App im Playstore
Pfeil rechts
22893

Ich war heute auch schon fleißig
20 Minuten spazieren in der Natur
16 Minuten Morgengymnastik mit Gabi (musste manchmal früher mit einer Übung aufhören oder leicht abwandeln)
10-15 Minuten insgesamt zum DM gelatscht und wieder nach Hause.

Mir gefällt Gabi bis jetzt auch sehr gut. Werde sie und Fitnessblender wahrscheinlich abwechseln. Je nach Lust und Laune...

Die Migränephasen scheinen mich immer wieder auf das Ursprungslevel zurück zu bringen. Das 20minütige Absolutebeginnerworkout mit Lucy wurde mir danach wieder zu schwer. Nun mache ich halt wieder die ganz leichten 5minütigen, die bringen auch schon was. Jedenfalls bessert sich die Haltung immer mehr und Schultern, Nacken und Rücken tun nicht mehr weh. Bleibe auch bei Lucy, die Sachen von G..irlscenter sind mir inzwischen zu langweilig geworden.

A

Bewegen gegen die Angst - Auf gehts!

x 3

@Sunny04

Schön, daß du heute diesen Schwung hast. Wünsche dir, daß er dir so lange wie möglich erhalten bleibt.

@Windy danke

Gestern 15000 Schritte und 20 min seniorengymnastik mit Coach Marco. Laut speicheltest habe ich seit jahren eine nebennierenschwäche mit kaum cortisol daher hilft mir kein auspowern , was gegen Depressionen helfen könnte.
Ich bin zufrieden mit seniorensport und da übersäuere ich nicht. Hört sich lustig an aber mir ist aufgefallen das ich an hws schulter wenn ich es mit den Übungen übertreibe, eher kleine entzündungszeichen wie grippegefühl bekomme .

Ich hab mir heute eine belgische Waffel gegönnt und sie war sehr zuckrig.
Wünsch euch einen entspannten Tag!

Ne halbe stunde skaten . Wenn meine Lunge sich beruhigt hat , mache ich später noch was muskeltraining. War die letzten Tage doch recht faul bei meinen Eltern.

Zitat von blue1979:
Laut speicheltest habe ich seit jahren eine nebennierenschwäche mit kaum cortisol daher hilft mir kein auspowern , was gegen Depressionen helfen könnte.
Ich bin zufrieden mit seniorensport und da übersäuere ich nicht. Hört sich lustig an aber mir ist aufgefallen das ich an hws schulter wenn ich es mit den Übungen übertreibe, eher kleine entzündungszeichen wie grippegefühl bekomme .

Das ist ja sehr interessant! Den Test werd ich wohl auch mal machen.

Mir gehts da genauso wie dir, wenn ich zuviel mache und das geht bei mir ganz schnell, fühle ich mich danach auch wie du. Die kleinen Einheiten machen mir jetzt auch richtig viel Spaß und kann sie wenn ich gerade Lust habe mal zwischendurch machen.

@Windy hi windy, bei nns ist übertriebener sport schlecht, da das wiederum die nebennierenrinde schwächt und das spürt man auch selbst- es gibt keinen flow oder endolphinkick. Fast immer wird bei depression zu Sport geraten ohne zu unterscheiden ob eine nns vorliegt oder serotoninmangel, wobei diese Hypothese auch nicht 100% wissenschaftlich greift. Vielen hilft sport einigen dagegen nicht und da macht es Sinn zu schauen ob wirklich eine Depression vorliegt oder eine andere Krankheit. Wobei bei einer Nns gibt es keine Medis und man muss letztendlich Stress reduzieren besonders wenn man noch unter ptbs leidet.

Mir geht es besser mit kleineren 15 bis 20 min Workouts, da drifte ich nicht ab auch wenn die Musik öde sein sollte. 5 bis 10 min find ich am besten aber das ist mir zu wenig.

Sonst versuche ich auch traumasensibles yoga zu machen wo ich noch auf youtube nach ansprechenden Programmen suche.

Ich wünsch dir einen entspannten Abend:)

Zitat von blue1979:
Ich wünsch dir einen entspannten Abend:)

Danke liebe @blue1979, das wünsche ich Dir auch!

Heute war ich nach ein paar Wochen auch endlich mal wieder walken.
Hab es langsam angehen lassen um erstmal wieder reinzukommen, aber es ging erstaunlich gut.

20 min. Spaziergang in der Natur (finds richtig schön wie gerade alles blüht)
18 min. Feiertagsgymnastik mit Gabi (konnte fast alles exakt synchron mitmachen, nur eine Übung hab ich leicht abwandeln müssen)

Es geht bergauf
Bin mal gespannt ob ich morgen Muskelkater habe...

5 Minuten Ausdauer im Sitzen mit Lucy aus dem Programm für beweglich, eingeschränkte Menschen.
Sehr gut für den Oberkörper.

30 min mit dem Rad unterwegs .

40 Minuten Spazieren...leider mit hoher Anspannung und Schwindel

Aufgerafft. 2km gejoggt in 15 Minuten. Mehr wollte ich gar nicht.

Zitat von Hypoxonder:
Aufgerafft. 2km gejoggt in 15 Minuten. Mehr wollte ich gar nicht.

Mehr schaffe ich gar nicht.

Zitat von Gürteltierfan:
Mehr schaffe ich gar nicht.

Alles Übung.
Als ich vor ein paar Wochen das erste mal seit 5 oder 10 Jahren wieder laufen war, dachte ich, dass sich nach 200 Metern meine Beine in Granit verwandeln. Das war so heftig. Habe ich noch nie erlebt, auch weil ich früher immer sehr sportlich unterwegs war. Jetzt war ich 5-6 mal je ca. 30 Minuten Laufen und es ist schon ein Himmelweiter Unterschied.
Bleib einfach dran. Hol dir ne App die deine Läufe aufzeichnet.
Und lass dich nicht hetzen. Von niemanden. Dein Tempo ist das richtige, egal wie schnell das ist.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich habe heute besonderen Sport gemacht.

Beide Etagen im Haus einschließlich Treppen gesaugt und Gewischt.

Habe dann nahtlos im Keller weitergemacht. Keller gesaugt. Mit so einem Monstersauger.( rund 4 Rollen mit eigener Steckdose)
Keller gewischt und dann die Außentreppe geschrubbt.

Bin sowas von Kaputt und habe das Gefühl meine HWS und meine Arthrose denke ich bin .....

@progylein das kenn ich leider auch das ich eher Stress Walking mache und völlig verspannt mit Schwindel nach Hause komme. Mir hilft vertigo Heel danach ganz gut und zu Hause dann wärmeflasche an Schulter.

Gestern hab ich 20‘ Seniorengymnastik mit Coach Marco gemacht und 11 Stunden durchgeschlafen man war ich müde ..

Zitat von blue1979:
@progylein das kenn ich leider auch das ich eher Stress Walking mache und völlig verspannt mit Schwindel nach Hause komme. Mir hilft vertigo Heel ...

Vertigoheel nehme ich schon ,bevor ich raus geh und ich nutzte auch täglich eine kleine Heitzdecke

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore