App im Playstore
Pfeil rechts
21774

Zitat von Icefalki:
Bin eben ein super Arbeitsnehmer, hab nämlich diese Woche Urlaub. Ich krieg immer nur dann was, wenn ich nicht arbeiten muss. Mein Chef liebt mich dafür.

Ist bei mir auch oft so. Ich hatte mir jetzt sogar überlegt, in der Woche, wo ich meine zweite Impfung bekomme, Urlaub zu nehmen, falls ich doch ein paar Tage flachliege

Zitat von Schlaflose:
Bei mir definitiv, weil ich schon immer einer sehr flachen Hintern hatte, auch als ich fast 80kg wog. Durch das Abnehmen ist das bisschen Fett, was ...

Vielleicht ist meiner ja dick genug

A

Bewegen gegen die Angst - Auf gehts!

x 3

Okay, muss mich ablenken.
Ich melde mich auch mal zum Thema Steiß und lass hier mal meinen männlichen Hintern wackeln
Ich hatte eine Zeitlang über 90 Kg bei 173 cm gewogen, fast 100 Kg. Nachdem ich damals dann auf die 80 Kg runter war, hatte ich auch Probleme. Besonders beim Fahrradfahren, da hab ich das auch ganz extrem!

Mir fehlt das Walken *heul* Das ist da mal sage....

Ich bin gestern Abend noch 1,7 Km mit Nick draußen gewesen. Mein Bein tat etwas dabei weh.
Nachts hatte ich dann richtig schön Wadenkrämpfe aber irgendwie anders. Der Muskel war nicht richtig hart dabei und je nach dem wie ich die Hüfte gedreht habe wurde es etwas besser.
Meine Angst, das es doch eine Thrombose sein könnte lähmt mich einfach. Momentan bin ich echt verzweifelt.

Zitat von Filou:
Meine Angst, das es doch eine Thrombose sein könnte lähmt mich einfach. Momentan bin ich echt verzweifelt.

Du fokussierst dich die ganze Zeit auf deine Beine. Es ist klar, dass du jeden Furz spürst. Hättest du eine Thrombose, hätte sich diese längst massiver gezeigt, zudem warst du beim Arzt. Vielleicht kommst du weiter, wenn du dir mal die Angst hinter der Angst näher anschaust?

Bei mir liegt der Sport gerade komplett brach. Neben der Achillessehne tut jetzt auch das Steißbein weh. Vor allem beim Setzen, aber auch bei Erschütterung. Also beschränke ich mich darauf, im Garten zu werkeln. Ist zwar nicht so intensiv, macht aber dafür weniger Aua und schafft Zufriedenheit dadurch, dass der Laden hier in Schuss bleibt.

Zitat von Calima:
Bei mir liegt der Sport gerade komplett brach. Neben der Achillessehne tut jetzt auch das Steißbein weh. Vor allem beim Setzen, aber auch bei Erschütterung. Also beschränke ich mich darauf, im Garten zu werkeln. Ist zwar nicht so intensiv, macht aber dafür weniger Aua und schafft Zufriedenheit dadurch, dass der Laden hier in Schuss bleibt.

Jetzt dürfen wir auch mal bissle jammern. Mir geht es wie dir. Total eingeschränkt wegen AUA. Richtig AUA. Wurstel auch im Haus rum. Habe jetzt zu Schmerzmittel gegriffen, denke, absolute Schonhaltung wegen Schmerzen ist auch nicht gut.

Naja, Freitag werde ich hoffentlich wissen, was ich mir da zugezogen habe. So ein Mist aber auch.

Zitat von Calima:
Du fokussierst dich die ganze Zeit auf deine Beine. Es ist klar, dass du jeden Furz spürst. Hättest du eine Thrombose, hätte sich diese längst massiver gezeigt, zudem warst du beim Arzt. Vielleicht kommst du weiter, wenn du dir mal die Angst hinter der Angst näher anschaust?

Ich muss dir recht geben, das mein Fokus da voll drauf liegt. Ja, der Arzt hat es ja so super schön unsicher formuliert. Und zur weiteren Abklärung hab ich erst einen Termin im nächsten Quartal. Ich fühl da einen harten Strang in der Wade, der auch bei druck weh tut, aber es ist nicht warm. Ich bin einfach verunsichert.
Ich hab schon versucht hier was im Haushalt zu machen, aber irgendwann fängt es an zu ziehen und ich werde verrückt.
Ich geb mir Mühe mich abzulenken. Eine Kollegin sagte mir, nach zwei Wochen wäre die Thrombose schon deutlich schmerzhafter oder du hättest ein dickes Bein. Vermutlich hat sie da recht.
Ich hatte das in letzter Zeit richtig gut hinbekommen mich abzulenken oder einfach raus zu gehen. Ich fühle mich total zurück geworfen.

Anmerkung. Dafür ist das direktre Ziehen in der Kniehkehle schon mal meistens weg. Ich möchte ja nicht nur rum jammern.

Zitat von Icefalki:
Bäh, ich habe Leistenschmerzen rechts. Seit 2 Tagen wie ne alte Frau rumgehumpeln Freitag geh ich mal zum Orthopäden. Ich denke, hat was mit falscher Belastung zu tun, ok, ist jetzt meine favoritisierte Diagnose, Hüftgelenksarthrose werde ich definitiv nicht akzeptieren.

Das mit den Leistenschmerzen kenne ich auch. Z.B nach dem Walken. Weiß auch nicht was es ist. Dauert dann manchmal zwei bis drei Tage, bis ich wieder vernünftig laufen kann. Denke manchmal es kommt vom unteren Rücken (Instabilität vom ISG) Beim Doc war ich damit noch nicht. Die wollen einen heutzutage ja immer sofort in die Röhre stecken und das halte ich ganz schlecht aus. Das mit der falschen Belastung glaube ich auch. Wenn ich regelmäßig meine Rückengymnastik mache, dann ist es besser. Würde mich auch mal interessieren, was bei dir beim Orthopäden herauskommt.

Zitat von silberauge:
Das mit den Leistenschmerzen kenne ich auch. Z.B nach dem Walken.

Auch so heftig, dass du Schmerzmittel nehmen musst? Natürlich sag ich dir Bescheid, wenn ich mal ne Richtung habe. Hab zwar auch schon rumgegoogelt, bin bei Abduktoren gelandet. Begeistert mich null, da steht was von Tagen bis Wochen. Und Schonung. Na mal sehen, würde passen. Arbeiten muss ich ja auch und wetze da den ganzen Tag durch die Praxis.

Freitag kriegst du Bescheid.

So ,heute fahrradschloss besorgt, morgen geht's mit dem Rad zur Arbeit . 30 min hin und 30 zurück. Gott sei dank kein Bus fahren mehr....und nebenbei was sport ! Obwohl ich schon auf der Arbeit wie ne irre renne ^^ Ich sollte das nächste mal ,wenn ich ne Hose mit Taschen anhabe, den schrittzähler anmachen.

Zitat von Icefalki:
Auch so heftig, dass du Schmerzmittel nehmen musst?

Ja, wenn es sehr schlimm ist, nehme ich Ibuprofen. Dauert bei mir meist so zwei bis drei Tage bis das wieder weg ist.

So ,ich bin heute 30 min mit dem Fahrrad hin und 30 min zurück gefahren. War recht anstrengend, aber schon toll ^^
Also insgesamt ne Stunde gefahren.

Heute habe das erste Mal eine Tour auf einem Stand-Up-Paddlingboard gemacht. War auch einigermaßen Steiß und Sehne schonend, aber mordsmäßig anstrengend, weil ich ziemlich oft ins Wasser geflogen bin und wieder aufs Brett klettern musste. Im Sitzen paddeln ging ja nicht .

Ich hatte das bisher nur ein paar Mal probiert, aber so richtig Strecke gemacht noch nie. Irgendwann ging's dann auch einigermaßen und glücklicherweise ist es richtig warm draußen, weil das Wasser trotz Neopren doch recht frisch war. Jedenfalls haben sich meine beiden Kolleginnen, mit denen ich unterwegs war, sich ordentlich beömmelt . Deren Muskelkater dürfte vom Lachen kommen, während mir jetzt schon alle Gräten weh tun.

Aber saulustig war's !

Zitat von Calima:
Heute habe das erste Mal eine Tour auf einem Stand-Up-Paddlingboard gemacht. War auch einigermaßen Steiß und Sehne schonend, aber mordsmäßig anstrengend, weil ich ziemlich oft ins Wasser geflogen bin und wieder aufs Brett klettern musste. Im Sitzen paddeln ging ja nicht .

Ich seh die Dinger momentan immer auf Instagram. Haben total meine Neugirde geweckt. Gerade sowas mit Gleichgewichtssinn und so mag ich sehr gerne. Erinner mich immer an die Zeit als ich Tae Kwon Do gemacht habe. Die mir da gezeigt werden sind nur super teuer. Kannst du was empfehlen?

Mein Bein wird schon etwas besser. Gestern stande ich mit meinem Vater in der Küche, als ich Pfannkuchen gemacht hatte. Da sagte er zu mir: Du stehst da krum und schief, wie ein C. Könnte der Grund sein, wieso sich jetzt auch ab und zu mein rechtes Bein bemerkbar macht Hab mir heute keine Gedanken um das Bein gemacht, da fing die Herzangst wieder an, als ich plötzlich tierisch Druck auf der Brust hatte, als ich mit Nick draußen war.... *genervt sei*.

Zitat von Filou:
Kannst du was empfehlen?

Leider nein. Das Board war geliehen, ich habe keine Ahnung von der Materie.

Zitat von Calima:
Leider nein. Das Board war geliehen, ich habe keine Ahnung von der Materie.

Schade, dann muss ich selber mal gucken. Aber 200 Euro mal eben so auf den Tisch hauen.... hmmm, ich weiß nicht ob ich das gerade so finanziell will.

Aua, jetzt brennen und ziehen beide Waden....
Nachdem ja heute morgen es total sch. lief, als ich mit Nick draußen war, so hat mich irgendwas gerade gezwungen es doch nochmal zu probieren. Ab und zu wehte ein leichtes Lüftchen. Ansonsten ist es hier unglaublich drückend und wässrig die Luft. 27°C Es war starkes Gewitter angesagt mit heftigem Regen, das jetzt doch nicht kommt.
Ich bin einfach los. Habe nebenbei ein Hörbuch gehört (Das Geheime Band zwischen Mensch und Natur, von Peter Wohlleben. Kann ich nur empfehlen) und bin kleine Runden ums Haus gelaufen. Versucht nicht an Luftnot und sonst was zu denken. Bin jetzt ja schon länger nicht richtig unterwegs gewesen. Das hab ich stark gemerkt. Trotzdem war ich 31 Minuten unterwegs und habe 2,8 Km hinter mich gebracht. 11:06 min/km im Durchschnitt. Zum schluss war ich bei 10:00 Min/Km. Da muss ich wieder hinkommen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Filou:
Aua, jetzt brennen und ziehen beide Waden

Na, da kannst du dir jetzt raussuchen, auf welcher Seite du gerne die Thrombose hättest

Ich find's klasse, dass du dich trotz aller Bähs und Wehs immer wieder nach draußen und in Bewegung schubst. Meine Sicht der Dinge: Wenn wir an was verenden, dann passiert das drinnen oder draußen - egal, wo wir sind und egal, was wir grade machen. Dann doch wenigstens bei was Nettem .

Und dein Nick hat auch was davon.

Zitat von Calima:
Na, da kannst du dir jetzt raussuchen, auf welcher Seite du gerne die Thrombose hättest

Kannst froh sein, dass ich mir sicher bin, dass du trotz deinen momentanen Problemen immer noch schneller bist als ich... Wäre unwahrscheinlich, dass es jetzt rechts auch wäre.... wa? Ist in der rechten Wade auch so gut wie wieder weg. Links merke ich es jetzt auch wieder in der Kniekehle. Und so ein schöneß ziehen vom Gesäß aus *grummel*

Danke Du hast natürlich recht. Ich kann hier oder draußen umkippen und wenn ich pech habe, kann ich mir selber nicht mal hilfe holen. So ist das halt, wenn man alleine ist.
Nick fand die Runde schön, auch wenn es immer nur die gleiche Strecke war. Dafür hing im die Zunge ganz schön raus

Hab mir gerade noch mal Balanceboards angeschaut. Gute kosten da mal locker 250 Euro
Ich hoffe hier gibt es gleich ordentlich Gewitter, aber bei meinem Glück nicht.

Zitat von Filou:
Hab mir gerade noch mal Balanceboards angeschaut. Gute kosten da mal locker 250

Hab jetzt nicht alles gelesen. Meinst Du die runden Scheiben mit ner Kugel auf der Rückseite

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore