Zitat von kyra96:Ich war vor 30 Jahren so sportlich. Jedes Wasser war meins, Surfbrett aufgebaut und aufs Wasser.
Mir ging das auch mal so. Der Kopf konnte sich noch an die Leichtigkeit des Seins erinnern, der Körper aber........ naja. Dieses Gefühl von mal super sportlich zu null sportlich hat mich so deprimiert, dass ich null Bock hatte, mich dem auszuliefern. Im Ausreden finden war ich schon immer hervorragend.
Dann kam Tag X. Dazu muss ich aber sagen, dass ich da schon lange im Modus meiner Psyche betreffend , lösungsorientiert unterwegs war.
Und an diesem Tag tat ich das auch mit der Bewegung. Nimmer lang Mimimi, Ausreden finden, ne, einfach tun. Peng. Schalter umgelegt und begonnen ohne Stress. Meine Devise, ich darf alles, und kann tun und lassen wie ich es für richtig halte, hat sich dann auch hier bewährt.
Schneckentempo? Gerne, ist mein Schneckentempo, rumjapsen, klar, ist mein Rumjapsen, 10 m gejoggt, hihi, immerhin. Und alles mit meiner Musik im Ohr, die altmodisch, wie ich bin, nicht vom Handy kommt, sondern von diesem kleinen Dingens, das nur Musik spielen kann. Ha, geht doch.
Und was das Gewackel vom Brust und Popo und sonstiger komischen Schichten des Körpers anbelangt hat, alles wurde schön kleidsam verpackt. Da bin ich eigen. Und noch was, auf das Schuhwerk lege ich absolut sehr grossen Wert.
31.12.2020 12:44 • x 1 #281