App im Playstore
Pfeil rechts
22873

Heute gibts (wenn möglich) wieder das Totale Anfängerworkout von Lucy 20 Minuten. Ist nun der dritte Tag und auf 7 Tage ausgerichtet, danach gibts 3 andere für jeweils eine Woche, die immer ein bißchen schwieriger werden. Körperlich bis auf die Müdigkeit und frieren wegen der Regel ganz gut. Besonders den Rücken und die Schultern merke ich heute positiv. Wenn Lucy nicht geht, werde ich ein kurzes aus G..irlscenter machen. Mal sehen.

@Sunny04

Freut mich sehr, daß du es schaffst rauszugehen!

A

Bewegen gegen die Angst - Auf gehts!

x 3

@Windy danke, ja mich freut es auch sehr

So, eben von G..irlscenter 10 Minuten für Bauch und Haltung und danach ein kurzes im sitzen mit Lucy (6min).
Heute beides ganz hinbekommen, mit nur ganz kurzen Pausen dazwischen, obwohl schlapp ohne Ende.
Anscheinend tut sich da im Laufe der Zeit doch was und man wird jeden Tag ein kleines bißchen stärker.
Freu mich sehr darüber, da ich selbst das am Anfang höchstens zur Hälfte mit langen Pausen hinbekommen hab.

Heute Morgen für Ostern Großeinkauf gemacht.....mega anstrengend und eben noch 20 min Spazieren gegangen.....reicht für heute

Zitat von Sunny04:
Aber das ist okay, irgendwann kommt wieder die Zeit...

Liebe Sunny, das kommt auf jeden Fall auch bei Dir wieder! Ich denke, quasi jede/r hier von uns kennt diese Situation von gefühltem Stillstand und man resigniert und braucht so unendich viel Akzeptanz. Und die fehlende Bewegung ist dann auch für die Psyche nicht gerade förderlich... Seit Okt/Nov. war ich sooo oft krank, ich dachte echt, das hört nie auf. Und jetzt ist es weg ich fühle mich kerngesund und mache momentan ganz viel Sport. Ich wünsche Dir noch die nötige Geduld und dass Du einen guten liebevollen Umgang mit Dir selbst schaffst und die Zuversicht findest, dass es bald wieder besser wird...unbedingt!

Zitat von aliceunchained:
Youtube-Workout zu machen (Growwithjo)

Herzlich Willkommen Worum geht es denn in diesen Videos?

Zitat von Sunny04:
Das Wetter ist zwar kalt, aber sonnig.
Hat echt gut getan und will ich jetzt wieder täglich machen wenns klappt

@Nora5 vielen Dank für deine Worte
Ich finds toll wieviel Sport du machst
Da will ich irgendwann auch wieder hinkommen. Hab früher mit Fitnessblender auf YouTube trainiert, die machen Krafttraining mit und ohne Gewichte HIIT Trainings und Yoga/Streichung. Mal sehen, vielleicht fange ich bald mit den Yoga Videos wieder an.
Aber erstmal reichen mir meine Spaziergänge. Das geht jetzt zum Glück seit zwei Tagen wieder ich hoffe nur einfach dass es diesmal anhält und nicht wieder aufhört. Ich hab nämlich seit einigen Wochen ziemlich viele Höhen und Tiefen werde immer wieder zurück geworfen und dann geht garnix mehr, nichtmal die kleinste Bewegung... Dass das der Psyche nicht gut tut merke ich dann sehr deutlich. Mir geht's dann noch schlechter weil ich nicht raus gehe...
Aber momentan geht's ja wieder und das freut mich sehr

Dienstag was Studio angesagt
Mittwoch Erledigung mit dem Fahrrad (endlich wieder)
Vorgestern und gestern Gartenarbeiten

Frage
Wer von euch ein Pedelec hat, hat er das versichert?
Wenn ja, wo?

@Nora5 Morgen Nora,
growwithjo ist ein Fun Fitness Kanal auf Youtube und hat unterschiedliche Workouts (Dance, im Sitzen, Gospel workouts, HIIT, Hantel) und soll für Anfänger geeignet sein. Ich finde die Frau sehr motivierend und ich schätze die Workouts als eher mittel-schwer ein (also eine Grundkondition sollte schon da sein).

Ich hab mich heute schon getraut und war eben 20 Minuten in der Natur spazieren. Ich bin ganz langsam gegangen hab aber trotzdem geschwitzt und war direkt danach etwas kaputt, aber noch im erträglichen Rahmen.
Es war ziemlich viel los das hat mich aber nicht gestört im Gegenteil. Das Wetter ist toll sonnig,etwas wolkig und relativ warm.
Alles in allem war es ein toller Spaziergang und tat echt gut

@Sunny04 klingt toll!

Zitat von Sunny04:
Aber momentan geht's ja wieder und das freut mich sehr

Das freut mich sehr für Dich und ich drücke Dir feste die Daumen, dass es so weiter geht! Hab schöne gemütliche Ostertage!

Geh gleich wieder auf die Strecke.
Gestern hat es für 3.5 km in 30 Minuten gereicht.
Für das dritte mal joggen in 10 Jahren ist das ganz ok.
Fühl mich zwar gar nicht nach joggen, weil müde und schlapp aber ich werde es mal probieren was passiert wenn ich da drüber gehen.
Psyche sagt nein, Körper muckt rum.
Aber der Wille ist stärker.

Zitat von Sunny04:
Aber erstmal reichen mir meine Spaziergänge. Das geht jetzt zum Glück seit zwei Tagen wieder

Freu Drück dir die Daumen, daß es anhält. Immer ganz kleine Schritte machen, das funktioniert bei mir auch am besten.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Nora5:
Und jetzt ist es weg ich fühle mich kerngesund und mache momentan ganz viel Sport.

Das ist so schön zu lesen, liebe Nora! Hoffe auch irgendwann wieder fit zu werden. Der Psyche geht es dann eindeutig auch besser. Bleib schön gesund!

Zitat von progylein:
Heute Morgen für Ostern Großeinkauf gemacht.....mega anstrengend und eben noch 20 min Spazieren gegangen.

Super! Ohja das ist sehr anstrengend und geht locker unter Sport machen.

Wünsch euch allen noch einen schönen Feiertag!

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore