App im Playstore
Pfeil rechts
23383

Ich bleibe jetzt dran!
Wenn es wenigstens gegen diese Unruhe und Anspannung was bringt wäre schon schön. Es muss doch auch ohne Medikamente gehen

Meine Angst vorm Sport heißt Faulheit .

A

Bewegen gegen die Angst - Auf gehts!

x 3

Bild nur für Mitglieder

Zitat von Bubbles:
Wenn es wenigstens gegen diese Unruhe und Anspannung was bringt wäre schon schön. Es muss doch auch ohne Medikamente gehen

Bei mir hilft es gut bei der Hibbeligkeit. Mache fast täglich einen strammen Fussmarsch bis zu einer Stunde. Geht mir zu Beginn auch oft nicht gut, zwicken hier, zwicken da, Angstgedanken....Mache dann einfach langsamer weiter.
Ich finde nicht, dass es ohne Medikamente gehen muss. Mir wäre es zwar auch lieber ohne, aber warum nicht die unterstützende Wirkung von Medikamenten nutzen?

Zitat von Bubbles:
Ich bleibe jetzt dran! Wenn es wenigstens gegen diese Unruhe und Anspannung was bringt wäre schon schön. Es muss doch auch ohne Medikamente gehen

Es bringt auf jeden Fall etwas. Und ohne Medikamente ist auch möglich. Eine Mischung ist auch möglich. Mach dich nicht verrückt. Aber bewege dich auf jeden Fall, das ist der Gold-Weg.
Ganz liebe Grüße

Auch ich Reihe mich ein und versuche es durchzuziehen.. wie sagt man so schön, aller Anfang ist schwer .

Heute 30 Minuten Spaziergang mit meiner Mutter, die heute frei hat. In Begleitung waren natürlich meine Symptome dabei (Schwindel, das Gefühl ohnmächtig zu werden, Kopfschmerzen, Gangunsicherheit, Müdigkeit und Blähungen) .. Notiz an mich, hat gut getan obwohl ich am Anfang lustlos war.

@silberauge weil ich solche riesen Angst habe sie ein drittes Mal zu nehmen ich weiß nicht warum!? 2 Ärzte sagen wenn ich sie zwei Mal vertragen habe wird das auch jetzt so sein. Aber Ärzte sagen viel, warum fehlt mir hier das Vertrauen?

Zitat von Fauda:
Es bringt auf jeden Fall etwas. Und ohne Medikamente ist auch möglich. Eine Mischung ist auch möglich. Mach dich nicht verrückt. Aber bewege dich auf jeden Fall, das ist der Gold-Weg.

dem kann ich auch nur zustimmen
und vor allem lobe DICH , tu Dir was gutes, wenn du, ( auch nur einen kleinen Spaziergang ) , geschafft hast. das finde ich ganz wichtig. Bestätige Dir , dass du es kannst.

und es geht auch ohne Medikamenete, ist aber anstrengender.

mir hilft regelmässiger Sport sehr, das macht den Kopf frei

Ist denn mein kleiner Spaziergang schon Sport

Zitat von Cornelie:
:idee Ist denn mein kleiner Spaziergang schon Sport

Sport nicht, aber: Bewegung. Und das reicht schon, wenn der Spaziergang ca. 30 Minuten dauert. Man darf auch mal etwas zügiger gehen.

Heute ist ein Spaziergang mit meinem Mann geplant in Marburg oder Gießen, weil Tochter dort auf einen Geburtstag eingeladen ist, mal sehen wieviele Schritte ich heute laufe, Wetter ist herrlich und die Sonne scheint.

@Fauda und cornelie
Genauso ist es

So spazieren/ flott gehen war ich
Habe zwischendurch den Stand/ Lauf meiner Waschmaschine kontrolliert. G
Hat mich geerdet.
War dann dich fast ne Std . War

30 min Gartenarbeit, dann Flucht vor der Kälte.

Täglich meine 5km +/-, das hilft so gut wie immer, um Stress und Spannung abzubauen.
Heute war es wunderbar, sonnig, klar und die Luft herrlich frisch.

War auch eben lange draußen spazieren. Das Wetter war herrlich. Sonne, mit ganz leicht Nebel und dazu die bunten Bäume.

Ich fühle mich draussen im Moment gar nicht wohl. Weiß nicht ob das Teil der Krankheit ist Deswegen habe ich mir den Crosstrainer gekauft. Alleine draussen Sport geht nicht aus Angst.
Sponsor-Mitgliedschaft

Heute über 7000 Schritte gelaufen, es tat so gut und Zack, waren alle Symptome wie weggeblasen.

War heute sportlich echt aktiv.
Nach dem aufstehen erst mal 2km joggen gewesen, gerade von einer 5km Runde spazieren zurück.
Hab meine 10.000 Schritte für heute voll. Ansonsten bekomme ich sonntags nicht mal 1.000 zusammen. Bin sehr stolz.

Zitat von Bubbles:
Ich fühle mich draussen im Moment gar nicht wohl. Weiß nicht ob das Teil der Krankheit ist Deswegen habe ich mir den Crosstrainer gekauft. Alleine draussen Sport geht nicht aus Angst.

hast du ihn auch schon ausprobiert/ benutzt?

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore