gabi

Habe Muskelkater am ganzen Körper, aber nur leicht. Vor allem am Po
Training war aber trotzdem möglich und tat richtig gut

Gabi Fastner- bauchtraining im stehen- weg mit dem Bauch-
24 Minuten

A

Bewegen gegen die Angst - Auf gehts!

x 3

15-Minuten Walk the Weight off mit Lucy. Hat Spaß gemacht.

40 Minuten Walken mit leichtem Schwindel und dadurch natürlich etwas mehr Angst

Wir waren was spazieren und dabei ging es die Himmelstreppe rauf . Bin mir nicht sicher ,ob die so heißt, weil es zum Himmel rauf geht oder weil man stirbt ,und so in den Himmel kommt
Vielleicht mache ich später noch ein Workout ( obwohl meine Beine behaupten, dass die Treppe schon eins war ...)

Zitat von Pübbels:
Wir waren was spazieren und dabei ging es die Himmelstreppe rauf . Bin mir nicht sicher ,ob die so heißt, weil es zum Himmel rauf geht oder weil man ...

Bei euch gibt es eine Himmelstreppe?
Ich habe geguckt.

359 Stufen - 52 Höhenunterschied

Denke werde sie mir im August mal anschauen

Vergangene Woche war ich 1 Std beim Yoga, 5,5 Std radfahren, 3,5 Std spazieren

Zitat von Cornelie:
359 Stufen - 52 Höhenunterschied

Es fühlte sich nach mehr an

Zitat von Pübbels:
Es fühlte sich nach mehr an

Das ist dein gutes Recht
Vielleicht hat sich das Internet ja verzählt
Ich hoffe ich schaffe sie. Ich werde berichten

Zitat von Cornelie:
Das ist dein gutes Recht Vielleicht hat sich das Internet ja verzählt Ich hoffe ich schaffe sie. Ich werde ...

Ansonsten führt auch ein Weg drumherum. Ist zwar weiter, aber nicht so steil und man kommt trotzdem oben an. Oben hat man eine schöne Aussicht über das Ruhrgebiet. Duisburg, Oberhausen, etc.
Nächstes Mal möchte ich gerne nach Duisburg zur Halde wo das TigerTurtle steht. Das ist so eine Treppe die wie ein Looping geht. Das möchte ich gerne Mal in live sehen.

Zitat von Gürteltierfan:
Ansonsten führt auch ein Weg drumherum. Ist zwar weiter, aber nicht so steil und man kommt trotzdem oben an. Oben hat man eine schöne Aussicht ...

Also wenn ich da bin. Dann will ich auch hoch
Von der Looping Treppe habe ich noch nie gehört.. Mal gucken ob wir das auf dem Rückweg einbauen können.

Eigentlich wollte ich den Montag noch nach Venlo

@Gürteltierfan Tiger and Turtle Treppe ist echt eine nette Sehenswürdigkeit . Ich habe es nur bis zu ersten Schleife geschafft und dann war es mir zu voll.

Heute hab ich mit Bowflex Time to stretch angefangen und paar kleinere Workouts gemacht.

Habe mir die Treppe gerade im Internet angeschaut und das Video dazu. Ich glaube ich bin angepickst...

@blue1979 . Voll im Sinne von vielen Menschen?
Warst du am We da?

Ich zieh mich jetzt um und mache trotzdem noch ein Workout . Tja

So, knapp 40 min noch trainiert. Irgendwie müssen ja die Stresshormone den Körper verlassen

@Cornelie Hi Cornelie,
ich war letzten Sommer dort und es waren an dem sonnigen Tag sehr viele Menschen dort. Bei mir war es eher die Angst vor Schwindel. Man kann die Loopings nicht besteigen und es gibt davor eine Barriere und dann kehrt man auch wieder rum. Die Treppe ist schon eine Attraktion.
Ich war noch im Schifffahrtsmuseum Duisburg (es war auch Hafenfest an dem Tag) und Kultur/Stadtmuseum wo die Duckomenta lief (berühmte Gemälde mit Enten).

War jemand schon auf dem Tetraeder in Bottrop und lohn sich das?

Von den zwei Runden auf der Treppe scheint mein Rücken schon wieder leichten Muskelkater zu bekommen.
Das triggert jedes Mal aufs neue die Angst, wieder einen Hexenschuss eingefahren zu bekommen.
Werde mal nachher auch wieder über den Tag verteilt die Treppe aufsuchen und nur halbe Strecke laufen. Besser als nichts und viel besser als ein Hexenschuss.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich wünsch euch einen guten Start in die Woche !

Gestern Abend noch 20‘ koordinationspbung mit RV fit gemacht und 10‘ Hiit mit bowflex .
Wie immer mit Tinnitus und hws Beschwerden aufgewacht aber habe gestern gelesen das chronische Verspannungen samt Tinnitus auch ein Symptom von Gaba/serotoninmangel sein kann . Da ich diesen Mangel habe , werde ich da ansetzen.
Warte schon seit 2 Wochen auf Lieferung von 5htp …

Ich gehe gleich zum Sport.
Lust habe ich keine...
Aber wat muss dat muss..

20 Min. Spaziergang
18 Min. Pilates mit Gabi

Heute hab ich nicht so viel Energie wie die letzten Tage aber ich habs trotzdem durchgezogen

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore