App im Playstore
Pfeil rechts
23307

Zitat von Cillybelle:
Ich merke deutliche Unterschiede beim Bauchtraining.

super gut! Glückwunsch!

3.5 Std auf dem Rad, ich hatte aber eine heftigen Virus, bin am 9. Tag dessen und immer noch starker Husten, deshalb sind die drei Std ganz gut. Morgen versuch ich, wieder klettern zu gehen. Mal sehen, wie es klappt

A

Bewegen gegen die Angst - Auf gehts!

x 3

Freitag sind wir schwimmen gewesen.
Gestern habe ich ein Video auf Youtube gemacht.

Heute Abend das nächste Video.

In der letzten Woche hatte ich ein Tief gehabt und konnte mich kaum aufraffen. Gleichzeitig macht mir diese dunkle, kalte Jahreszeit sehr zu schaffen.

Mein Sohn hat mich aber auch gebraucht.

Vorletzte Woche waren es 3x Sauna und 4 Std. Radfahren, letzte Woche waren es 2x Sauna, 4.5 Std. Radfahren, und 1kg Gewichtsabnahme

Zitat von Nora5:
3.5 Std auf dem Rad, ich hatte aber eine heftigen Virus, bin am 9. Tag dessen und immer noch starker Husten, deshalb sind die drei Std ganz gut. Morgen versuch ich, wieder klettern zu gehen. Mal sehen, wie es klappt

ist das nicht gefährlich wenn du einen Virus hast soviel Sport zu machen?
Herzmuskelentzündung?

Zitat von Lunatica:
st das nicht gefährlich wenn du einen Virus hast soviel Sport zu machen?
Herzmuskelentzündung?

Tatsächlich war nur die erste Woche ein Krankheitsgefühl mit Fieber und so, danach waren es nur noch Erkältungssymptome, v.a. Husten und es hat mir immer zeimich geholfen. Deshalb aber ja, Du hast grundsätzlich Recht, da muss man aufpassen. Hab ich aber. Hab mich mit Da mpfbad jeden Tag so vorgehangelt. Das Radfahren läppert sich bei mir nur deshalb über die Woche so, weil ich jeden Weg mit dem Rad zurücklege, das war also gar nicht im Sinne von bewusstem Sport machen

Auf die Woche ist das ok. Dachte auch erst pro Tag.

Ich habe gedacht ich wäre sehr faul gewesen. Da ich ja kaum raus war. Habe ja 4 Nachmittage gebacken.

Aber da ich alle Wege zu der krankengym ( obwohl och 1 x abgesagt habe) zur manuellen Therapie u zur Ergotherapie trotz des blöden Wetters und einkaufen auch mir dem Fahrrad erledigt habe sind fast 29 km fahrradfahren zusammen gekommen und zur krankengym gereicht zu Fuß ok. Das sind 1 weg immer nur 20 min. Aber immerhin 4 x

Heute war ich in der Sauna und klettern und das hat soooo gut getan!

Letzte Woche 5x Sauna, 4 Std Radfahren, 20x eiskalte Kneippgüsse, 2 Std spazieren, 1x klettern

Nun traue ich mich auch und melde mich hier zu Wort… noch ist mit „Bewegung“ bei mir nicht viel passiert. Also mit zusätzlicher Bewegung.
Heute traue ich mich ran: ich starte mit einem Spaziergang mit Pferd. Die innere Unruhe, Herzstolpern und hypochondrische Katastrophengedanken machen mir wieder sehr zu schaffen… aber es wird klappen! Hoffe ich
Ich werde berichten…
Danke an euch alle!

@Nora5
Super gut!
Du bist sehr motivierend! Danke

Ab morgen darf ich auch wieder Sport machen.
Freu mich auch schon drauf.
Durfte ja nun fast 2 Wochen nicht, weil sich sonst die entzündung ausbreiten könnte.
Hoffe morgen hab ich den auch lust und nicht wieder ein tief

@Lu-Ann hast du auch oft Herzstolpern?

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!

Ich mache weiterhin mein Mitternachts-Cardiotraining mit Fit mit Anna und werde nun zwei Einheiten am Tag einlegen mit Sitzgymnastik und Cardio im Stehen.

Ich überlege, ob ich mit den Kindern Eislaufen soll aber habe schon Angst vor Stürzen. Bisher schaue ich nur zu was auch ok ist.

Zitat von Lu-Ann:
Nun traue ich mich auch und melde mich hier zu Wort… noch ist mit „Bewegung“ bei mir nicht viel passiert. Also mit zusätzlicher Bewegung.
Heute traue ich mich ran: ich starte mit einem Spaziergang mit Pferd. Die innere Unruhe, Herzstolpern und hypochondrische Katastrophengedanken machen mir wieder sehr zu schaffen… aber es wird klappen! Hoffe ich
Ich werde berichten…
Danke an euch alle!

Liebe Lu-Ann
Schön, dass Du da bist
Ich persönlich finde, in der Alltagssportroutine ohne psychische Probleme in seinem Trott bleiben ist keine besondere Leistung, richtig richtig anspruchsvoll ist es allerdings anzufangen, besonders, wenn man sich gerade schwach oder klein oder sehr belastet fühlt. Und wenn man gerade auch nicht so total durchstarten kann, weil man die Routine erst ganz neu für sich finden und aufbauen muss Hut ab vor Deiner Leistung, und wie toll ist das denn, mit Pferd, da beneide ich Dich und würde am liebsten morgen mitgehen!
Bleib´dran, ich glaub´an Dich, Du wirst es schaffen, wieder einen Rhythmus zu finden
Ganz liebe Grüße,
Nora
Sponsor-Mitgliedschaft

Letzte Woche war ich 7 Std Radfahren und 1x Klettern und es hat gut getan

Letzte Woche war ich 3 Std Radfahren, 2.5 Std spazieren, 2x in der Sauna, 12x eiskalte Kneippgüsse

Hallo an alle...
Ich frage mich die ganze Zeit hier beim mitlesen,wie ihr es schafft,diese fiese Angst zu ignorieren.
Sobald ich nur den Gedanken habe raus zu gehen ,bekomme ich weiche Knie.
Oft schaffe ich es raus zu gehen,dann kommt der Schwindel,Herzstolpern und ein komisches Bauchgefühl.
Wenn ich zurück komme,ist es manchmal besser,aber auch oft so,als wäre ich gerade etwas schlimmen entkommen.........
Wie lange habt ihr gebraucht, bis diese miesen Gefühle besser wurden?

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore