App im Playstore
Pfeil rechts
21772

Habe in solchen Phasen den tv auf you tube gestellt. Mein Sportprogramm darin gespeichert alle Video die ich regelmäßig mache oder nich wollte etc . ... gehe in den Garten etc
Mein Angstprojekt wieder große Spaziergönge und Wandertouren ohne die ständige Panik mit der Blase. Langsam wieder größe Touren und meinen Bewegungskreis wieder erweitern

Zitat von Angsthase7967:
Werde mir mein Buch nehmen und versuchen zu entspannen.

Ja, da muss ich @Calima recht geben. Das Gehirn muss schon richtig beshäftigt werden. Okay, manche können das. Spazieren fördert oft das Denken bei mir, was auch nicht gut ist. Wenn richtig Angst aufkommt, ist Bewegung eigentlich besser, weil du dadurch die Stresshormone aktiv abbaust.

A

Bewegen gegen die Angst - Auf gehts!

x 3

Beim Spazieren gehen kann ich auch ganz gut ins Grübeln geraten. Manchmal ist es dann besser mich geistig abzulenken mit irgendwas anspruchsvollem. Oder eben richtig auspowern, so dass das Gehirn so richtig durchgepustet wird

Zitat von Cornelie:
Habe in solchen Phasen den tv auf you tube gestellt. Mein Sportprogramm darin gespeichert alle Video die ich regelmäßig mache oder nich wollte etc . ... gehe in den Garten etc Mein Angstprojekt wieder große Spaziergönge und Wandertouren ohne die ständige Panik mit der Blase. Langsam wieder größe Touren und ...

Wandertouren würde ich auch gerne mal wieder machen. Habe zwar keine Probleme mit der Blase, aber hatte mal eine mega Panikattacke unterwegs in der Pampa. Keine Zivilisation weit und breit und auch kein Handyempfang. Alleine war ich nicht, aber das nutzte trotzdem nichts. Danach bin ich dann wochenlang in ein tiefes Loch gefallen. Das hat sich so eingebrannt, dass ich mich nicht mehr so richtig raustraue. Muss immer sehen, ob ich noch irgendwo ein Haus sehe oder Handyempfang habe. Das ist echt nervig/lästig/traurig

sodala jetzt wird wieder eine Stunde step mit 138bpm gemacht

Hallo, ich hatte mir eine Erkältung eingefangen und war ein weile nicht so aktiv.
Vorgestern war ich 3,5 Km unterwegs und 1,5 Km am Abend. Gestern waren es 2 Km. Hab momentan auch last mit meinen Bronchien.

Seit letzte Woche Dienstag tut mir meine linke Wade/Kniekehle im äußeren Bereich weh. Manchmal ist es gut beim Laufen, dann mal wieder sehr stark. Auch beim stehen ist es mal da und dann wieder weg. Es ist wie ein reißen und krampfartiges Gefühl. Es macht mich wahnsinnig.
Donnerstag war ich beim Arzt, aber wegen was anderem. Da es nicht weh tat, dachte ich es ist weg. Pustekuchen. Ich steiger mich da extrem rein und denke direkt an eine Thrombose. Die Angst und die Schmerzen hindern mich dann auch oft daran was zu machen. Verkrümeln ist nicht richtig, aber man verfällt da so schnell rein.

Klingt nach Läuferknie und ist eine Überlastungserscheinung. Hab ich öfter mal, weil ich ziemliche Fußfehlstellungen (Senk-, Spreizfüße) habe. Das tut auch abseits des Laufens weh.

Entzündungshemmende Salben helfen, ebenso eine Laufpause. Übungen, die die Beinmuskeln trainieren, sind auch hilfreich, ebenso Walken statt Rennen.

Zitat von Calima:
Klingt nach Läuferknie und ist eine Überlastungserscheinung

Auch in der Kniekehle? Also sorry wenn ich so dumm frage. Häte mir das dann immer so direkt im Knieh vorgestellt.
Rennen tue ich nicht, nur walken. Kann ist mit meinen Asthma nicht und soll ich wegen den Knien nicht machen.
Das fing beim duschen plötzlich an. Beim Laufen habe ich selber nichts gemerkt. Aber ich glaube das war die erste lange runde seit 2 Wochen gewesen an dem Tag.

Dadurch das meine Mutter plötzlich an einer Lungenembolie verstorben ist, hat sich natürlich die Angst bei einer Thrombose vestgesetzt. Wie das genau dabei wäre weiß ich nicht, nur das was man hört.... Ich glaube die Schmerzen würden dann aber auch nicht immer mal wieder weg gehen.
Ach wie kann man nur wegen so einer Sch... so aufgelöst sein. *gegen Tischbein treht*

Zitat von Filou:
gegen Tischbein treht

Daher könnten die Schmerzen allerdings auch kommen .

Typisch ist ein stechender und/ oder ziehender Schmerz in der Kniekehle und am äußeren Knie, der auch in die Wade ausstrahlen kann.

Dass du dir Thrombosesorgen machst, kann ich bei der Vorgeschichte aber gut verstehen. Es gibt beschwerdefrei verlaufende Thrombosen, aber wenn Schmerzen da sind, verschwinden die normalerweise nicht, sondern nehmen zu.

Zitat von Calima:
Daher könnten die Schmerzen allerdings auch kommen .

Möglich ist bei mir alles

Eine Überbeanspruchung ist natürlich sehr gut möglich. Hab auch das Gefühl, dass es was mit der LWS zutun hat. Je nachdem wie ich sitze oder mich bewege zieht es in das rechte Bein. Ähnlich wie auf der anderen Seite, nur das es da nicht von oben aus zieht. Ich mach mir da einfach ein viel zu großen Kopf.
Gerdade ging Telefon, bin aufgesprungen und es war so gut wie nichts da. Leichtes ziehen.
Also schlimmer sind die Schmerzen nicht geworden. Mal weg oder weniges ziehen und dann wieder richtig da.
Ja, das ich mir jetzt auch noch die Sorgen eingefangen habe, hätte ich nicht gebraucht, die Herzangst fande ich ausreichend
Mein Arzt hatte mir letzte Woche auch nochmal gesagt, dass ich mit einem Puls von 170 trotzdem spazieren gehen kann, es wurde ja eine Sinustachykardie bei mir vestgestellt, also kein Grund zur Sorge.

Mal schauen, evtl. lass ich morgen mal aufs Bein schauen. Heute ging leider nicht, mein Arzt ist nicht da und da ich bei Ärzten immer Panikattacken habe, muss ich jetzt auch nicht zu einem siner Kollegen. Oder die Probleme sind nicht groß genug

Zitat von Logo:
Mich triggerts auch.
Hab in den letzten Wochen 6 kg abgenommen. Hing mit Corona zusammen und war nun deutlich unter 100 kg, kann es aber nicht halten und nehme nun trotz disziplinierten Essens und Gartenarbeit wieder zu. Mein Körper zeigt mir den Daumen und will sein Wohlfühlgewicht, 103 kg bei 1,83 m, welches ich nun schon über 20 Jahre halte, wieder haben.
Eigenartigerweise brauche ich dann essensmäßig kaum noch aufzupassen, es reguliert sich von alleine.

Kann es sein, dass du dich anfangs mit diesem Gewicht nicht wohl gefühlt hast und aber nicht abnehmen wolltest, weil du nicht verzichten wolltest? Und dann hast du dir immer wieder gesagt, dass du dich wohl fühlst, genau so wie du bist? Ich bin so, ich darf so sein und so fühle ich mich wohl.
Wenn das hin kommt dann kann es sein, dass du dir eingeredet hast, dass das dein Wohlfühlgewicht ist und dein Körper ist bestrebt dir das zu erhalten.
Dann kannst du dir immer wieder bewusst machen, ich fühle mich zwar mit diesem Gewicht wohl und es ist auch ok, aber ich muss es nicht halten, denn noch wohler wäre es mir mit Normalgewicht.

Zitat von hereingeschneit:
Kann es sein, dass du dich anfangs mit diesem Gewicht nicht wohl gefühlt hast und aber nicht abnehmen wolltest, weil du nicht verzichten wolltest? Und dann hast du dir immer wieder gesagt, dass du dich wohl fühlst, genau so wie du bist? Ich bin so, ich darf so sein und so fühle ich mich wohl. Wenn das hin kommt ...

Du kannst meine Freunde aus der Selbsthilfegruppe fragen. Da wo wir herkommen, habe ich aktiv einen Thread zum Abnehmen geleitet. Gegenseitige Motivation, Tipps und Unterstützung zum Abnehmen.
Ich bin keineswegs mit meinem Gewicht zufrieden und würde sehr gerne Uhu (unter Hundert) sein. Im Text habe ich mich vielleicht falsch ausgedrückt. Es geht mehr in die Richtung, dass mein Geist nicht zufrieden ist, aber ich es einfach nicht schaffe mehr als 2-3 kg abzunehmen, bestimmt auch weil mein Fleisch zu schwach ist oder aber, dass durch die Diabetes bedingt mein Stoffwechsel bissel anders läuft als normal. Diabetiker haben es schwer abzunehmen.

Es gelingt mir dauerhaft nur mein Gewicht zu halten, bzw. die 2 kg mit für mich empfundener größter Anstrengung runterzubringen. Irgendwann kommt dann irgendein Stress und die strenge Disziplin und Anstrengungen treten in den Hintergrund. Dann nehme ich die 2 kg schnell wieder zu und das Gewicht bleibt dann ohne zusätzliche Anstrengungen, aber bei meiner normal gesunden Ernährung und allen eingehaltenen Tipps seitens der Diabetologin konstant.
Mit Wohlfühlgewicht meine ich nicht, dass ich mich geistig damit wohlfühle und abgefunden habe, sondern dass mein Körper/Stoffwechsel sich da eingepegelt hat. Hört sich bissel schizophren an.
Alle 1/4 Jahre muss ich zur Kontrolle im Rahmen eines Diabetesprogrammes meiner KK. Neben den Laborwerten zur Diabetes werde ich da auch gewogen, kann mich also auch nicht selbst betrügen.
Ich rede mir also nicht selbst suggestiv ein, dass ich mich wohl fühle, genau so wie ich bin.
Also eine interessante These ist das schon von dir. Danke dafür.

Zitat von Logo:
Also eine interessante These ist das schon von dir. Danke dafür.

Na ja, ich glaube halt an die Macht des Glaubens und wenn dieser Ansatz nicht stimmt, dann vielleicht noch über diesen folgenden Nachdenken. Wenn das auch nicht passt, müssen ganz andere Lösungen her, die mir aber nicht einfallen.
Zitat von Logo:
aber ich es einfach nicht schaffe mehr als 2-3 kg abzunehmen,

Dieser Satz entstand ganz bestimmt durch deine Erfahrungen, aber wenn du das selbst glaubst, dann kann es dich auch daran hindern mehr abzunehmen. Also wäre es besser zu denken.
Ich habe schon ganz viele Anläufe unternommen und bin jedes mal gescheitert, aber ich gebe nicht auf und finde einen Weg. Irgendwann klappt es ganz bestimmt.

Ich habe es nicht so mit dem Glauben, siehe mein Nickname .

Zitat von Logo:
Ich habe es nicht so mit dem Glauben, siehe mein Nickname .

Auch gut, dann findest du sicherlich noch eine logische Erklärung und die dazu passende Lösung. Wünsche auf alle Fälle viel Erfolg.

Hallo,
ich war vorgestern 2 Km mit Nick unterwegs. Gestern musste ich zu einem Kunden. Danach bin ich direkt mit Nick rausgegangen. Es wurden dann 2,7Km.
Meine Angst mit der Thrombose ist immer noch nicht weg. Heute Morgen mit ich aufgestanden und da tat mein Bein wieder weh. Mal mehr in der Kniekehle, mal mehr in der Wade selbst. Jetzt viel mir auch noch eine Schöne Vene unterm Knie auf dem Schienbein auf. Meine Angst frisst mich gerade auf.... Muss mit Nick jetzt raus und dann zu einem Kunden fahren. Für mich war das die ganzen Tage verdammt viel Stress....

@Filou : Guten morgen, ich könnte mir vorstellen das es mit dem Spaziergang zu tun hat. Du hast bezüglich Thrombose ärztlich abklären lassen?

Bei mir sind meine Muskelschmerzen auch viel schlimmer geworden. Betreffen jetzt Beine,Bauch Oberkörper bis in den Kiefer.
Mache mir da zunehmend Sorgen.

Liebe Grüsse
Michaela
Sponsor-Mitgliedschaft

Mein Puls macht mich auch total fertig, liege auf dem Sofa und er ist gerade mal bei 59.

Vielleicht sollte ich meine Fitbit verbannen, hatte heute Nacht nur 91% Spo2

Zitat von Angsthase7967:
Guten morgen, ich könnte mir vorstellen das es mit dem Spaziergang zu tun hat. Du hast bezüglich Thrombose ärztlich abklären lassen?

Ich war noch nicht beim Arzt. Weil es immer mal wieder besser wurde. Es war ich gerade kurz mit Hundi draußen und sitz hier auf dem Stuhl und es zieht nur sehr leicht im Bein. Müsste es bei einer Thrombose nicht auch beim Sitzen weh tun, weil das Blut ja trotzdem nach unten sackt und wenn ich es richtig verstanden habe, kann das Blut nicht abfließen und deshalb kommen die Schmerzen. Man ich mach mich hier verrrückt
Zitat von Angsthase7967:
Vielleicht sollte ich meine Fitbit verbannen

Ich glaube das aber auch. Ich bin mir nicht sicher, ob die so richtig messen. Ich hatte das mal mit meinem Handy ausprobiert, da war auch ein sehr niedriger SpO2 und beim Pulsoxy nicht. Fraglich wie gut die wirklich sind.

Das spricht ganz klar gegen eine Thrombose. Die wird nicht mal besser und mal schlechter.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore