App im Playstore
Pfeil rechts
21774

@Angsthase7967 Ich hoffe mal. Es ist momentan alles so schwer dem Kopf das beizubringen. Gestern tat mir das Spazierengehen nach dem Termin richtig gut. Ich war danach sehr entspannt. Ich habe bei Stress immer das Problem, dass meine Ängste noch mehr zuschlagen. Komischerweise raßt gerade mein Herz, aber darüber mach ich mir keine Sorgen Was für eine Ausnahme. Meine Aufmerksamkeit gilt gerade komplett der Thromboseangst.
Und ihr wisst wie häufig ich mit sonst um mein Herz sorgen mache

Ich arbeite im Krankenhaus, habe schon Thrombose fälle gesehen.

Dein Kopf sucht sich gerade eine neuen Punkt der Dir Angst macht.

Ist bei mir auch so, Herz wird besser und Muskeln schränken mich total ein.

A


Bewegen gegen die Angst - Auf gehts!

x 3


Guten Morgen
Alle Übungen gemacht hat. Fit in den Tag. Und bbp
Rheuma triggert
Heute Abend noch ein wenig crosstrainer jetzt erst einmal zur MT

habe letztens im RBB eine Sendung gesehen....da haben sie gesagt dass erforscht wurde, dass Stretching den blutdruck senkt....sogar effektiver als walking.....na dann

Ich habe heute diverse Übungen auf dem Trampolin gemacht, bestimmt 45 min . Zudem noch 1 min planking.
Und ich will mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren . Dann habe ich jeden Tag eine Stunde Training mit dem Rad.

@kleinpübbels wow...supi....sehr guter Weg....Daumen hoch

Danke @veggicat. Merke auch direkt, wie meine depersonalisation/ derealisation händelbarer wird . Ich möchte auf jeden Fall weiter machen.

Ich komm gerade vom Arzt. Meiner war nicht da... grrrrr... Also zu seinem Kollegen. Er vermutet eine Bakerzyste. Ich soll mal zum Chirurgen. Darauf habe ich gar keine Lust. Dort fing alles an...
Mein Arzt hätte selber ein Ultraschall gemacht. Mein Vater sagte schon: Nö, der hat es nicht so mit Ultraschall, der kommt so oft rein und fragt unseren, ob er nicht mal eben kann. Na tolle wurst

Zitat von Filou:
Ich komm gerade vom Arzt. Meiner war nicht da... grrrrr... Also zu seinem Kollegen. Er vermutet eine Bakerzyste. Ich soll mal zum Chirurgen. Darauf ...

Eine Bakerzyste kann problemlos punktiert werden

Mein Plan für heute Nachmittag eine große Runde gehen. Nur ist schon flau. Wird schon gut gehen

Zitat von Annii:
Eine Bakerzyste kann problemlos punktiert werden

Nicht jede muss punktiert werden und es ist auch nicht die Behandlung das Problem, sondern die Ärzte.

Zitat von Filou:
Er vermutet eine Bakerzyste.

Bäh, doof. Aber nix Großartiges und viel weniger doof als eine Thrombose .

Zitat von Cornelie:
Mein Plan für heute Nachmittag eine große Runde gehen. Nur ist schon flau.

Aus persönlicher Erfahrung ein Tipp: Keine Pläne machen. Entscheiden und sofort los. Über Pläne kann man viel zu viel nachdenken und Kopfkino anzetteln. Deswegen fahre ich übrigens nach wie vor am besten mit Sport am frühen Morgen. Keine Zeit zum Aufschieben und Überlegen. Aufwachen, kurz wach blinzeln, aufstehen, pinkeln, anziehen, raus.

Und danach ist der Tag mein Freund, weil ich a) was gemacht habe und das ein gutes Gefühl macht und b) nichts in meinem Hirn mit mir rumtragen muss, das es mir immer schwerer macht, mich durchzuringen, je länger ich es vor mir herschiebe.

Ich war heute beim Phlebologen, weil meine Krampfader mich ärgert. Befund (nicht neu): Eine Seitenvene ist kaputt. Das ist die, die meckert. Sonstiger Befund: Alle Tiefenvenen und -arterien sind in einen Tiptop-Zustand. O-Ton Doc: Da beneiden Sie viele 30-Jährige drum!

Auf die Frage was tun mit der toten Vene, nannte er 3 Optionen: a) alles einfach lassen, wie es ist und abwarten, ob der Handlungsbedarf steigt. Im schlimmsten Fall gibt es eine leichte Oberflächenthrombose, die aber nicht schlimm wäre. b) Oberschenkelkompressionsstrumpf tragen und alles lassen, wie es ist. Macht akute Problem weniger, bewirkt aber sonst nix. c) Operieren, in diesem Fall Stri.ppen. 14 Tage Krankschreibung, nach 7 Tagen Fäden ziehen, 14 Tage Oberschenkelkompression, 4 Wochen kein Sport. Danach ist Ruhe.

Ich habe mich - wie schon beim letzten Check vor 4 Jahren - dafür entschieden, alles zu lassen, wie es ist, solange es keine ernsteren Probleme macht.

Dafür habe ich seit 4 Tagen ein neues Aua: Mein Steißbein tut weh. Keine Ahnung, warum, gibt keine Ursache, wie Sturz oder so. Vielleicht zu viel vor Freude mit dem Sch.wanz gewackelt? Hatte ich öfter schon mal, mal sehen, ob es sich auch diesmal wieder von selbst verabschiedet. Sitzen ist jedenfalls doof - aber okay: Dann halt lieber bewegen. Ist eh gesünder .

Zitat von Calima:
Bäh, doof. Aber nix Großartiges und viel weniger doof als eine Thrombose .


Auf jedenfall. Nur im nachhinein verunsichert mich seine Aussage zur Thrombose, dass er es nicht so Felsenfest verneint hat.
Ich muss mal schauen welchen Orthopäden ich mir raussuche. Ich kenne einen sehr guten, aber für den Arbeite ich geschäftlich. Ist immer so die Frage, ob das eine gute Idee ist.

@Calima
Ja natürlich hast du recht mit den Plänen machen. Aber gelegentlich überkommt mich dann so ein innerer Druck. Etwas dringend tun zu müssen in dem Fall ist es das Gefühl mein Mann wartet darauf das ich einfach so wieder lange flirte Spaziergänge und Wanderungen mache.
Es ist mein Druck
Ihm da viel zu erklären ist müßig wie soll er verstehen das es Stress für mich ist wenn ich es nicht verstehe
Zudem war es meine für mich gefasste Idee
Als er von seiner Physio kam stand ich fertig an der Tür und dann muss es au h sofort losgehen Augenblicklich
- zufrieden bin ich nicht so ganz waren 59 Minuten. Aber die waren es.

Gestern gut eine Stunde Rad gefahren und vorhin auch wieder. Und ENDLICH besseres Wetter. Die Sonne tut sooo gut Nun hoffe ich, auch noch meine ganzen Verspannungen loszuwerden. Schwimmen wäre super, ist aber leider noch alles dicht.

Zitat von Calima:
Dafür habe ich seit 4 Tagen ein neues Aua: Mein Steißbein tut weh. Keine Ahnung, warum, gibt keine Ursache, wie Sturz oder so.

Das hatte ich in den Zeiten, wo ich mich auf unter 60kg gehungert hatte, andauernd, weil kein Fettpolster mehr da war und beim ganz normalen Sitzen Druck darauf ausgeübt wurde.

Guten Morgen. Power Training gemacht 30 Minuten gemacht . Fühle mich super
Duschen und zack zur MT
@Schlaflose
Ob da ein Zusammenhang ist...
Habe immer unter 60 kg
Und keine Probleme mit dem Steiß
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Schlaflose:
weil kein Fettpolster mehr da war und beim ganz normalen Sitzen Druck darauf ausgeübt wurde.

Das kenn ich von nach der Abnahme auch, aber hatte davor seit einem Jahr wieder Ruhe. Es nervt.

Zitat von Cornelie:
Ob da ein Zusammenhang ist...
Habe immer unter 60 kg
Und keine Probleme mit dem Steiß

Bei mir definitiv, weil ich schon immer einer sehr flachen Hintern hatte, auch als ich fast 80kg wog. Durch das Abnehmen ist das bisschen Fett, was da war, komplett weggeschmolzen.

Bäh, ich habe Leistenschmerzen rechts. Seit 2 Tagen wie ne alte Frau rumgehumpeln Freitag geh ich mal zum Orthopäden. Ich denke, hat was mit falscher Belastung zu tun, ok, ist jetzt meine favoritisierte Diagnose, Hüftgelenksarthrose werde ich definitiv nicht akzeptieren.

Jetzt ist mal nix mit Joggen, wird auch schon besser, aber ich denke, ich muss ein bisschen mehr dehnen und paar Übungen reinbasteln. Manno.

Bin eben ein super Arbeitsnehmer, hab nämlich diese Woche Urlaub. Ich krieg immer nur dann was, wenn ich nicht arbeiten muss. Mein Chef liebt mich dafür.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore