Zitat von Phaedra:Eiskalt wars, aber die Endorphinwelle jetzt hinterher wiegt das auf.
Ja, ich habe mich auch aufgerafft. Nachdem ich heute Nacht nur knappe 3 Stunden geschlafen hatte, war mir heute Morgen eigentlich überhaupt kein bisschen nach Laufen. Brummschädel, müde und überhaupt bäähhh. Dann hab' ich dein Post gelesen und gedacht, dass ich frische Luft und Endorphine eigentlich doch gut brauchen könnte
Also angezogen und raus in Kälte und Wind. Letzterer war echt fies - Chillfaktor nennt man das wohl. An solchen Tagen gehe ich immer mit dem Gedanken, dass jeder Kilometer, den ich laufe, besser ist, als mir in der Bude den Hintern breit zu sitzen. Die Lauferei ging dank Schlafmangels dann auch echt schwer, und ich habe mich mühsam von Kilometer zu Kilometer gepeitscht.
Nach Kilometer Fünf habe ich es dann für heute auch gut sein lassen. Den Lohn der Tat gab's dann aber doch: Der Kopf war frei und die Laune angesichts des wieder mal erfolgreich überwundenen Schweinehunds bestens.
Mein Tag wäre ohne Laufen mit Sicherheit anders verlaufen, weil ich mich mindestens bis zum späten Nachmittag mit den Nachwehen der Nacht geplagt hätte. Lust auf nix und allgemeine Trägheit inklusive. So hatte ich Lust, eine Freundin zum Lagerfeuer-Kaffee einzuladen und habe zudem ziemlich viele Dinge quasi nebenher gewuppt: 2 Körbe Wäsche gebügelt, den Kaminholzvorrat im Wintergarten aufgefüllt , den Aschekasten der Pelletsheizung geleert, 20 neue Meisenknödel im Garten aufgehängt und die Futterstationen neu befüllt, das Bad geputzt und ein Chilli fürs Abendessen vorgekocht.
Der Kaffee mit der Freundin war cool - in jedweder Hinsicht - und der Tag fühlt sich rund an. Und das alles, weil ich mich zu 40 Minütchen Sport an der frischen Luft überwunden habe.
27.12.2020 17:50 • x 2 #181