App im Playstore
Pfeil rechts
21771

@silberauge Bei mir geht es auch ganz klar darum mir zu zeigen ich kann es schaffen. Habe viele Ängste aufgebaut und Probleme mit meiner Blase . Die mich arg einschränkt und von der ich mich beeinflussen lasse. Also suche ich gerade einen Umweg. Über den Sport
Nach dem Motto .wenn ich das schaffe
Schaffe ich was anderes auch
War mal sehr agil . Fröhlich. Fitt. ...
Da führt mein Weg wieder hin...

Das ist doch ein guter Vorsatz. Mit Sport/Bewegung kann man so einiges wieder geradebiegen. Bei mir ist es vor allem die miese Stimmung, die ich mit Sport bekämpfe.

A

Bewegen gegen die Angst - Auf gehts!

x 3

Also bleiben wir dran )

Ja auf jeden Fall. Bin froh, dass ich mich wieder aufraffen konnte. Heute Nachmittag ist wieder Muckibude dran

Super Thema
stecke gerade in einer ziemlichen Krise, lieber nicht bewegen, geht der Puls hoch
Habe mich gerade gezwungen zu Saugen, Puls hoch auf 120,
Zzähneputzen auch über 100, Haare Föhnen 120.
Denke dann immer das ist zu hoch
Das ist so schwer da wieder rauszukommen.

Habe mir bis vor 2 Jahren nie Gedanken darüber gemacht wie hoch mein Puls ist.

Mit Puls hab ich keine Erfahrung denke aber nichts tun ist keine Lösung

Wenn ich in meiner Angst stecke versuche ich bewusst iwas zu tun. Um mich abzulenken

Zitat von Angsthase7967:
Super Thema stecke gerade in einer ziemlichen Krise, lieber nicht bewegen, geht der Puls hoch Habe mich gerade gezwungen zu Saugen, Puls hoch auf 120, Zzähneputzen auch über 100, Haare Föhnen 120. Denke dann immer das ist zu hoch Das ist so schwer da wieder rauszukommen.

Das ist typisch für Angst und Erwartungshaltung.

Ich hab mir vor meiner Angst auch nie ein Kopf drüber gemacht. Ich hab sehr schnell einen hohen Puls. Das ist vom Arzt abgeklehrt und sagte mir es ist eine Sinustachykardie. Unangenehm aber nicht gefährlich. Wenn ich spazieren gehe ist mein Puls meist zwischen 120-135. Spitzen so 150. Bin ich dabei nervös, habe ich schnell auch mal über 160 oder 170. Hab ihn die Tage nochmal gefragt. Er sagte: Weiter machen, du weißt das du eine Sinustachykardie hast. Bekomm irgendwie deine Ängste in den griff und beweg dich.

Ich verstehe dich da voll und ganz, es ist einfach mies. Man darf dem ganzen nur nicht zu viel Beachtung schenken, aber das ist soooo leicht gesagt.

Zitat von Cornelie:
Wenn ich in meiner Angst stecke versuche ich bewusst iwas zu tun. Um mich abzulenken

Konnte ich früher nie. Wenn ich eine fette Panikattacke habe geht das auch nicht. Sonst versuche ich dann die Spülmaschine einzuräumen oder Wäsche zu machen, etc. Oft habe ich Glück und ich versinke dann im tun.

Ich hatte auch mehrmals solche Phasen mit hohem Puls. Herztechnisch war aber alles okay. Außer das das Herz beim EKG anfing zu rasen wie blöd, wegen Angst halt. Leider steigert man sich als Angstmensch dann ja so rein. Als ich sehr tief drinsteckte, bin ich mit zitternden Knien und Pulsuhr walken gegangen. Zu Beginn war man Puls auch beim eher langsamen Gehen immer schon recht hoch und ich immer so atemlos. So nach und nach wurde das aber besser und so nach ca. drei Wochen fast täglichen Trainings wurde der Puls niedriger und ich ruhiger. Wenn man nichts tut wird es leider nicht besser, eher schlimmer, da man die ganzen Stresshormone ja nicht abgebaut bekommt.

Zitat von Filou:
Konnte ich früher nie. Wenn ich eine fette Panikattacke habe geht das auch nicht. Sonst versuche ich dann die Spülmaschine einzuräumen oder ...

Das ist es was ich meine muss kein Sport sein . Tv programmieren . Schubladen aufräumen egal und wenn man sich dazu hinsetzt. .... und wenn es unter Tränen ist... ( natürlich habe auch ich dieses im schaffe nicht. Aber ich will... )

Habe gerade erfahren das ich heute Nachmittsg alleine bin.
Alle Muskeln sind jetzt steinhart, als wenn ich total verkrampfe, atmen fällt schwer und Herz stolpert.
Das macht mir Angst.

Heute Abend habe ich bestimmt einen Sixpack, mein Gesicht ist gelüftet und meine Brüste brauche ich auch nicht mehr straffen lassen

Zitat von silberauge:
Außer das das Herz beim EKG anfing zu rasen wie blöd, wegen Angst halt

So konnte auch gleich mal bei einer Attacke geguckt werden ob alles i.O. ist. So wie es aussieht ist es das auch.
Zitat von silberauge:
bin ich mit zitternden Knien und Pulsuhr walken gegangen

Genau das probiere ich gerade auch. Versuche aber nicht auf den Puls zu gucken, weil mich das triggert. Danach guck ich mir meine Runde an. Mitlerweile ist in Ruhe mein Puls auch niedriger. Beim Walken nicht immer.
Mich bringt es meistens auch runter, aber der Kampf mit der Angst dabei ist unglaublich schwer.
Schön das es dir hilft.

Zitat von Angsthase7967:
Habe gerade erfahren das ich heute Nachmittsg alleine bin.

Eine gute Gelegenheit der Angst zu zeigen wer der Herr im Hause ist

Kein Grund zu verspannen. Versuche alles positiv zu sehen. Leichter gesagt als getan aber die Angst macht kein Halt vor einem vollen oder leerem Haus. Es sind Deine Gedanken die verrückt spielen nicht die Angst

Zitat von Cornelie:
Das ist es was ich meine muss kein Sport sein . Tv programmieren . Schubladen aufräumen egal und wenn man sich dazu hinsetzt. .... und wenn es unter Tränen ist... ( natürlich habe auch ich dieses im schaffe nicht. Aber ich will... )

Sich einfach ablenken. Häkeln und Stricken hilft mir auch oft. Gerade wenn es so eine Daueranspannung ist. Hab ich was zutun und bin abgelenkt.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich habe gestern nachmittag meine Gitarre mit neuen Saiten bezogen. Davor war ich auch ziemlich ängstlich/nervös. Eine Verabredung war geplatzt und ich wusste nicht so richtig wohin mit mir. Hätte deshalb gar nicht gedacht, dass ich das mit der Gitarre in dem Zustand hinbekomme, zumal ich das auch noch nie gemacht hatte. Aber dank youtube Anleitung und etwas Flucherei habe ich es dann geschafft und dann meinen negativen Gedanken eine lange Nase gezeigt.

Zitat von Filou:
Sich einfach ablenken. Häkeln und Stricken hilft mir auch oft. Gerade wenn es so eine Daueranspannung ist. Hab ich was zutun und bin abgelenkt.

Werde ich jetzt auch versuchen.
Werde mir mein Buch nehmen und versuchen zu entspannen.

Liebe Grüße
Michaela

Zitat von Angsthase7967:
Werde mir mein Buch nehmen und versuchen zu entspannen.

Aktiv werden ist besser. Beim Rumsitzen hast du zu viel Muße fürs Kopfkino und in dich Hineinhorchen. Geh' lieber ein Ründchen spazieren.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore