App im Playstore
Pfeil rechts
21659

Zitat von Calima:
Ha! Noch jemand, dem die Abwechslung schnurz ist, weil es weniger Anstrengung ist, in vertrautem Terrain zu laufen .

Gelegentlich habe ich schon gerne mal eine neue Strecke. Leider ist hier nicht so viel möglich, oder man müsste erst mit dem Auto dorthin fahren.

Ich habe auch immer die gleiche Strecke. Will nicht denken, will einfach nur laufen. Frische Luft, Strecke ohne Autos, ist sauber, da asphaltiert, was will ich mehr? Zum Erkunden wird EBike gefahren, also alles dabei.

A

Bewegen gegen die Angst - Auf gehts!

x 3

Ich war heute von der Strecke her faul. Hund habe ich heute Morgen nur in den Garten gelassen, aber gerade war ich mit ihm Laufen. 2,27 Km mit einer Druchschnittlichen Geschwindikeit von 5,2 Km/h. Als ich das Gefühl hatte die meiste Belastung zu haben, habe ich mal mit dem Handy mein Puls gemeessen, aber mir das Ergebniss erst Zuhause angeguckt. 138. Ich denke für ganz untrainiert, war es jetzt nicht sooooo schlecht.
Jetzt mach ich lecker Essen!

Das Essen war köstlich . War auch fettreduziert und Kalorienarm.
Auf Pidding verzichte ich da ich ja heute Nachmittag schon vier Mandel Spekulatius hatte , mmh aber lecker

Ich bin heute morgen 6 Kilometer gelaufen. Obwohl ich inzwischen weiß, wie ich mich anziehen muss, überkommen mich jedes Mal beim Loslaufen erst mal Zweifel, ob ich nicht doch etwas Wärmeres gebraucht hätte. Nach zwei Kilometern hat sich das Thema dann mit schöner Regelmäßigkeit auch wieder erledigt. Trotzdem muss ich mir an kalten Tagen immer wieder sagen, dass es genau richtig ist, am Anfang zu frieren.

Seit mir mal einer gesagt hat, dass das zusätzlich Kalorien verbrennt, kann ich deutlich besser aushalten .

Nach drei Kilometer fing es leicht an zu schneien, und auf der Rückrunde lief ich dann durch eine wunderschöne Puderzuckerlandschaft und kam mal wieder richtig aufgeräumt zuhause an. Genauso muss es.

Wir waren heut auch wieder draußen so wie jeden Tag, nu neue Route, in den nächsten Ort ( wir haben ja einige bei uns )
ein neuer Feldweg hat sich aufgetan, es war eine flotte gute Stunde, das Wetter war heut traumhaft, leider eisiger Wind. Trotzdem wie immer hat gutgetan. Ich kann es nur schlecht einschätzen, meine flotten Stunden werden mir irgendwie zu schnell. Werde mal schauen zwecks Schrittzähler, zwecks Neugier.

Zitat von Calima:
ob ich nicht doch etwas Wärmeres gebraucht hätte

Irgendwo habe ich mal gelesen, sich zum Laufen so anziehen, wie man sich mit der aktuellen Temperatur plus 10 Grad anziehen würde. So mach ich das immer.

Zitat von Icefalki:
Irgendwo habe ich mal gelesen, sich zum Laufen so anziehen, wie man sich mit der aktuellen Temperatur plus 10 Grad anziehen würde. So mach ich das immer.

oder die Zwiebeltaktik anwenden ?

Zitat von Filou:
Als ich das Gefühl hatte die meiste Belastung zu haben, habe ich mal mit dem Handy mein Puls gemeessen,

Da habe ich noch eine Frage, wo ich gestern mit dem Tracker gelaufen bin. Bei den Ergebnissen wurde auch der höchste und der niedrigste Puls angezeigt. Wie kann das gemessen werden, wenn das Handy in meiner Jackenstasche steckt? War auch viel zu hoch, also völlig unrealistisch.

Zitat von boomerine:

Zwiebeltechnik mag ich eher beim Gehen. Aber ich hasse ja gehen. Hihi. Zum Laufen komme ich mit meiner Methode im Winter echt gut klar. Habe natürlich auch echte gute Klamotten, für jedes Fürzchen das passende. Braucht Frau eben.

Mir ist sehr selten kalt, das kommt mir auch im Winter beim Laufen zugute. Morgen soll es hier in der früh minus 7 Grad haben - herrlich. Viel besser als im Sommer bei 25 Grad, wo ich nach zwei Kilometer rot wie eine Tomate bin und Passanten sich fragen, ob sie nicht doch den RTW rufen sollen....

Zitat von boomerine:

Das taugt mir beim Laufen nicht, weil ich zum einen das Zeug dann irgendwie um die Hüften binden und mitschleppen muss oder aber den Moment verpasse, es auszuziehen, bevor ich schwitze und mir dann einen Zug hole.

Zitat von Schlaflose:
Wie kann das gemessen werden, wenn das Handy in meiner Jackenstasche steckt?

Du meinst nur das Handy? Ohne Pulsuhr oder Brustgurt? Versteh' ich auch nicht. Das kann nur ein errechneter Wert sein.

Zitat von Calima:
Das taugt mir beim Laufen nicht, weil ich zum einen das Zeug dann irgendwie um die Hüften binden und mitschleppen muss oder aber den Moment verpasse, es auszuziehen, bevor ich schwitze und mir dann einen Zug hole.Du meinst nur das Handy? Ohne Pulsuhr oder Brustgurt? Versteh' ich auch nicht. Das kann nur ein errechneter Wert sein.

Ja, nur das Handy. Es kann zwar auch den Puls richtig messen, wenn man den Finger auf den Sensor legt, aber wenn es in der Jackentasche liegt, iann das ja nicht funktionieren

Zitat von Schlaflose:
wenn man den Finger auf den Sensor legt, aber wenn es in der Jackentasche liegt, iann das ja nicht funktionieren

Vielleicht hat dein Herz Bluetooth?

Ich würde gerne einfach nur die Schritte zählen.
Da gibts leider viel Schrott.
Vielleicht kann mir jemand einen Schrittzähler ohne Schnickschnack empfehlen.
In der Apotheke gibts einen von omron

Zitat von Schlaflose:
Da habe ich noch eine Frage, wo ich gestern mit dem Tracker gelaufen bin. Bei den Ergebnissen wurde auch der höchste und der niedrigste Puls angezeigt. Wie kann das gemessen werden, wenn das Handy in meiner Jackenstasche steckt? War auch viel zu hoch, also völlig unrealistisch.

Öh, wenn du keine Uhr um hast, die das kann oder den Finger auf den Sensor am Handy hälst, dann gar nicht. Woher dein Handy das hat, kann ich dir jetzt auch nicht sagen. Mein Handy zeigt es nicht an. Ich hatte es manuel gestartet am Handy und den Puls gemessen. Bei mir kann das aber passen, da ich schnell und generell einen höheren Puls habe.

Guten Morgen! 6km - check! Eiskalt wars, aber die Endorphinwelle jetzt hinterher wiegt das auf. Meine km-Zeit wird auch wieder besser, übermorgen wage ich mich an die größere Runde, die hat knapp 9 km.
Ich merke, wie mein Körper dadurch zur Ruhe kommt - die innere Anspannung ist zumindest für den Augenblick weg. Kennt das jemand, daß man das Gefühl hat, ständig mit angehaltenem Atem unterwegs zu sein, ständig in Erwartung, ständig auf dem Sprung? Und in Momenten wie jetzt kann man endlich ausatmen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Habe mir jetzt eine Fitnessuhr bestellt!
Soll morgen ankommen!
Schrittzähler, Puls, Wasserdicht bis 1m und 30 Minuten, Bilder machen, zeigt Anrufe und Benachrichtigung an. Musik vom Handy zu bedienen! Alles was man so braucht oder nicht!
Aber auch ein Grund mal wieder raus zu kommen!

Hallo,
Heute ist es bei uns stark windig von daher sind die laufbedingungen sehr schlecht.
Ich merke dass mir das laufen aber fehlt ,dass ist ein gutes Zeichen.
Mache gleich einige Dehnübungen.

Trotz Kälte und Wind bin ich zweimal zum RHein gegangen und komme auf 8000Schritte. Heute abend noch Rückengymnastik.
Nintendo Ring Fit für die Kinder ist bestellt und ich hoffe, dass dann die Tabletsucht aufhört.

Auf meiner to do liste steht noch eine Feldenkreis CD auszuprobieren. Ich habe einige zu Hause aber nur gekauft und nie ausprobiert.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore