Zitat von Nora5:sooo gut! Das nehme ich mir andauernd vor, weil es so wirkungsvoll ist, finde ich, und ich kriege es nie umgesetzt! Glückwunsch an Dich!
Ja, aber heute haben gestandene, gut trainierte Männer innerlich um Gnade geflehnt haben. Heute stand nämlich Vinyasha-Yoga auf den Plan, sprich eine etwas anspruchsvollere und dynamische Yoga-Art. Mir stand der Schweiß auf der Stirn und musste schließlich am Ende abbrechen, weil der Puls nur so raste. Selbst im Shavasana (Entspannungshaltung in Rückenlage, um den Puls zur Ruhe zu bringen), spürte ich noch, wie meine linke Halsschlagader nur so pochte.
Ich habe deutlich länger als die anderen gebraucht, um wieder auf Normal-Betrieb umzuschalten und ja, natürlich kam auch wieder die Angst hoch. Warum? Zum einen, weil es wirklich unangenehm ist und zum anderen wohl auch, weil es mich auch immer wieder erschreckt, wie wenig Kondition ich inzwischen habe (sieht man mir vermutlich nicht an). Es ist unangenehm, wenn man Treppen steigt, und nen Puls hat oder man schnell geht und sofort nen Puls hat oder man mit starken Herzenklopfen und Luft schnappend im Bus sitzt, den man gerade so noch gekriegt. Das alles, plus ein paar Kilos zu viel, plus die Neigung zu Verspannung und meine teilweise Unbeweglichkeit, sind die Gründe, die mich gerade wirklich antreiben. Einfach, weil ich es satt bin. Ich bin doch erst 40, verdammt!
Wie geht es diese Woche weiter? Ich habe Donnerstag einen Termin für einen neuen Trainingsplan (Krafttraining, sogenannter 2er Spilt). Am Samstag habe ich morgens einen weiteren Yoga-Kurs (der auch wesentlich ruhiger ist). Und dann werde ich schauen. Ich möchte den Plan vorziehen und erstmal möglichst Samstag zum Yoga-Kurs. Dann schaue ich weiter.
04.10.2022 20:36 •
x 2 #2295