App im Playstore
Pfeil rechts
22889

eoooh, noch eine Stunde auf dem Rad, nicht 7, sondern 8 Std diese Woche, ich glaube diese Woche war echt meine Sport Rekord Woche

Pause....Familie besucht
Schöne Ostern

A

Bewegen gegen die Angst - Auf gehts!

x 3

@veggicat Danke für den Tip! CDornerfitness werde ich mir die nächsten Wochen mal anschauen. Vom Niveau her schätze ich es an Popsugar ein (mittleres- hohes Tempo).
Ich habe Lenas health lab nun beendet und bin bei Up to the beat zum Aufwärmen =)

Ich wünsche Euch allen frohe Ostern und weiterhin kleine Erfolge bei Bewegung und Fitness =)

Vorhin wieder nur 10 Minuten spazieren um den Block weil ich faul war Hab ein Eichhörnchen gesehen, Highlight des Tages

Eben zum ersten Mal seit Ewigkeiten 15 Minuten Yoga/ Stretching mit Fitnessblender gemacht. Das war allerdings ein halbes Workout. Musste ein paar Übungen etwas abwandeln. Meine Beine fühlen sich an wie wackelpudding, aber irgendwie auf ne gute Art und Weise. Bin mal gespannt ob ich morgen muskelkater habe

Naja die Armübungen 15`ohne Gewichte gestern abend haben meiner HWS nicht gut getan: Tinnitus und Schwindel beim Einschlafen und an Schlaf war dann auch nicht mehr zu denken. Weiss nicht ob es wirklich daran liegt oder auch Aufregung vor Fahrt nach Belgien. Mit Vertigoheel ist das aber aushaltbar. Sonst machen mir diese Armworkouts weniger Probleme.

Ich fände es auch interessant zu hören, ob ihr Nebenwirkungen habt von Übungen ? Ich habe selten Muskelkater aber von tiefen Squats bekomme so eine Art Minihexenschuss. Hält mich nicht davon ab, es nach paar Tagen nochmals zu probieren.

Ich wünsche Euch einen entspannten Ostermontag =)

@blue1979 also so krasse Nebenwirkungen wie du hab ich nicht. Aber ich fühle mich gerade etwas zittrig und meine Beine fühlen sich komisch an, immernoch leicht wie Wackelpudding.

Wäre es nicht vielleicht besser wenn du manche Übungen etwas abwandelst und z.B. bei Squats nicht ganz so tief herunter gehst?
Mini Hexenschuss hört sich schon krass an und ich hätte da Angst dass es vielleicht irgendwann ein richtiger Hexenschuss wird...

Heute wieder - fit in Form - mit Gabi. Das gefällt mir sehr gut

Zitat von Cornelie:
Heute wieder - fit in Form - mit Gabi. Das gefällt mir sehr gut

Gabi guck ich mir bald auch mal an und such mir irgendein einfaches Workout raus.
Fitnessblender ist meistens echt nur was für fittere Leute. Gibt zwar auch viele Yoga/Stretching Videos und low impact Videos aber irgendwie will ich mal was neues ausprobieren und Gabi scheint echt beliebt zu sein

Kannst du da zufällig was für Einsteiger empfehlen?

Zitat von Sunny04:
Gabi guck ich mir bald auch mal an und such mir irgendein einfaches Workout raus. Fitnessblender ist meistens echt nur was für fittere Leute. Gibt ...

Sie hat ganz viele Videos. Auch für Einsteiger. Schau sie dir doch mal in Ruhe vorab an.

@Cornelie das werd ich tun. Stimmt, ist ne gute Idee paar Videos einfach mal in Ruhe zu schauen und dann zu gucken was passen könnte. Dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin...

I´m back, nach der diesmonatlichen Migräne. Heute das erste Mal wieder Lucys Totalbeginner Folge 1. War wieder wie ganz am Anfang, hoffe deshalb daß das bißchen Kräftchen dafür wieder schneller zurück kommt.

ZDarf ich hier auch mitschreiben?
Auch wenn meine Bewegungsversuche / Physio Bewegung an Euer Bewegungspotential bei weitem nicht rankommt?

Edit: NOCH nicht rankommt

@SilentRoG ich würde mal sagen, dass jede Art von Bewegung zählt.
Ich komme mit meiner Bewegung auch nicht an das Fitnesslevel manch anderer ran
Also, herzlich willkommen

Zitat von SilentRoG:
ZDarf ich hier auch mitschreiben? Auch wenn meine Bewegungsversuche / Physio Bewegung an Euer Bewegungspotential bei weitem nicht rankommt? Edit: ...

Es geht nicht um das wievel.
Nicht um Level.
Sondern um bewegen. Wir wollen uns unterstützennocht messen

Heute nachmittag war ich noch spazieren. 1.5 Std.
Vorher schon der Gedanken ( meine Blase )
Keine Lust ich muss noch.....120 Dinge tun.
Quatsch. Völliger Quatsch es war schön. Und die Blase hat bis ich wieder zuhause war durchgehalten

Zitat von Cornelie:
Heute nachmittag war ich noch spazieren. 1.5 Std. Vorher schon der Gedanken ( meine Blase ) Keine Lust ich muss noch.....120 ...

Gehst du unterwegs nicht auf fremde Toiletten ?

Zitat von july1986:
Gehst du unterwegs nicht auf fremde Toiletten ?

Ich wohne in einer Kleinstadt- oder mittelgroß. Da ist sowas sehr sehr dünn gesät .

Auf unser Strecke heute wäre nicht 1 gewesen
Selbst am Bahnhof gibt es keine.
Und in der Nähe des Bahnhofs die hat die Stadt bis auf weiteres geschlossen.....
Sponsor-Mitgliedschaft

@Sunny04
Hi,
ich denke ich muss mich aufwärmen. Das mache ich gar nicht und fange direkt an mitzumachen und das ist doch eher schlecht für mich. Von tiefen quats will ich auch wieder wegkommen, manchmal gibt es nervige Knieschmerzen am nächsten Tag

Ich habe es gestern einfach übertrieben und nun mehr Verspannungen im Rücken. Werde wieder zurück zu Rehagymnastik gehen und muss besser auf meine Grenzen achten. Gabi Fastner ,Ergotopia werden meine Basis sein aber für schnelleres Cardio dann Reinschnuppern in andere Kanäle.

Zitat von SilentRoG:
an Euer Bewegungspotential bei weitem nicht rankommt?

Sie dir da nicht so sicher! Schön, daß du auch dabei bist.

@blue1979 ja, aufwärmen ist sehr wichtig.
Ich muss meine Grenzen jetzt auch wieder neu austesten und gaaanz langsam anfangen. Das Workout heute war schon fast zu viel.
Morgen werde ich entweder ein richtiges Yoga/Stretching machen, also wirklich nur Dehnübungen oder falls ich etwas finde ein ganz einfaches von Gabi...

Ich wünsch dir gute Besserung, dass deine Verspannungen bald wieder weg sind.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore