App im Playstore
Pfeil rechts
21783

Mein Trainer sagte damals 70% Ernährung und 30% Sport. Ergo, zum abnehmen hilft am Meisten sich bewusst und Gesund zu ernähren (das macht halt immerhin 70% aus). Sport macht auch etwas, immerhin 30% aber man merkt schon, dass man erstmal nicht nur auf Sport setzen sollte. Sicher ist Sport für die Definition wichtig. Ich finde es nicht schön, wenn man einfach nur dünn ist aber keine Muskulatur hat (egal ob Mann oder Frau) und am besten noch einen krummen Rücken dazu hat (bei Männern oft zu sehen). Für die Haltung ist Sport wichtig und für die Ausstrahlung (ich fühle mich gut, wenn ich sportlich bin). Sport setzt Glücksgefühle frei.
Auch wenn ich momentan kaum bewusst Sport mache, habe ich viel Bewegung im Alltag. Ich fahre seit Jahren wie @kleinpübbels täglich 15km Fahrrad. Ich bewege mich auf der Arbeit und tobe viel mit meinem Kind. Ich bin nicht superschlank. Könnte durchaus noch 4-5 kg weniger vertragen (auch wenn ich mich im Normalgewicht befinde). Ich habe für eine Frau wirklich viel Kraft (schon immer gehabt) und Ausdauer ist auch ganz gut.

Zitat:
Da du ein Kerl bist, spielen die Muskeln ein bisschen mehr eine Rolle, aber meist wird der Muskelzuwachs beim Gewicht überschätzt. Bei Frauen kommt er erst dann zum Tragen, wenn diese extrem trainiert sind. Die Zunahme entsteht in der Regel durch vermehrte Wassereinlagerungen durch die sportliche Betätigung.

Als ich regelmäßig über Jahre trainiert habe, habe ich insgesamt nur 2kg abgenommen. Trotzdem sprach mich jeder auf diese 2kg an. Meine Güte bist du schlank geworden etc. Ich werde schon einiges an Fett verloren haben, obwohl ich mein Gewicht (dank Muskelmaße) so gut wie gehalten habe.

Zitat von Islandfan:
Ich habe mal einen Beitrag von Guido Maria Kretschmer gelesen, in der er Frauen in Figurtypen eingeteilt hat. Ich bin die oben alles Frau, das heißt schlanke Beine, schlanker Po, dafür aber ein Bäuchlein, viel Oberweite und eben insgesamt oben mehr als unten. So ein bisschen wie ein V.

Da haben wir was gemeinsam. Bin auch der V-Typ. Brauche oben meist eine Kleidergröße mehr als unten und neige vor allem zum Bauchansatz, was mich momentan auch ziemlich stört. Die Hosen passen zwar hinten aber vorne nicht mehr

A

Bewegen gegen die Angst - Auf gehts!

x 3

Ich bin eher der Birnentyp. Bis zur Brust ein Hungerhaken (vor der Schwangerschaft bis zum Bauch ), dicken Po und dicke Beine. Deswegen bestelle ich Hosen grundsätzlich nicht online. Die Gefahr ist mir zu Groß. Entweder passt sie untenrum oben aber viel zu weit oder ich bekomme sie gar nicht erst hoch.

Zitat von silberauge:
Da haben wir was gemeinsam. Bin auch der V-Typ. Brauche oben meist eine Kleidergröße mehr als unten und neige vor allem zum Bauchansatz, was mich ...

Es fällt bei mir nicht so stark auf, aber ich hätte obenrum gern noch so 2-3 Kilo weniger. Aber ansonsten bin ich zufrieden.
Bei Männern z.b. finde ich ganz dürre Männer nicht attraktiv. Ein Normalgewicht bis etwa 10 Kilo mehr finde ich anziehender.

Hosen bestelle ich kaum online, weil es echt eine Glückssache ist. Mir sind sie meistens dann auch noch zu lang und bei dem einen Hersteller passt 36 und beim anderen ist die Größe zu knapp. Selbst innerhalb der Marken. Ich habe 3 Hosen von S. Oliver, die eine in 34, die andere in 36 und die dritte in 38. Manchmal ist das seltsam.

Zitat von DieSonne:
Ich werde schon einiges an Fett verloren haben, obwohl ich mein Gewicht (dank Muskelmaße) so gut wie gehalten habe.

Das ist ganz sicher so. Regelmäßiges Muskeltraining ersetzt dauerhaft schon Fett durch Muskeln. Das dauert aber. Und leider geht es andersrum viel schneller

Da bei mir grade weder Laufen noch Reiten geht, bin ich heute mit meinen Gastponys zum See marschiert und war mit Ihnen Schwimmen. Immer einzeln, während die anderen beiden grasten, um nicht in Stress zu geraten, so kam einiges an Bewegung zusammen. Ohne Neopren war es doch ziemlich frisch, aber ich hab mich damit getröstet, dass das gut Kalorien verbrennt .

War heute nur 1/2 std spazieren
Hatte heute morgen krankgym und dann Manuelle therapie. Hat mich heftig geschafft

Erhöhter Muskelanteil hat auf jeden Fall langfristig den Vorteil der Erhöhung des Grundumsatzes und damit eine abnehmfördernde Wirkung bei gleichbleibendem Kalorienverbrauch.

Zitat von Logo:
Erhöhter Muskelanteil hat auf jeden Fall langfristig den Vorteil der Erhöhung des Grundumsatzes

Um ca 65-70 Kalorien am Tag, bzw. ca. 13 Kalorien pro Kilogramm Muskelmasse.

Zitat von Islandfan:
Es fällt bei mir nicht so stark auf, aber ich hätte obenrum gern noch so 2-3 Kilo weniger. Aber ansonsten bin ich zufrieden. Bei Männern z.b. finde ich ganz dürre Männer nicht attraktiv. Ein Normalgewicht bis etwa 10 Kilo mehr finde ich anziehender.

Ich möchte auch als Mann schlank sein. Es steht auch einem Mann

Zitat von zukunft-2021:
Ich möchte auch als Mann schlank sein. Es steht auch einem Mann

Klar finde ich schlank bei einem Mann attraktiv, aber nicht zu dürr. Wo man schon jeden Knochen sieht. Ein kleines Bäuchlein finde ich aber nicht schlimm, solange es nicht zu dick ist.

Zitat von Calima:
Mich hat die Erkenntnis total entlastet, dass ich auch völlig ohne Sport abnehmen konnte.

Früher habe ich auch ganz ohne Bewegung mehrmals 20-25 kg abgenommen, aber dafür habe ich richtig gehungert, unter 1000 Kalorien am Tag. Da waren die Kilos innerhalb von ein paar Monaten runter, aber genauso schnell wieder drauf, wenn ich aufgehört habe zu hungern

So ,heute wieder mit dem Rad zur Arbeit . Da es die ganze Zeit eine leichte Steigung hat ,ist das doch recht unangenehm. Aber machbar ^^ und mal sehen ,was der Schrittzähler auf der Arbeit so ausspuckt.

@Schlaflose
Sorry für die Späte Antwort
nein, an den Geräten, muss ich keine Maske tragen, aber sonst im Studio
ich für mich habe das so abgespeichert, immer mit Maske

Zitat von kleinpübbels:
Aber machbar ^^ und mal sehen ,was der Schrittzähler auf der Arbeit so ausspuckt.

Meiner zählt leider Radfahren nicht. Könnte einer der Gründe gewesen sein, warum ich mich beim Sport eher aus Gehen/ Laufen konzentriert habe. Gerade in der ersten Zeit fand ich die Schrittzählfunktion schon sehr motivierend.

Inzwischen hat sie an Bedeutung verloren und ich gucke meist nur noch an besonders aktiven Tagen mal nach, wie viele Schritte es waren.

Habt ihr ein paar Ideen für Sport, der weder die Achillessehne noch das Steißbein belastet? Außer Schwimmen, das mag ich nicht jeden Tag.

Zitat von Calima:
Meiner zählt leider Radfahren nicht. Könnte einer der Gründe gewesen sein, warum ich mich beim Sport eher aus Gehen/ Laufen konzentriert habe. Gerade in der ersten Zeit fand ich die Schrittzählfunktion schon sehr motivierend. Inzwischen hat sie an Bedeutung verloren und ich gucke meist nur noch an besonders ...

Hast du es mal mit einer Bandage ausprobiert bezgl. Achillesehne ?

Zitat von Annii:
Hast du es mal mit einer Bandage ausprobiert bezgl. Achillesehne ?

Ja. Sie entlastet, aber nicht ausreichend, um Laufen oder Walken zu kompensieren. Auch Tapen bringt da nicht viel. Trotzdem danke für den Tipp! Immer her mit Ideen!

Übrigens tut auch Hulahoop meinem Steiß nicht gut, wenn ich es länger als 30 Minuten am Stück mache. Ist aber wenigstens etwas.
Sponsor-Mitgliedschaft

Hi. Ich bekomme den Hintern einfach nicht hoch.

Solche Phasen kenne ich auch, da ist es hilfreich mit kleinen Sachen anzufangen um wieder in die Gänge zu kommen. Z.B. kleine Runde spazierengehen, bisschen Gym vor dem Fernseher, Musik aufdrehen und dazu bewegen/tanzen, bisschen Rad fahren.....

War heute morgen schon eine kleine Runde joggen und bin vorhin mit dem Rad zur Arbeit.
Fühle mich ziemlich gut heute

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore