App im Playstore
Pfeil rechts
23305

@Pübbels
Würde ich sport nach meiner Lust oder Wohlbefinden machen, mache ich nie Sport.
Ich zwinge mich immer dazu und meistens geht's mir etwas besser danach.
Nächsten Tag ist den aber wieder das gleiche von vorne.

@Pübbels hast du super gemacht ..: gute Besserung … ich mach das auch ab sofort so

Gesten 16000 Schritte gelaufen

A

Bewegen gegen die Angst - Auf gehts!

x 3

@Moelli80 ich weiß ja schon aus langer Erfahrung, dass Sport mir hilft . Bock hatte ich auch keinen grade eben ^^ aber das Gefühl danach ist es ,warum ich es durchziehe.

Jeden Tag Yoga, reguliert mein ZNS ganz gut. Darf aber nicht zu schnell und viel sein, sonst wird es schnell wieder überstimuliert. Das Gleiche mit Sport. Flottes Spazierengehen ist in Ordnung, darf aber auch da nicht übertreiben, wenn ich Jogge bin ich so aufgedreht, dass wenn ich das morgens mache, ich die folgene Nacht nicht schlafen kann. Am besten ist bei mir ruhiges Yoga oder QiGong.

Mit Tai Chi habe ich auch positive Erfahrungen gemacht. Im allgemeinen halte ich die östlichen Praktiken für sehr sinnvoll. Das chi muss schließlich richtig fließen

Letzen Samstag war ich in der Muckibude, halbe Stunde Laufband, halbe Stunde Hanteln. Gestern war ich beim Rehasport, was super anstrengend war und ich innerlich am fluchen. Die Kondition war auch schon mal besser. Auf der Rückfahrt mit dem Rad wurde ich dann auch noch super nass von oben und fluchte dann noch mehr. Die Motivation ist momentan nicht so gut, lieber sitze ich Abends vor dem Fernseher und esse die übrig gebliebenen Lebkuchen. Aber zweimal die Woche Sport ist Pflicht sonst versinke ich im Winterloch.

Zitat von silberauge:
Letzen Samstag war ich in der Muckibude, halbe Stunde Laufband, halbe Stunde Hanteln. Gestern war ich beim Rehasport, was super anstrengend war und ...

Wäre froh ,wenn ich 1 Stunde am Stück trainieren könnte....

Das kommt mit zunehmenden Training. Nach meiner Corona Infektion im Oktober ging bei mir fast nichts mehr. Nach zehn Minuten Spaziergang musste ich mich irgendwo hinsetzen.

@silberauge
Bin mit 20 bis ca.35 Jahren bis zu 5 mal in der Woche joggen (5-20km)....ging dann wegen dem Knie nicht mehr...danach auch regelmäßig mindestens 3 x
1 Stunde Sport die Woche ......aber seit ich meine erste Panikattacke hatte, kann ich nur noch wenig und vor allem im Schneckentempo trainieren, da mich meine Angst mit diversen Symptomen ausbremst

Da kannst du dich nur langsam vortasten. Dranbleiben ist wichtig und erfahren, dass Körper und Psyche durch das Training stärker werden.

@silberauge
Ja,da hast du recht....kommt mir manchmal vor als würde ich auf der Stelle treten ....schreibe aber täglich eine Art Tagebuch und dort sieht man schon kleine Erfolge....neige aber gerne dazu wieder gegen Null zu tendieren, aber diesmal lasse ich das nicht zu....war vor kurzem 9 Mega anstrengende Wochen in der Klinik und das soll nicht umsonst gewesen sein....habe dort auch einiges gelernt

Heute mal was anderes: 12` Gesichtsmassage mit Sheila Gomez und Relax your tight jaw mit Rachel Richards.
Dazu 3km Spaziergang und wenn die Kids gleich schlafen, dann etwas Rücken.

Das doch super ich war spazieren und bei Macdo nach langer Zeit mit mein Freund. Dann waren wir beim Arzt und in der Stadt

War heute knappe 10 Minuten joggen. Möchte langsam anfangen und mich steigern. Meine Lunge ist den Sport gar nicht mehr gewohnt.

@Haferbub 10 Minuten ist doch top

Zitat von Haferbub:
War heute knappe 10 Minuten joggen. Möchte langsam anfangen und mich steigern. Meine Lunge ist den Sport gar nicht mehr gewohnt.

Versuch am anfang 2 min laufen, 2 Minuten gehen immer im Wechsel.
Das gehen verkürzt immer nach ner Zeit mehr.
So kommst man besser rein.

Zitat von Moelli80:
Versuch am anfang 2 min laufen, 2 Minuten gehen immer im Wechsel. Das gehen verkürzt immer nach ner Zeit mehr. So kommst man besser rein.

So hab ich vor knapp 2 Jahren angefangen. Und mach ich jetzt auch wenn's nicht mehr geht. Aber ich steigere mich von der Strecke langsam. Nix übertreiben.
Sponsor-Mitgliedschaft

Heute 20 min. spazieren und 35 Min. Heimtrainer....

@Haferbub egal und wenn du 2 min joggst… Hauptsache du machst es. Sei stolz auf dich. War heute auch alleine draußen eine Stunde

12 km Ergometer + 30 min. Spaziergang....hat gut getan

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore