Auch wenn ich momentan kaum bewusst Sport mache, habe ich viel Bewegung im Alltag. Ich fahre seit Jahren wie @kleinpübbels täglich 15km Fahrrad. Ich bewege mich auf der Arbeit und tobe viel mit meinem Kind. Ich bin nicht superschlank. Könnte durchaus noch 4-5 kg weniger vertragen (auch wenn ich mich im Normalgewicht befinde). Ich habe für eine Frau wirklich viel Kraft (schon immer gehabt) und Ausdauer ist auch ganz gut.
Zitat:Da du ein Kerl bist, spielen die Muskeln ein bisschen mehr eine Rolle, aber meist wird der Muskelzuwachs beim Gewicht überschätzt. Bei Frauen kommt er erst dann zum Tragen, wenn diese extrem trainiert sind. Die Zunahme entsteht in der Regel durch vermehrte Wassereinlagerungen durch die sportliche Betätigung.
Als ich regelmäßig über Jahre trainiert habe, habe ich insgesamt nur 2kg abgenommen. Trotzdem sprach mich jeder auf diese 2kg an. Meine Güte bist du schlank geworden etc. Ich werde schon einiges an Fett verloren haben, obwohl ich mein Gewicht (dank Muskelmaße) so gut wie gehalten habe.
07.06.2021 16:32 • x 2 #1461