App im Playstore
Pfeil rechts
21774

Zitat von Acipulbiber:
Hab jetzt nicht alles gelesen. Meinst Du die runden Scheiben mit ner Kugel auf der Rückseite

Ne, das sind so surfeboards und dazu hast du dann eine Rolle, auf der du das Brett legst.

War walken gestern und heute
Muss mich ja mal wieder an etwas ohne doppelten Boden gewöhnen.
Meine Blase hat mir die ersten 20 min immer zugestiert zu musst zurück.
Hsbe jeweils 45 min durchgehalten. Ist noch nicht viel. Aber ein kleiner Sieg gegen meine Blase und die Angst
Morgen geht es wieder raus

A

Bewegen gegen die Angst - Auf gehts!

x 3

So ,gleich wieder aufs Rad und zur Arbeit radeln . Am Abend dann wieder 30 min zurück.
Ich freu mich da total drauf ,weil ich zum einen eine super Strecke fahren kann und zum andern das die Aufregung super abbaut.

Zitat von silberauge:
Würde mich auch mal interessieren, was bei dir beim Orthopäden herauskommt.

Ich habe rechts ein Hüftimpingement, LWS ist auch nimmer ok, wird aber ignoriert, da keine Schmerzen. Bekomme jetzt KG. Kann man zwar operieren, aber jetzt noch nicht. Hihi, der Orthopäde hat das Gleiche, ergo, bin da gut aufgehoben.
Ibu oder Diclo nehmen, gut, habe ich ja schon gemacht. Heute ist es auch schon bissle besser. Werde dann brav meine Übungen zuhause durchführen, denke in der KG werden die mir gezeigt.

Scheint mit ein Sportlerproblem zu sein und Sport habe ich ja mein Leben lang gemacht.

Ja, der Zahn der Zeit nagt. So ein Mist aber auch.

Werde mir Hekla Lava D6 einwerfen, da es eine Zubildung ist und mal sehen, was das bringt.

@Icefalki

Vielen Dank für deinen Bericht
Wie hat der Arzt es herausgefunden, mit eine Röntgenaufnahme?
Mit einer Hüfte habe ich auch was, eine angeborene Hüftdysplasie. Weiß aber gar nicht mehr auf welcher Seite. Ist Ewigkeiten her, wo diese Diagnose gestellt wurde. Außerdem habe ich eine Überbeweglichkeit der Gelenke.

Ich habe so eine Rückengym DVD, die ich von der Zusammenstellung der Übungen sehr gelungen finde, die ich ca. zweimal die Woche mache. Rehasport in einer Gruppe hatte ich auch schon, aber durch den Gruppendruck da, hatte ich dann auch immer Übungen mitgemacht, die mir anscheinend nicht gut taten und da wurde das mit den Leistenschmerzen auch mal richtig schlimm. Konnte paar Tage kaum noch laufen. Auch das Training vor kurzem auf dem Crosstrainer in der Muckibude hat wieder zu Schmerzen geführt.

Also der zeitnahe Gang zum Facharzt bleibt mir wohl auch nicht erspart.
Ja, der Zahn der Zeit, da sagst du was...

Zitat von Cornelie:
Aber ein kleiner Sieg gegen meine Blase und die Angst
Morgen geht es wieder raus

Zitat von silberauge:
Röntgenaufnahme

Ja. Allerdings, wenn du mich fragst, liegt es eher entweder an einer Entzündung, Überlastung oder Verknurpselung von dem Hüftbeuger. Heute war es nämlich besser und nach der KG jetzt, die hat so richtig diesen Strang bearbeitet, habe ich wieder Aua.

Aus der Tiermedizin weiss ich, dass Knochenbefunde zwar vorhanden sein können, aber nicht unbedingt immer Probleme machen müssen. Ich werde jetzt einfach mal abwarten. Haha, traue keiner Diagnose, die du nicht selbst gestellt hast.

Zitat von Cornelie:
Meine Blase hat mir die ersten 20 min immer zugestiert zu musst zurück.
Hsbe jeweils 45 min durchgehalten.

Wo gehst du denn walken? Normalerweise macht man das ja in der Natur. Ich schlage mich immer in die Büsche, wenn es mich unterwegs erwischt.

Update: Mein linkes Bein tut nur noch etwas weh. Ab und zu zieht es nochmal richtig. Nachdem ich ja Donnerstag unterwegs war, schmerzt ja nun mein rechtes Bein. Wieso auch immer Gestern nach dem einkaufen wollte ich die Tasche ausräumen und beim Bücken hat es dann fürchterlich im LWS Bereich gestochen. Wusste gar nicht wie ich wieder hoch kommen sollte. Auch beim schweren Tragen zieht es da hinten. Kann das mit der LWS und den Waden zusammenhängen. Gerade zieht das in der rechten Wade beim laufen, besonders beim abrollen des Fußes.

Mein Vater sagte schon du stehst irgendwie schief. Dann kam er auf die Idee und frafte, wie lange ich die neuen Laufschuhe schon habe.
Versuche mir ja ganz stark die Thromboseangst auszureden. Es wäre schon sehr unwahrscheinlich, dass ich jetzt rechts eine hätte. Aber die Gedanken sind ja nicht immer realistisch. Kann die Muskulatur so lange solche Probleme machen? Bis lang hatte ich immer Probleme und die waren nach 2-3 Tagen weg. Das ist bisschen neu für mich und wehe ihr sagt ich werde alt :O
Habt ihr eine Idee was ich machen kann? Leichte bewegungsübungen oder so?

Hallo Filou
Im Netz gibt es viele auch gute Übungen für LWS etc
Ich mache u a Mobilisierungsübungen für die Hüfte hilft mir sehr gut. Und an Anfang mehr man auch genau wie es hadert
Ich war heute morgen als erstes Walken vor den anderen Übungen war eine gute Idee waren sehr wenige Menschen unterwegs das war genau richtig für mich

Zitat von Filou:
Update: Mein linkes Bein tut nur noch etwas weh. Ab und zu zieht es nochmal richtig. Nachdem ich ja Donnerstag unterwegs war, schmerzt ja nun mein ...

Hast du einen guten Physio? Hatte ähnliche Beschwerden. Auch Beschwerden in der Wade u.a. Dies kam daher, dass der Bereich Hüfte/Oberschenkel total verspannt war und dadurch die Beinlängen etwas aus dem Ruder geraten sind und die Belastung auf einem Bein stärker war, als auf dem anderen. Zudem hat mir ein Sportgetränk Linderung gebracht.

Zitat von Filou:
Auch beim schweren Tragen zieht es da hinten. Kann das mit der LWS und den Waden zusammenhängen

Kann. Ischiasschmerzen ziehen auch ins Bein. Muss aber nicht.

Ich tippe auf verkürzte Wadenmuskeln. Kriegt man durch hohe Absätze - was bei dir vermutlich nicht das Problem ist - aber vor allem durch viel Sitzen/ wenig Bewegung und auch bestimmte Sportarten.

Die Schmerzen liegen typischerweise in Wade und Kniekehle, können aber auch Becken und Gesäß beeinträchtigen.

Gerade wenn man nach längerem Nichtstun wieder ins Gehen kommt, zeigen sich die Schmerzen.

Abhilfe schafft tägliche Dehnung der Wadenmuskulatur- vor allem nach dem Gehen/ Laufen und Mobilisierung der Fuß- und Beingelenke.

Gute Übungen sind: weiter Ausfallschritt nach hinten, Ferse an den Boden pressen, Gewicht aufs vordere, gebeugte Bein legen, so dass es in der nach hinten gestreckten Wade gut zieht und bis 30 zählen, dann Bein wechseln.

Sich mit den Zehenspitzen auf eine Treppenstufe stellen und die Fersen so weit es geht nach unten drücken (dabei am besten irgendwo festhalten). Jeweils 20 Sekunden halten, entspannen, dann wieder 20 Sekunden. Das Ganze mehrmals am Tag. Wenn es nicht schmerzt, kann man auch leicht nach unten wippen.

Im Stehen mit geschlossenen, durchgestreckten Beinen nach vorne beugen und mit den Händen die Fußknöchel umgreifen oder den Boden vor den Füßen berühren. Ist auch gut für den Rücken.

Im Sitzen auf dem Boden bei durchgestreckten Beinen mit den Händen die Zehen fassen und nach oben Richtung Knie ziehen.

Deine Beschwerden scheinen recht typisch für diese Problematik.

Zitat von Schlaflose:
Wo gehst du denn walken? Normalerweise macht man das ja in der Natur. Ich schlage mich immer in die Büsche, wenn es mich unterwegs erwischt.

Due Sache mit meiner Blase ist heftig und nach einer op entstanden und hat sich manifestiert manchmal gehe ich mehrmals in std und natürlich gehe i h in die Natur versuche aber über einen Rad und Fußweg der noch recht zentral liegt zwischen Häusern dahin zu kommen. Aufgrund
Der Straßenführung hier müsste ich sonst erst einen großen Umweg fahren um dahin zu kommen wo ich hin will. Zudem möchte ich das walken nutzen um mich wieder zu trauen mehr zu Fuß zu unternehmen und es eben auch auszuhalten

Bisher war das Radfahren sehr erfolgreich. Ausser das gestern hier ein Guss runter gekommen ist ....Ich war nass bis auf die Socken ^^

@Cornelie

Das hört sich schlimm an ,
kann man das mit der blase nicht verbessern? Wenns halt sein muss, mit ner op?
Ich bin ja ein älteres semester und habe mittlerweile ein kleines blasenproblem, wohl auch bedingt durch 2 kasierschnitte.ich behelfe mit halt mit den entsprechenden hilfsmitteln, die es gibt
Weil ich z.teil bei Belastung probleme habe.
Aber, dass du dich trotzdem traust raus zu gehen und es auszuhalten, find ich SUPER!
Ich weis nicht, ob es hilfreich ist, aber in der letzten visite sendung im Ndr, gab es dazu 2 beiträge

@Strickliesel
Bin auch älter
Bin seit vielen Jahren in Behandlung . Wenn du mehr wissen möchtest auch gerne eine PN

Nachtrag :
Nächste woche werde ich mich mal wieder in mein fitnessstudio trauen
Muss zwar immer maske tragen und brauche einen schnelltest, muss aber unbedingt wieder etwas für meine knochen tun
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Strickliesel:
Muss zwar immer maske tragen

Auch an den Geräten? In meinem Studio darf man die Maske während des Trainings ausziehen. Nur beim Wechseln der Geräte muss man sie anhaben.

So, jetzt muss ich erstmal ausführlich Antworten. Vielen Dank für deine Antwort @Calima
Zitat von Calima:
Kann. Ischiasschmerzen ziehen auch ins Bein. Muss aber nicht.

Ich kenne das immer nur, wenn die Schmerzen in einem Durch gehen, aber im Oberschenkel merke ich eigentlich nichts.

Zitat von Calima:
Ich tippe auf verkürzte Wadenmuskeln. Kriegt man durch hohe Absätze - was bei dir vermutlich nicht das Problem ist - aber vor allem durch viel Sitzen/ wenig Bewegung und auch bestimmte Sportarten.

Ich sitze sehr viel. Job, Angst, Hobbies.... Und wenn ich mich da an was erinner, ist das typisch bei Läufern. Anfang März hatte ich angefangen mich mit dem Walken zu beschäftigen. Hatte dann ja anfang des Monats wegen einer Erkältung aussetzen müssen, danach war ich wieder unterwegs und dann fingen die Probleme an. Klingt schon logisch. Ich erinner mich aber auch dran, dass ich gegen Ende meiner Runden immer gemerkt habe, dass es in den Waden gezogen hat. Dachte untrainierte Muskeln, aber da könnte beides hinter stecken

Wenn ich wo stehe und Nervös werde oder Angst aufkommt, verkrampfe ich förmlich in den Beinen. Hab Angst umzukippen und kralle mich förmlich fest. Das sind ja alles starke Beanspruchungen für die Muskeln, besonders wenn sie keinen Ausgleich bekommen.

Ich probiere deine Tipps mal aus. Schaden wird es sicherlich nicht.
Treppen hoch laufen ist nicht ganz so schlimm. Treppe runter tut ganz schön weh und als ich vorhin durch den Garten gelaufen bin, wurde es auch etwas besser.

Zitat von Cornelie:
Due Sache mit meiner Blase ist heftig und nach einer op entstanden und hat sich manifestiert manchmal gehe ich mehrmals in std und natürlich gehe i h in die Natur versuche aber über einen Rad und Fußweg der noch recht zentral liegt zwischen Häusern dahin zu kommen. Aufgrund Der Straßenführung hier müsste ich ...

Auf meinen Laufstrecken habe ich mir bestimmte Stellen ausgesucht, wo man sich gut verstecken kann Im Winter ist es natürlich schwieriger, wenn alles kahl ist. Ich beneide immer die Männer, die sich einfach an den Wegesrand stellen können

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore