App im Playstore
Pfeil rechts
21769

Zitat von portugal:
Toll, sei stolz.

Ja, das bin ich auch Nur heute ist schrechlich Von einer Panikattacke in die Nächste

Vielleicht hast du auch bisschen zu viel gemacht? Denn eigentlich baut Bewegung ja Stresshormone ab. Bei zu viel, kann es aber wiederum Stress machen. Hatte das manchmal nach Training in der Muckibude. Wenn ich zu viel gemacht hatte, bekam ich durch das Erschöpfungsgefühl, vor allem durch Puddingbeine wieder Panikattacken.

A


Bewegen gegen die Angst - Auf gehts!

x 3


Zitat von silberauge:
vor allem durch Puddingbeine ...

Die haben es heute mal nicht ausgelöst, da ich genau gemerkt hab woher die kommen Bei mir sind es heute die Schulterschmerzen, die so leicht in die Brust ziehen.
Da ich überwiegend Angst vor Herzinfarkt habe und eine Kardiophobie, bekomme ich sehr schnell Panik bei Bewegung, weil ich glube da stimmt dann was nicht. Grundsätzlich hast du ja recht. Aber bei mir wird dann auch wieder automatisch Stress aufgebaut.

Ich war letzten Samstag seit langer Zeit mal wieder in der Muckibude. Die hatten letzten Donnerstag endlich wieder aufgemacht mit vielen Auflagen. Mit vorheriger Terminbuchung und tagesaktuellem Coronantest hatte ich dann eine Stunde Zeit zum trainieren. Umkleide und Duschen waren dicht. Habe dann bisschen Ausdauer und bisschen Krafttraining mit Hanteln gemacht. Ich fand es super. War sehr wenig los und die haben auch sehr auf Lüften und Hygiene geachtet. Am anderen Tag kam ich allerdings kaum aus dem Bett, mir tat alles von oben bis unten weh. Zuerst dachte ich, oh weh, jetzt hast du dir die Seuche eingefangen. Aber es war nur ein Muskelkater und etwas schlappi vom ungewohnten Training. Mein Ziel ist es allgemein wieder mehr Kondition zu bekommen, den Coronaspeck los zu werden und meine Stimmung zu verbessern. Ende Mai sollen ja voraussichtlich hier auch die Schwimmbäder wieder öffnen. Da freue ich mich schon richtig drauf

Ich habe heute Rigging gemacht . Ich war früh wach und habe zum Joggen eines der Islandponys mitgenommen, die ich aktuell in Pflege habe, Erst habe ich auf der Koppel ausprobiert, welches der drei am entspanntesten neben mir hertrabt und bin dann dann mit einer der beiden Stuten losgelaufen.

Am Anfang gab es noch ein wenig Gewiehere hin und her, als wir uns von den anderen entfernten und das Pony war recht zögerlich, aber nach dem ersten Kilometer hatten wir uns eingegroovt, und das Stütchen trabte wie ein Uhrwerk neben mir her. Da ich mir keine Gedanken um den Rückweg machen musste, lief ich einfach drauflos, bis sich nach 8 Kilometern dann die Achillessehne meldete. Wir machten noch ein kurzes Weidepäuschen auf einer Wiese am Waldrand, dann schwang ich mich auf ihren Rücken und ritt zurück.

Das war echt cool und wird sicher wiederholt.

Mega..leihst du mir n pony?
Ich hab aktuell ziemlich Probleme beim laufen.. Hatte aber vor einigen wochen n termin beim orthopäden gemacht, der is am freitag.
Sicher ist sicher.
Werd wohl heut wieder aufs rad gehen statt laufen. Dabei will ich am Wochenende vom 29. Eigentlich meine ersten 10 laufen aber das seh ich aktuell leider nicht
Naja.. Ich werd derzeit zwar immer langsamer und es wird immer mühsamer aber es lassen kommt nicht in Frage. Dafür war es zi viel Arbeit am Anfang und ist für mein stresslevel zu wichtig.
Schwimmen wär aber schön.. Oder mit pony laufen. Das fänd ich auch cool

Zitat von Calima:
Ich habe heute Rigging gemacht


Bin neidisch. Manno, will auch.

Back to black, ich bin wieder da. Hatte jetzt verdammt lang Sportpause nach einer Zahn-OP Mitte April, weil es bei Anstrengung sofort angefangen hat, in der heilenden Wunde zu klopfen. Fast vier Wochen keine Lauferei, aber seit letzter Woche bin ich wieder dabei
Und morgen machen bei uns die Fitneßcenter wieder auf , nachdem sie seit November geschlossen waren. Ich freu mich so unendlich, mein Rücken spielt nach der ganzen Zeit im Homeoffice inzwischen das Lied vom Tod....

Ich war heute nachmittag 45 Minuten walken und danach zu Hause noch etwas Rückengymnastik. Hat natürlich geregnet draußen, aber mit Regenjacke war es kein Problem. Und das frische intensive Grün plus Vogelgezwitscher tat der Seele gut. Nächste Woche beginnt ganz unverhofft meine Rehasportgruppe wieder (Wirbelsäulengymnastik). Auf der grünen Wiese und mit aktuellem Test. Da freue ich mich richtig drauf und ich habe es auch bitter nötig.

Ich habe Hecke geschnitten. Also Feinschnitt.

@ Logo, da mache ich mit.
Hab auf unserem Wochenendgrundstück Rasen gemäht (war gar nicht so easy, Gras war noch wässrig und etwas hoch), dann noch den Rasentrimmer geschwungen und angefangen ein Kästchen abzuschleifen und drei/vier kaputte äste abgesägt.

Endlich mal wieder was effektives getan.
Nachher noch mein tägliches 5 min Rückentraining.

Mich triggert irgendwie mein Gewicht.
Habe die letzten Monate fast 5 kg abgenommen, und bin jetzt bei 59 kg bei 168cm.
Bin zu regelmäßigem Essen und täglichen Spaziergängen übergegangen, wobei die Spaziergänge die letzten drei wochen nicht mehr regelmäßig waren. Und hab endlich die Pille abgesetzt.
Wirkt wohl alles in Kombination

Zitat von Ibile:
Mich triggert irgendwie mein Gewicht.
Habe die letzten Monate fast 5 kg abgenommen, und bin jetzt bei 59 kg bei 168cm.

Mich triggerts auch.
Hab in den letzten Wochen 6 kg abgenommen. Hing mit Corona zusammen und war nun deutlich unter 100 kg, kann es aber nicht halten und nehme nun trotz disziplinierten Essens und Gartenarbeit wieder zu. Mein Körper zeigt mir den Daumen und will sein Wohlfühlgewicht, 103 kg bei 1,83 m, welches ich nun schon über 20 Jahre halte, wieder haben.
Eigenartigerweise brauche ich dann essensmäßig kaum noch aufzupassen, es reguliert sich von alleine.

Zitat von Calima:
Ich habe heute Rigging gemacht . Ich war früh wach und habe zum Joggen eines der Islandponys mitgenommen, die ich aktuell in Pflege ...

Das klingt wunderbar! ich selber habe neben meinem Hannoveraner auch das Shetty meiner Tochter zu Hause. Der Kleine ist trotz Fressbremse zu dick und muss dringend mehr tun. Habe mir schon lange vorgenommen mit ihm loszulaufen, um mein Herz zu stärken! Ausdauertraining ist Auflage meiner Kardiologin, um das Herz zu stärken und den Klappenfehler zu relativieren.
der innere Schweinehund findet aktuell noch ständig eine Ausrede... Und ich kann mich zurück nicht tragen lassen Dafür ist Mini-Pony zu klein und ich trotz 60kg zu schwer - ich hoffe, das veröffentlichen hier treibt mich dazu, es endlich umzusetzen!

@Logo hmm
Schon komisch immer alles
Aber so lange wir das Gewicht, so halten (wie der Körper es gerne möchte) wird schon alles passen

Zitat von Ibile:
Habe die letzten Monate fast 5 kg abgenommen, und bin jetzt bei 59 kg bei 168cm.
Bin zu regelmäßigem Essen und täglichen Spaziergängen übergegangen, wobei die Spaziergänge die letzten drei wochen nicht mehr regelmäßig waren. Und hab endlich die Pille abgesetzt.
Wirkt wohl alles in Kombination

Genauso würde ich das sehen. Die Pille allein macht bei vielen Frauen schon eine Menge aus.

Zitat von Logo:
Mein Körper zeigt mir den Daumen und will sein Wohlfühlgewicht, 103 kg bei 1,83 m, welches ich nun schon über 20 Jahre halte, wieder haben.

Es gibt kein Wohlfühlgewicht für den Körper, nur für's Hirn . Das gefühlte Wohlfühlgewicht liegt bei den meisten Menschen mit Gewichtsproblemen im Übergewichtsbereich - und das will der Körper mit absoluter Sicherheit nicht, weil es ihm schadet.

Zitat von Logo:
Eigenartigerweise brauche ich dann essensmäßig kaum noch aufzupassen, es reguliert sich von alleine.

Es reguliert sich nur scheinbar, weil deine Essensgewohnheiten dann zufrieden sind, wenn du diese Mengen/ Nahrungsmittel zu dir nimmst. Dann musst du nicht leiden und auf nichts aufpassen. Die hast du dir über die Jahre antrainiert. Und aktuell gibst du dich damit zufrieden, so dass du nicht noch weiter zunimmst.

Erfahrungsgemäß verändert sich das aber sukzessive und man wird nach und nach doch immer schwerer. Wenn der Körper ein Wohlfühlgewicht hat, dann eines, das im Normalgewicht liegt. Alles andere ist Kopfsache.

Zitat von Calima:
Genauso würde ich das sehen. Die Pille allein macht bei vielen Frauen schon eine Menge aus. Es gibt kein Wohlfühlgewicht für den Körper, nur für's Hirn . Das gefühlte Wohlfühlgewicht liegt bei den meisten Menschen mit Gewichtsproblemen im Übergewichtsbereich - und das will der ...

Du kannst einem aber auch ein schlechtes Gewissen einreden.
Ich bin Diabetiker, spielt das auch eine Rolle bei den ganzen Prozessen?

Zitat von Lu-Ann:
Das klingt wunderbar! ich selber habe neben meinem Hannoveraner auch das Shetty meiner Tochter zu Hause. Der Kleine ist trotz Fressbremse zu dick und ...

Das zu veröffentlichen hilft mit auch
Mein Gewicht ist noch nicht runter obwohl ich gerne wollte. 59 Kilogramm bei 170cm
Aber mein Sportprogramm ziehe ich jeden Tag seit 6 oder 7 Wochen konsequent durch
Sponsor-Mitgliedschaft

59 Kilogramm bei 170cm Ist das nicht ein bisschen wenig?

@ silberauge
Nein das ist nicht wenig. Mein Ziel sind wieder 2-3 Kilo weniger. Und es geht um wieder fitter und trainierte zu sein . Trage ne 36/38 also völlig ok.

Okay, ich hatte mal 54 kg mit 167cm und das fand ich bei mir arg dünn. Zur Zeit sind es 66kg bei 167cm, was mir aber definitiv zu viel ist. Ich strebe so 62 kg an. Das Gewicht hängt natürlich auch immer mit Knochenbau und Muskulatur zusammen. Am wichtigsten ist mir aber auch, wieder mehr Fitness zu bekommen nach diesem üblen Corona Winter.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore