App im Playstore
Pfeil rechts
23305

Mache seit ein paar Wochen regelmäßig Sport. Abwechselnd Spinning, heiß Yoga und heiß Pilates, extra anstrengende Sachen, um mir zu beweisen, was ich alles überleben kann.
Dank meiner neuen Smartwatch - ein Weihnachtsgeschenk, um mich durch Zahlen und Fakten zu beruhigen - weiß ich jetzt auch wie hoch mein Puls da wird. Ich muss mich noch entscheiden, ob ich das wirklich wissen will - einerseits ist es gut zu sehen, was das Herz aushalten kann, andererseits kam dann gestern Abend nach dem Training (Höhepunkt 178, Durchschnitt 137) doch Nervosität auf, wegen potenzieller Überlastung und anschließendem Herzinfarkt und ich hab deswegen schlechter geschlafen. Wie haltet ihr es mit Puls messen beim Sport?

Ich hatte gestern frei und da der Termin nicht lange ging, habe ich am Nachmittag nach Plan trainiert.

Da ich samstags doch mehr Zeit habe als geplant, überlege ich noch, ob ich heute noch mal nach Plan trainiere (andere Muskelgruppen als gestern!) und mich evtl. für den Yoga-Kurs samstags früh anmelde. Oder ob ich am Samstag ganz chillig gegen Mittag trainieren gehe.

A

Bewegen gegen die Angst - Auf gehts!

x 3

Heute mal zur Abwechslung 30 min auf dem Heimtrainer + insgesamt 30 min. drehen und Meditation.....

Zitat von hell:
andererseits kam dann gestern Abend nach dem Training (Höhepunkt 178, Durchschnitt 137) doch Nervosität auf, wegen potenzieller Überlastung und anschließendem Herzinfarkt und ich hab deswegen schlechter geschlafen. Wie haltet ihr es mit Puls messen beim Sport?

Für dein Alter ist das absolut problemlos. Bei körperlicher Belastung gilt die Faustregel 220 minus Lebensalter und wenn man ganz sicher gehen will, davon noch 10 Prozent abziehen. Abends soll man nicht trainieren, weil das den Körper aufputscht und deswegen der Schlaf gestört ist.
Ich messe meinen Puls nur im Studio, wenn ich am Crosstrainer bin, weil da ein Sensor ist. Ansonsten, wenn ich draußen jogge, schwimme oder Fahrrad fahre, messe ich nicht. Ich werde übrigens nächsten Monat 61.

Bin an meinem Ergometer und werde gleich mein Training mit den Bändern durchführen.
Möchte im Sommer ein paar mehr sichtbare Muskeln haben.
Das Sixpack ( ich weiß wird überwiegend in der Küche gemacht) habe ich schon lange abgeschrieben. Trotz niedrigem KFA sieht man nix, da ich eh im Tankini rumlaufen, aber auch nur im Garten, sehe ich es und mein GG

@hell ich hatte eine pulsuhr die auch falsche Werte angezeigt hat wie Puls 38 . Meine Freundin hatte auch eine Uhr und auch solche Abfälle . Hat mich doch paar Nerven gekostet da ich selber nichts davon gespürt habe. Ich hab keine Uhr und merke ganz gut ob ich mich noch gut fühle und komme selten über 140 da ich nur moderat trainiere .
Mich limitiert eher mein Asthma.

Heute,trotz massiven Ängsten 3000 Schritte auf dem Feldweg überlebt

Training Pause
Dafür Ergometer

Mit großer Anstrengung 30 min. auf dem Heimtrainer.. .

Waren heute ne Stunde rad fahren mit sehr lästigen Gegenwind ,wodurch es doppelt so anstrengend war ^^ tat aber richtig gut

30 min spazieren......später nochmal etwas Dehnen

Waren auch grade spazieren mit Freund und Tochter

Heute bin ich matsche kein Sport keine große Bewegung, morgen ist ein neuer Tag

Zitat von Herta_Emmi:
Heute bin ich matsche kein Sport keine große Bewegung, morgen ist ein neuer Tag

Geht mir manchmal auch so

4,5 Std auf dem Rad letzte Woche trotz Krankheit! Und 1 Std Spazieren

Heute 45 min auf dem Heimtrainer, trotz Schwindel ......

Ergometer und ich schlafe fast darauf ein
Sponsor-Mitgliedschaft

Aktuell habe ich, aus Gründen, eine üble Phase. Heute morgen ging es mir richtig mies ,ich habe mich natürlich auch wunderbar selbst weiter runtergezogen. Das Resultat war eine absolut verschreckte und ängstliche pübbels ,die befürchtete ,für immer in diesem Zustand zu bleiben .
Aber dann sagte ich mir ,nur ich habe das in der Hand wie es mir geht und habe mich umgezogen.
Sportsachen an, matte ausgelegt und mein Programm durchgezogen. Nach knapp einer halben Std war ich fertig ^^ und ich fühle mich 50 % besser.
Das werde ich jetzt regelmäßig machen, sonst bin ich am Ar.

@Pübbels Sport bewegt so viel gutes

@Herta_Emmi jap . Vor allem wenn man ,wie ich, merkt ,wie man in eine depressive Phase rutscht . Dem möchte ich doch vorgreifen. Und da ist Sport mein Mittel zur Wahl. Und es senkt das Adrenalin, was bei mir zu Panikattacken führt .

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore