App im Playstore
Pfeil rechts
22891

Heute wieder über 30 min HIIT Training. Morgen geht's wieder joggen .

Bin heute faul, muss meinen muskelkater auskurieren

A

Bewegen gegen die Angst - Auf gehts!

x 3

Zitat von Strickliesel:
Bin heute faul, muss meinen muskelkater auskurieren

Ich auch

Ich war eben wieder beim Reha Sport. Unser Trainer ist echt eine Kanone. Hat viele lustige Sprüche drauf und die kommen dann wie aus der Pistole geschossen, während wir versuchen mit hochroten Köpfen eine Plank zu halten. Muss man dann lachen, fällt man in sich zusammen, worauf er dann wieder lacht. Na ja, bisschen Spaß muss bei der ganzen Quälerei ja auch sein

Heute irgendwie wenig Lust zum Sport machen,daher nur 30 Minuten auf dem Heimtrainer....besser als gar nichts

Jakobson
Rückenfit
Treppen laufen ohne Ende

Heute war ich beim Spinning und es war sooooo anstrengend - aber gut! Ich habe gefühlt unendliche Kalorien verbrannt

Meine Übungen auf der Matte mache ich 5-6 x die Woche. Ca 30 min

Diese Woche war ich aber nur 1 x 25 min auf dem crossi

Iwie bringt das Tapezieren der Küche alles durcheinander. 1 x morgen schon. U Nein so groß ist sie nicht.

Hallo, dann schliesse ich mich mal an hier in diesem Thema.
Hier mal meine Radfahrstatistik für den Februar 2023 Stand heute.

Aktivitäten für Februar 2023
14 Tage Fahrradfahren natürlich kein E-Bike, denn E-bike ist Mopedfahren
Distanz 289,4 km
Höhenmeter 3.626 m
Zeit 23h 59min

Zitat von AlterAngsthase:
Hallo, dann schliesse ich mich mal an hier in diesem Thema. Hier mal meine Radfahrstatistik für den Februar 2023 Stand heute. Aktivitäten für ...

Radfahren mit normalem E-Bike ist nicht wie Moped fahren.
Es ist wie Radfahren mit max. minus 25 % Eigenenergieaufwand. Und das auch nur bei dauerhafter Nutzung in der höchsten Stufe, was kaum jemand macht.

@Logo Na warum dann ein E-Bike ?
Ich bin täglich auf Radwegen unterwegs und kann das schon sehr gut beurteilen.

Aber das sollte eigentlich hier nicht das Thema sein.
Fakt ist aber, E-Bike usw. hat nichts mehr mit Sport und nichts mit normalen Radeln zu tun.

Fakt ist aber, E-Bike usw. hat nichts mehr mit Sport und nichts mit normalen Radeln zu tun.

Sehe ich ein bisschen anders. Der Motor unterstützt ja nur, und nimmt einem nicht die Arbeit komplett ab.

Mein Vater hat zB Probleme mit den Knien, für ihn ist das Rad fahren mit e Bike ein Segen. Er kann gut weite Strecken fahren, ohne seine Knie zu sehr zu belasten.

Auch ein weiterer Radius ist dadurch möglich und die Möglichkeit, neue strecken zu fahren und Gegenden zu entdecken.

Ich gewinne dem ganzen eigentlich nur positives ab.

Auch ersetzt es super kleinere strecken, die man sonst mit dem Auto fahren würde.

Kraft muss man aber trotzdem aufwenden.

@Haferbub Für Menschen die Krankheitsbedingt dadurch die Möglichkeit haben Radzufahren, dafür sind die E-bikes natürlich Top.
Nur sieht man fast nur noch E-Biker, sogar Kinder fahren mit diesen E-Bikes durch die Gegend.
Das finde ich schon traurig.
Aber passend zu Unserer egomanen und bequemen Gesellschaft.
Liebe Grüße

Ich bin täglich auf Radwegen unterwegs und kann das schon sehr gut beurteilen.

Was beurteilst Du?

Nur sieht man fast nur noch E-Biker, sogar Kinder fahren mit diesen E-Bikes durch die Gegend.

Kinder mit E.Bike finde ich auch nicht toll.

Ich bin froh das es E.Bikes gibt, genau aus gesundheitlichen Gründen.

Ich fahre aber aucfh noch ein normales Rad und fluche dann, das es so schwer zu fahren ist, hihi

Grins, lese hier EBike. Ich war mal sportlich. Jetzt habe ich Hüfte und Herz. Und durch das Ebike habe ich zumindest das Gefühl noch ein bisschen dazuzugehören. Bewege mich an der frischen Luft, mein Mann und ich tun etwas gemeinsames.

Ich bin voll Befürworter von Ebikes. Und habe noch nie ein Kind mit einem Ebike gesehen.

Ach das E bike ....da scheiden sich die Geister dran .
Tendenziell ,wenn man aua hat oder aufgrund von Übergewicht zb anfangen will, wieder oder weiter Sport zu treiben, finde ich es okay.
Aber wenn mir ein ehemaliger Kollege erzählt, dass er damit 30 km gefahren ist, denke ich mir trotzdem: na , so ne Leistung ist das jetzt auch nicht mit einem Motor dabei
Bin da halt old school und wenn Rad, dann ohne Motor

Fand das immer komisch, wenn ich den Berg aus eigener Kraft hochstrample und schwitze ,während jemand mit 40 Kilo mehr Gewicht als ich ( keine Muskeln) mit Motor an mir vorbei fährt und sich auch noch freut, dass man mich überholt.

Zitat von Pübbels:
mit Motor an mir vorbei fährt und sich auch noch freut, dass man mich überholt.

Da habe ich mich Früher auch immer geärgert und es waren auch oft ältere Menschen, die rasen,
als wenn der Teufel hinter ihnen her ist. Wir haben die E.Bikes seit knapp zwei Jahren und ich bin froh,
das ich es habe. Meine Arthrose Knie Grad IV bedanken sich. Mein Mann und ich fahren, meist in Ecco,
niedrigste Stufe und auch recht langsam, 15 Stunden Kilometer. Nur wenn Berge kommen, schalte ich höher,
ist ja für mich auch Sinnig, wegen den Knien.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Abendschein wie gesagt, wenn man wie du zb Arthrose hat , finde ich das tendenziell nicht schlecht. Aber wenn man fit und gesund ist , finde ich das nicht so gut .
Muss aber jeder selbst wissen ,was er macht und meine Meinung zählt ja auch nur für mich

Hallo zusammen
Meine derzeitige Bewegung besteht derzeit aus 10-15 Minuten Spaziergängen weil mir für mehr einfach die Kondition fehlt
Darf ich mich trotzdem hier anschließen?

Es ging ja um den Vergleich EBike und Moped.

EBike musst du immer treten, sonst bleibt der Motor stehen.

Moped mußt du, falls es Kickstarter hat, nur einmal antreten und kannst dann die Beine hochnehmen.
Da ist doch schon ein erheblicher Unterschied.

Ansonsten jeder wie er möchte.

Ich sehe aber keinen Grund sich über andere lustig zu machen oder zu erheben, wenn sie sich für ein EBike entscheiden.

Man schau sich nur hier den Altersdurchschnitt und den Wie geht es dir heute. - Thread an und schon wird einem klar, warum man hier gern EBike fährt.

Ich sehe neben den gesundheitlichen Aspekten auch noch einen Unterschied, wo man fährt.
Auf flachem Land im Norden ist es leichter mit dem normalen Rad zu strampeln, als hier im bergigen Thüringen.

Meine Jahresleistung ist jedenfalls von 15 auf 150 km gestiegen. Das bedeutet auf jeden Fall mehr Bewegung und mehr frische Luft.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore