App im Playstore
Pfeil rechts
21663

Zitat von Bibi8619:
Ich will das auch schaffen..

Dann mach einfach weiter damit. Jeden verdammten Tag. Egal, wie du dich fühlst. Sag dir dabei immer wieder, dass du dir mit jedem Schritt dein Leben zurückholst und dich trainierst und dir Gutes tust.

Nur nicht nachgeben. Das ganze Getue findet nur in deinem Kopf statt. Es gibt keinen Grund, der dich daran hindern könnte, dich gesund und normal zu bewegen wie jeder andere Mensch in deinem Alter.

Wenn du magst, schau mal in mein Tagebuch. Da findest du meinen Weg aus der Angst und in die Bewegung.

erfolgserlebnisse-f59/mein-erfolgreicher-weg-aus-der-hypochondrie-t101968.html

Danke dir... Werd ich lesen

A

Bewegen gegen die Angst - Auf gehts!

x 3

Zitat von Bibi8619:
Danke dir... Werd ich lesen

Aber stell dich darauf ein, dass das Mitfiebern knallhart unterbrochen wird und die Fortsetzung dauert. Aber trotzdem lesen, denn bis dahin gibt es viel Motivation und Denkanstöße und Lacher.

Zitat von Calima:
Dann mach einfach weiter damit. Jeden verdammten Tag. Egal, wie du dich fühlst. Sag dir dabei immer wieder, dass du dir mit jedem Schritt dein Leben zurückholst und dich trainierst und dir Gutes tust.

Genau! Machen! Nicht lang nachdenken, was alles passieren könnte und sich damit selbst verunsichern. Im Endeffekt passiert nämlich genau nichts, außer, dass das positive Körpergefühl steigt und man immer mehr Vertrauen in sich und was man alles kann, bekommt, wenn man seiner Angst nicht nachgibt!

Danke euch ihr seit sooooo lieb

War heute auch 8km in den Weinbergen laufen .

14 km joggen am do Ems Kanal, wenn meine billig SmartWatch richtig gezählt hat?!

Zitat von SozioDepp:
14 km joggen am do Ems Kanal

Wow, sportlich!

Ich habe heute 6 Kilometer hinter mich gebracht bei wirklich angenehmem Laufwetter. Ich mag es kühl und trocken. Als ich angefangen habe, mich draußen zu bewegen, war das Wetter immer mein Gegner. Entweder war es zu warm, zu kalt, zu nass oder zu windig. Also habe ich meine Aktivitäten den Umständen angepasst: Im Sommer ganz früh laufen, denn morgens um 5 ist es immer kühl genug. Und für den Rest habe ich mir die passenden Klamotten zugelegt.

Ein Windbreaker für die windigen, aber nicht zu kalten Tage, eine wasserdichte Regenjacke gegen die Nässe, eine gesteppte Laufweste für die kalten Tage und eine gesteppte Jacke für die ganz kalten. Die nutze ich inzwischen tatsächlich nur noch bei Temperaturen unter minus 5 Grad. An den Beinen brauch' ich es nicht so warm, ich bin auch bei Temperaturen um die 8 Grad noch mit kurzer Hose gerannt. Aktuell habe ich eine normale Laufhose an und für die superkalte Zeit auch eine Thermo-Laufhose. Die habe ich bisher nur 1x angehabt, weil sie mir zu warm war. Ein dünner Laufschal und ein Mützchen runden das Schlechtwetter-Outfit ab.

Und gaaaanz wichtig: Wasserdichte Gore-Tex-Laufschuhe für Regen, Schnee und Matsch. Ich HASSE nasse Füße, auch wenn sie sich warmlaufen. Aber selbst wenn der Rest von mir tropft: Solange die Füße warm und trocken sind, macht mir das nix .

Ich schaffe schon bis zu 15 Umdrehungen mit meinem Reifen, das sind ca 12 Sekunden hullern am Stück! Lacht nicht
Hat noch wer damit zwischenzeitlich angefangen?

Gestern habe ich beim Nordic Walking eine neue Bestzeit aufgestellt und bin 4 statt 3 km gegangen. Mittlerweile merke ich beim Treppensteigen und Dinge heben einen Kraftzuwachs. Auf der Waage leider noch kein Effekt...

Zitat von Pauline333:
Ich schaffe schon bis zu 15 Umdrehungen mit meinem Reifen, das sind ca 12 Sekunden hullern am Stück! Lacht nicht Hat noch wer damit zwischenzeitlich angefangen?Gestern habe ich beim Nordic Walking eine neue Bestzeit aufgestellt und bin 4 statt 3 km gegangen. Mittlerweile merke ich beim Treppensteigen und Dinge heben einen Kraftzuwachs. Auf der Waage leider noch kein Effekt...

Zwischenzeitlich abgefangen, nein. Ich hullere ja schon jahrelang Ich will aber einen neu en kaufen. Darf ich fragen welchen Du hast, falls du mit Deinem glücklich bist

Der ist von Amazon. Ich weiß nicht, ob ich den Link posten darf.... die Marke heißt Gkodeamig. Kostet 35,99 Euro aktuell. Ich habe ihn für 29,49 Euro bekommen...

Zitat von Pauline333:
Ich schaffe schon bis zu 15 Umdrehungen mit meinem Reifen, das sind ca 12 Sekunden hullern am Stück! Lacht nicht Hat noch wer damit zwischenzeitlich angefangen?Gestern habe ich beim Nordic Walking eine neue Bestzeit aufgestellt und bin 4 statt 3 km gegangen. Mittlerweile merke ich beim Treppensteigen und Dinge heben einen Kraftzuwachs. Auf der Waage leider noch kein Effekt...

Heute erst gekommen. Werde ab morgen berichten !
Vielleicht renk ich mir auch gleich was aus

Gerade noch als Abschluss 45min crosstrainer und 100 crunches gemacht.....jetzt mit schatz und wuffi chillen

Wir gestalten uns gerade einen Fitnessraum.
Crosstrainer haben wir. Zwei Matten für Bodenübungen, und Gummibänder.
Montag sind bei Aldi jede Menge Fitnessgeräte. Dort werden wir noch Balancekissen und Gymnastikball holen. Die sind prima für die kleineren Muskeln.
Dann noch meine Box für coole Mukke, dann machts noch mehr Spaß

Zitat von Lottikarotti:
Wir gestalten uns gerade einen Fitnessraum. Crosstrainer haben wir. Zwei Matten für Bodenübungen, und Gummibänder. Montag sind bei Aldi jede Menge Fitnessgeräte. Dort werden wir noch Balancekissen und Gymnastikball holen. Die sind prima für die kleineren Muskeln. Dann noch meine Box für coole Mukke, dann machts noch mehr Spaß

supi.....du wirst Freude mit deinem Fitnessraum haben.....ich habe mir solches auch eingerichtet.....viel spassssss

So ich bin heute wieder meine 16km in 53 Minuten gefahren. Durchschnitts Puls war heute komischer Weise nur bei 136 und höchste bei 159. Sonst war er immer höher.

Zitat von Lottikarotti:
Heute erst gekommen. Werde ab morgen berichten ! Vielleicht renk ich mir auch gleich was aus

Meiner kommt erst Montag oder Dienstag. Ich bin so gespannt. Berichtet mal weiter wie es bei euch läuft.
Sponsor-Mitgliedschaft

Wieder eine so geniale Lauferfahrung gemacht. Ich hatte gestern ein richtig starkes Globusgefühl im Hals. Alle Angstmechanismen sprangen an. Heute in die Laufschuhe gesprungen und eine richtig schöne 7km Strecke getrabt. Was soll ich sagen: Hals ist frei, Globusgefühl hat sich verpisst. Ich bin froh und es ist mal wieder ein Beweis dafür, dass Laufen der Angst so in den Ar. treten kann.

Gestern war ich eine kleine Runde spazieren und habe angefangen zu hyperventilieren mit hohem schwachen Puls und bin dann den schnellsten Weg zurück gegangen. Ich wollte meinen Mann anrufen, dass er mich unterwegs abholt (500m) aber zum GLück habe ich es nicht gemacht und erst zu Hause gemerkt, dass mein Handy zu Hause liegt. Das hätte in eine Panikattacke enden können. Zu Hause ging es mir wieder gut und habe lange nachgedacht, warum ich einen schwachen hohen Puls hatte (bei Adrenalinschub bekomme ich einen kräftigen Puls). Ich dachte anfangs, es ist mein Herz. Es kommen immer wieder neue alte Symptome. Hyperventilation ist echt übel und ich bin froh, dass ich 2 Jahre Ruhe hatte. Da hilft mir auch keine Bauchatmung auf der Strasse und nun werde ich wieder mit kleiner Tüte raus gehen. Gestern Nacht habe ich noch 8000 SChritte mit youtube geschafft und heute 10000 Schritte spazieren war kein Problem von wegen Atmung oder Herzen.

Ich knirsche nachts weniger, wenn ich abends noch ein Rückenprogramm oder STretching mache. Mache nun täglich paar Minuten Ergotopia Schulter/Nackenübungen und die Musik lässt mich richtig entspannen. Frage mich ,warum ich das nicht schon 2019 gemacht habe.
Ich bin noch auf der Suche nach passender Musik zur Motivation.

Mein Mann (51J) macht seit paar Tagen RIngFit. Bewundere ihn, dass er das mit macht. Für mich ist das noch zu schwer.

Warte nur noch, dass die Kinder mal ins BEtt gehen...Zeldaspiel geht vor.

Macht jemand von Euch Beckenbodentraining? Ich merke schon, dass mein Beckenboden abends oder der ganze Bauch schwächer wird und ich keine Bauchspannung habe. Generell habe ich wenig Körperspannung was aber meine mentale Verfassung wieder spiegelt. Ich denke, auf Dauer muss ich doch regelmässig ein kleines Ganzkörpertraining machen.

Ich müsste eigentlich unbedingt Beckenbodentraining machen. Aber ich habe das schon in den Rückbildungskursen nicht kapiert, so von wegen Fahrstuhlfahren und Pfirsichessen. Kennt ihr da ein gutes Programm?

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore