App im Playstore
Pfeil rechts
22888

Gerade bei Unruhe hilft Sport so gut. Vielleicht nennst du es einfach Bewegung und nicht Sport. Ganz langsames Spazieren gehen kannst du auch mit höherem Puls und du wirst merken, dass er nach und nach heruntergeht.

Bei Unruhe ist es auch bei mir hilfreich, mal um den nicht vorhandenen Block zu rennen
Soo ,nach einer eher ungeplanten Pause ( werde ich krank ,werde ich es nicht) , habe ich heute mal wieder losgelegt . 20 min joggen und ca 20 min was trainieren mit Eigengewicht

A

Bewegen gegen die Angst - Auf gehts!

x 3

Zitat von Kimsy:
Ich finds toll, wie alle hier täglich Sport nachgehen können, wenn ich Unruhe habe, ist Sport unmöglich, vorallem dann, wenn der Puls auch noch ...

War bei mir auch so, dachte ich zumindest...
Ich mache ja jetzt keinen richtigen Sport, sondern gehe nur spazieren. Ich hab einfach irgendwann angefangen, nachdem mir ein Kumpel ne predigt gehalten hat, wie gut und wichtig spazieren gehen ist...
Jedenfalls dachte ich auch ewig, dass jegliche Art von Bewegung bei meinem Zustand unmöglich ist, aber wurde eines besseren belehrt...
Vielleicht probierst du es einfach mal mit einem kleinen Spaziergang? Muss ja nicht schnell sein, einfach eine kurze, langsame Runde um den Block...

@Kimsy
Ich habe vor vielen Jahren mit 3 Min Stretching pro Tag angefangen und mit den Monaten gewöhnte sich der Körper an diese kleine Bewegungsroutine und dann ging es weiter mit Aerobic, Tanzen etc. Dann jahrelang Pause und vor paar Jahren wieder klein angefangen mit kleinen Spaziergängen und 5-10 ` Rehasport auf Youtube.
Also ich mache keine anstrengenden Sporteinheiten sondern einfach nur Bewegungsworkout und mein Puls geht nicht höher als 120.
Spazieren gehen, Sitzgymnastik, Stretching, Treppe statt Aufzug zähle ich alles zu meinem Sportverständnis. Ein Leistungssportler hat natürlich andere Massstäbe.

Bei Unruhe könntest Du Hocker/Sitzgymnastik von Gabi Fastner ausprobieren, wo du dich etwas ablenken kannst aber dich nicht überanstrengst. Hauptsache anfangen =)

Bewegen ist wirklich unglaublich wichtig. Gerade bei Angst und Panik. Ich selbe stelle fest, da es mir in letzter Zeit auch wieder etwas schlechter ging, dass ich jegliche Anstrengung, gerne vermieden habe weil, der Puls könnte ja nach oben gehen und somit das Herz zu schnell schlagen. Kennt ihr sicherlich bestimmt!

LG

Es ist doch besser, wenn das Herz vor Anstrengung jagt (da hat es doch einen handfesten Grund) als einfach so wegen Panik

Vor allem baut Bewegung das Adrenalin, was durch Angst und Panik entsteht, ab .
Unser Körper ist halt noch im Höhlenmenschenmodus und da war bei Gefahr ( Säbelzahntiger) halt Flucht angesagt oder kämpfen ( fight or flight) . Dementsprechend wird Adrenalin in die Blutbahnen gepumpt und man ist bereit zur Flucht.
Da wir aber keinen Säbelzahntiger vor uns stehen haben in der modernen Welt, müssen wir dem drang anders nachgehen . In dem man zb joggt.
Das senkt den Spiegel, reduziert Stress und hilft gegen Angst.

Ich bin heute morgen um 7.15 Fahrrad gefahren. 4.5 km zur Ergotherapie... booh war das kalt -7 Grad trotz Handschuhe habe ich gedacht meine Finger fallen ab.

Auf den Rückweg war ich dann noch kurz bei netto

.alsobei den Temperaturen ist Fahrrad fahren nicht mein Lieblingssport

Wenn ich zu Hause Unruhe oder Panik habe, dann bewege ich mich ja auch, das aber in Form vom Putzen etc. aber so richtig körperlich anstrengen geht dann nicht..aber bissle spazieren, das mache ich dann auch, wenn das Wetter mitspielt..so einmal kurz um den Block aber wenns mir wieder besser geht, will ich wieder auf meinem Crosstepper strampeln

Bin mit dem Fahrrad 1/2 Std zum HA gefahren und zurück.

Die Sonne scheint, ich werde nun 30 Minuten spazieren gehen. Wünsche Euch allen einen entspannten Tag!

Gestern abend noch 30`Rücken mit Ergotopia gemacht.

Werde jetzt auch noch was rausgehen und bißchen frische Luft tanken, nicht lange und dann nur ein bißchen QiGong.

Ich bin heute etwas wackelig auf den Beinen, war aber trotzdem 20 Minuten spazieren. Hinterher war ich zwar mal wieder fix und fertig, mehr als die letzten zwei Tage, aber unterm Strich fühl ich mich jetzt besser

14 Minuten Schultern schmerzfrei und beweglich mit Gabi Fastner. War gut und gerade richtig.

Gerade vom tägl. Fahrradfahren zurück.
Distanz 23,08 km
Höhenmeter 275 m
Zeit 1h 59min

Liebe Grüße

Zitat von Sunny04:
Ich bin heute etwas wackelig auf den Beinen, war aber trotzdem 20 Minuten spazieren. Hinterher war ich zwar mal wieder fix und fertig, mehr als die letzten zwei Tage, aber unterm Strich fühl ich mich jetzt besser

Super gemacht Sunny

Geh nun erstmal ne Runde Walken, Sonne tanken

@Häkelini danke
Dir viel Spaß beim walken
Sponsor-Mitgliedschaft

Heute anstatt Sport hatte ich ein Vorstellungsgespräch mit Probearbeiten insgesamt etwa 3,5 Stunden....mega Anstrengend, super nervös, aber letztendlich gut....mal abwarten ob ich die Stelle bekomme

Ich drücke Dir die Daumen progylein!

Heute etwas Hüftbeuger gedehnt mit Ergotopia und einmal Treppen laufen. Heute abend ist noch Rücken geplant.

Zitat von blue1979:
Ich drücke Dir die Daumen progylein!

Das ist sehr nett,vielen Dank

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore