App im Playstore
Pfeil rechts
21783

Mein Trainer sagte damals 70% Ernährung und 30% Sport. Ergo, zum abnehmen hilft am Meisten sich bewusst und Gesund zu ernähren (das macht halt immerhin 70% aus). Sport macht auch etwas, immerhin 30% aber man merkt schon, dass man erstmal nicht nur auf Sport setzen sollte. Sicher ist Sport für die Definition wichtig. Ich finde es nicht schön, wenn man einfach nur dünn ist aber keine Muskulatur hat (egal ob Mann oder Frau) und am besten noch einen krummen Rücken dazu hat (bei Männern oft zu sehen). Für die Haltung ist Sport wichtig und für die Ausstrahlung (ich fühle mich gut, wenn ich sportlich bin). Sport setzt Glücksgefühle frei.
Auch wenn ich momentan kaum bewusst Sport mache, habe ich viel Bewegung im Alltag. Ich fahre seit Jahren wie @kleinpübbels täglich 15km Fahrrad. Ich bewege mich auf der Arbeit und tobe viel mit meinem Kind. Ich bin nicht superschlank. Könnte durchaus noch 4-5 kg weniger vertragen (auch wenn ich mich im Normalgewicht befinde). Ich habe für eine Frau wirklich viel Kraft (schon immer gehabt) und Ausdauer ist auch ganz gut.

Zitat:
Da du ein Kerl bist, spielen die Muskeln ein bisschen mehr eine Rolle, aber meist wird der Muskelzuwachs beim Gewicht überschätzt. Bei Frauen kommt er erst dann zum Tragen, wenn diese extrem trainiert sind. Die Zunahme entsteht in der Regel durch vermehrte Wassereinlagerungen durch die sportliche Betätigung.

Als ich regelmäßig über Jahre trainiert habe, habe ich insgesamt nur 2kg abgenommen. Trotzdem sprach mich jeder auf diese 2kg an. Meine Güte bist du schlank geworden etc. Ich werde schon einiges an Fett verloren haben, obwohl ich mein Gewicht (dank Muskelmaße) so gut wie gehalten habe.

Zitat von Islandfan: