App im Playstore
Pfeil rechts
21659

Hullahop bestellt
Weiß garnicht ob ich das noch kann. Lang lang ists her .....

So... 13 Tage faul.. Heute endlich wieder laufband.
Das neue Ding is toll. Der letzte zu den 5km war hart, der Puls nicht optimal aber ich bin einfach nicht trainiert genug um so lange Pause ohne Probleme weg zu stecken.
Hat gut getan. Jetzt endlich wieder öfter.

A

Bewegen gegen die Angst - Auf gehts!

x 3

Ich berichte auch mal.
War heute Morgen 1,3 Km mit Hundi, dann Nachmittags noch mal 1,1 Km. Ging leider nicht länger, da ich abgeholt wurde und waren noch weiter renovieren. Auf dem Rückweg im Auto hatte ich dann mehrfach Herzstolpern hinter ein ander.... Manooo.
Bin aber sehr zufrieden, was ich da alles geschafft habe. Ich denke immer, wärst du wirklich Krank, würdest du das nicht schaffen.

Aber was mich kränkt, sind die kurzen Strecken die ich laufe

Hallo, ich habe auch durch laufen zuerst mit meiner Frau, dann alleine Waldläufe gemacht, war nicht immer leicht , dass war meine Konfrontation mit der Angst..Joggen, Walken, Hometrainer helfen auch bei Herzphobie, wenn man merkt das das Herz der Strapazen stand hält. Das Ich oder der Geist müssen das wieder neu erlernen. Paul

Zitat von Filou:
Aber was mich kränkt, sind die kurzen Strecken die ich laufe

So kurz sind die nicht. Ich bin sicher, so mancher Angsthase schaut mit Neid auf deine Strecken, weil er sich selbst noch weit weniger zutraut.

Es spielt keine Rolle, wie weit oder wie schnell wir unterwegs sind. Entscheidend ist, dass wir uns auf den Weg machen, uns von unseren Sofas weg und aus den Schonhaltungen raus begeben. Jeder Schritt zählt auf dem Weg raus aus der Angst und zurück ins Leben.

guten morgen meine lieben
Starten dann mit unserem wuffi einen berglauf...mein herz wird wieder richtig gefordert

Muss euch mal loben......ihr macht das echt super

Gestern 7 und heute 6 Kilometer gelaufen. Und heute war es mal wieder eine ordentliche Schinderei. Eigentlich auch gar nicht im Plan, weil ich normalerweise nur alle zwei Tage laufe und dazwischen Krafttraining und Yoga mache, aber ich hatte eine so beschissene Nacht, dass ich heute Morgen unbedingt etwas gegen meine Matschbirne machen musste.

Also hab ich zwei Kopfschmerztabletten eingeworfen und mich raus in die Kälte geschubst. Auf den ersten beiden Kilometern dachte ich mehrmals, dass ich mich gleich lang legen würde, so hat's mich gedreht, aber ich bin dann einfach stur weitergetrabt und ab Kilometer 3 wurde es dann deutlich leichter.

Ich kenn' das ja inzwischen zur Genüge, dass der Körper dann rumzickt und sich sträubt - ich weiß aber auch, dass es mir danach trotzdem meist viel besser geht als vorher. Und so war es denn auch heute wieder. Die Kopfschmerzen blieben zwar bis jetzt auf Lauerstellung hinter der rechten Schläfe, aber insgesamt war das Wohlbefinden weit besser als vor der Rennerei.

Und so habe ich heute noch einiges erledigen können und genieße jetzt meinen Feierabend .

Ich schreibe zwar nicht jeden Tag hier, aber ich lese fleißig mit. Ihr macht das alle toll. Ich mache auch brav jeden Tag 2x meine Dehnungsübungen.

Manchmal ist es echt merkwürdig. Da habe ich zu Hause bei geringster Anstrengung Atemnot, auf Arbeit schaffe ich aber längere Wege mit MNS ohne Probleme. Manchmal bin ich nach einer Treppe aus der Puste, später in die 3. Etage fällt mir dann aber wieder nicht schwer.

Für die freien Tage muss ich mir mal ein kleines Workout Programm zusammenstellen.

Ich finde auch, dass hier gut die Bewegungspost abgeht. Ich bin ja langweilig, aber, dadurch, dass ich gerade Urlaub habe, sogar seit Montag täglich am joggen. Also einschliesslich morgen 4 mal, 1 mal mehr als sonst. Nächste Woche Dienstag allerdings im Praxismodus. Sitzen und Computereingabe, Aufstehen, Patienten holen, am Patient assistieren, sitzen........

Hihi, reine Fitness und verdiene dabei sogar noch Knete.

Gerade 30 Minuten Home Trainer gefahren ; 14,2 km

Mein Herz scheint es überlebt zu haben, also gehe ich beruhigter zum EKG am Montag.

Sind wohl wirklich nur extreme Verspannungen im Brust- und Nackenbereich oder wieder die Psyche.

Zitat von Jonas-j13:
Gerade 30 Minuten Home Trainer gefahren ; 14,2 kmMein Herz scheint es überlebt zu haben, also gehe ich beruhigter zum EKG am Montag. Sind wohl wirklich nur extreme Verspannungen im Brust- und Nackenbereich oder wieder die Psyche.

dein herz wird dir danken und es wird noch vieeeel mehr überleben

Habe mich dann grad auch mal auf mein Laufi gemacht. 10 Min. bei leichter Steigung und 3 kmh Geschwindigkeit. Nicht lachen, aber ich bin echt untrainiert und ich bin froh, mich bewegen zu können
Aber ich habe mich bewegt und ich musste mich ja auch erstmal einlaufen auf dem Ding.

Hallo ihr lieben, ich brauche Mal ein Rat wiedermal, ich bin heute totaaaal durch den Wind und habe wieder einen Rückschlag habe heute leider wieder gemessen, und der Stress sitzt drin habe momentan so Herzrasen sobald ich nur aufstehe oder huste also beim stehen ist der 150 und im sitzen zwischen 90-70... Ich habe aber dauerhaft sooooo ein krampfen im Brustkorb und ein Kloß Gefühl im Hals zudem ist mein Magen und Darm so flau...und es stolpert unter Belastung enorm,hatte gestern nach dem essen so Herzrasen mit dem Puls bei 160. Habe mich aufgerafft und bin 8 Mal meine 15 stufige Treppe hoch und runter und der Puls ging da zwischen 100-120. Bin so durch den Wind was kann ich noch machen damit das krampfen aufhört, bin echt am verzeifeln denn ich habe das Gefühl das das krampfen Herzrasen auslöst. Was haltet ihr von CBD Tropfen aus der Apotheke? Könnten die helfen

Zitat von Mollie:
Habe mich dann grad auch mal auf mein Laufi gemacht. 10 Min. bei leichter Steigung und 3 kmh Geschwindigkeit. Nicht lachen, aber ich bin echt untrainiert und ich bin froh, mich bewegen zu können Aber ich habe mich bewegt und ich musste mich ja auch erstmal einlaufen auf dem Ding.

Jegliche Art der Bewegung ist super, auch wenn es da mit kleinen Schritten anfängt.

@LauraStein Das mit dem Krampfen in der Brust kenne ich, das ist die innere Unruhe, die mich ständig verfolgt, das hat aber nichts mit dem Herz zu tun, nur mit dem ständigen Stresslevel, das wir halten.
Mir hilft da eben Bewegung sehr gut, vielleicht gibt es bei dir andre Mittel und Wege, dagegen anzugehen? Hast du es schon mal mit Meditation oder autogenem Training probiert? Das wäre für mich beispielsweise gar nichts, ich muss in Bewegung bleiben, sonst werd ich gaga, aber wir sind halt alle verschieden.

Ich war heute eine Stunde Eislaufen mit den Kindern. Eis-gehen eigentlich, der Zwerg lernt noch. Und mir tut jetzt das Kreuz weh, weil ständig 18 Kilo Kind an der rechten Hand gehangen sind. Morgen geh ich wieder laufen!

Zitat von Phaedra:
@LauraStein Das mit dem Krampfen in der Brust kenne ich, das ist die innere Unruhe, die mich ständig verfolgt, das hat aber nichts mit dem Herz zu tun, nur mit dem ständigen Stresslevel, das wir halten.Mir hilft da eben Bewegung sehr gut, vielleicht gibt es bei dir andre Mittel und Wege, dagegen anzugehen? Hast du es schon mal mit Meditation oder autogenem Training probiert? Das wäre für mich beispielsweise gar nichts, ich muss in Bewegung bleiben, sonst werd ich gaga, aber wir sind halt alle verschieden.Ich war heute eine Stunde Eislaufen mit den Kindern. Eis-gehen eigentlich, der Zwerg lernt noch. Und mir tut jetzt das Kreuz weh, weil ständig 18 Kilo Kind an der rechten Hand gehangen sind. Morgen geh ich wieder laufen!

Hallo.progressiv, Meditation, klopfen und alles hilft leider nicht Bewegung mag ich gern nur heute schießt der beim Aufstehen schon soooo in die Höhe da traue ich mich nicht
Sponsor-Mitgliedschaft

@LauraStein
Bitte lass doch das dauerhafte Messen bleiben. Solange Du keine Erkrankung hast, die eine kontinuierliche Pulskontrolle erfordert, lass es bleiben. Deine ewige Kontrolle läßt Dich nicht zur Ruhe kommen und dann geht der Puls na klar auch nicht runter.

Zitat von Calima:
Also hab ich zwei Kopfschmerztabletten eingeworfen und mich raus in die Kälte geschubst. Auf den ersten beiden Kilometern dachte ich mehrmals, dass ich mich gleich lang legen würde, so hat's mich gedreht, aber ich bin dann einfach stur weitergetrabt und ab Kilometer 3 wurde es dann deutlich leichter.

Ich kenn' das ja inzwischen zur Genüge, dass der Körper dann rumzickt und sich sträubt - ich weiß aber auch, dass es mir danach trotzdem meist viel besser geht als vorher. Und so war es denn auch heute wieder. Die Kopfschmerzen blieben zwar bis jetzt auf Lauerstellung hinter der rechten Schläfe, aber insgesamt war das Wohlbefinden weit besser als vor der Rennerei.

Gibt es bei dir überhaupt irgendwelche körperliche Symptome wo du dir sagst, oh ha, ich glaube ich sollte mal meinem Körper lieber ein bisschen Ruhe gönnen? Deinen Erzählungen nach hat man das Gefühl, als ob du deinen Körper jetzt immer ignorierst, denn er hat ja nichts, so in der Art.
Vom Gefühl her bist du von einem Extrem - alles beachtet, sich nichts mehr machen trauen, ins andere Extrem - alles ignorieren, jetzt erst recht bewegen, powern - umgeswitcht. Hoffentlich wird dir das nicht zum Verhängnis.

Es kann einem tatsächlich auch viel besser gehen, wenn man seinem Körper einfach mal Ruhe gönnt und seine Arbeit machen lässt.

Zitat von Mollie:
Habe mich dann grad auch mal auf mein Laufi gemacht. 10 Min. bei leichter Steigung und 3 kmh Geschwindigkeit. Nicht lachen, aber ich bin echt untrainiert und ich bin froh, mich bewegen zu können Aber ich habe mich bewegt und ich musste mich ja auch erstmal einlaufen auf dem Ding.

Hier lacht keiner !
Jeder fängt mal an und mein zweiter Vorname ist Unsportlichkeit
Werde mir bestimmt die Hüfte auskugeln wenn mein Hullahoop Reifen das erste Mal ausprobiert wird hihi

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore