App im Playstore
Pfeil rechts
21769

Zitat von Melanie1506:
Angst mir damit zu schaden

Das ist der Knackpunkt. Wenn du gesund bist, ist das Gegenteil der Fall. Du schadest dir beim nichts tun.
Du erkennst deine Schwachstellen, das ist auch okay und gut, aber du machst dich vorher fertig, was ist wenn. Das wir Leute mit Angst das so verinnerlicht haben, ist klar, aber dagegen musst du ankämpfen. Du siehst die Treppe. Nächstes mal denk nicht an die Treppe, sondern an den Kaffee (oder was auch immer) den du Zuhause trinkst oder sich in die Sonne zu legen oder was du danach machst, was schön ist. Alleine das Nachdenken bringt Herzrasen und Beklemmungen, dass kenne ich von mir selber. Denke ich an nächste Woche an den Terminen.... joa...
Auch ein halbes Workout ist super Nächstes mal mehr. Ich mach für meinen Rücken eine Yogaeinheit, da sollst du auf 10 Zählzeiten aus dem Liegestütz dich ablegen. Ich hab es am Anfang von 10 auf 8 geschafft. Jetzt ist bis 6 eigentlich immer drin und wenn es ein guter tag ist sogar 2-3 Einfach dran bleiben.

Gestern musste ich arbeitsmäßig raus. war 3 Stunden vor Ort. Hatte mich da erstmal verlaufen. 1000 Fahrstühle (ich hasse Fahrstühle), weil die Etagen nur über ein Generalschlüssel sonst zugänglich sind. Mein Herz raste sowas von.... Schwindel, halt die ganze Panik palette. Saß da auch nur am Schreibtisch. Nach einer Stunde hörte der Spuk dann auf und es meldete sich mein Sodbrennen und mein Rücken. Mein Körper verfiel in die Leck mich am A. Haltung und ich bin jetzt fertig vom Stress. Endlich... Dumm, das ich beim Aufstehen mich fast hingelegt hatte. Nach langem Sitzen und Panikattacke langsam aufstehen und Kreislauf die Chance geben xD Auf dem Rückweg bin ich dann noch 1,5 Km gelaufen (neue Strecke, OHNE eben schnell zum Auto zurück zu kommen).
Zuhause war ich dann einfach nur noch K.O. Mir taten Beine und Rücken weh (heute immer noch, kann kaum laufen), weil ich mich so angespannt hatte. Am Abend hatte ich noch eine kleine Yogaeinheit eingelegt.

P.s.: Ich seh gerade, ich hab diese Woche schon 3 Km mehr gemacht als letzte Woche

Ich geh erstmal Joggen mit meinem Zwerg.
Schönen Tag Euch Allen!

A


Bewegen gegen die Angst - Auf gehts!

x 3


Hier nieselt es und der Himmel erscheint grau in grau. Nebelig ist es auch. Nun habe ich die Wahl: mir von drinnen das Wetter anzugucken oder raus.
Habe mich für folgendes entschieden:

Ich fahre mit dem Auto und meinen beiden Hunden in Wald und werde mindestens 90 Minuten meine Beine In Richtung Nebel bewegen. Würde mich heute irgendwie auch freuen wenn aus dem Nieselregen einfach dicker fetter Regen werden würde dann könnte dieser nämlich gleich meine schlechten Gedanken in die Erde spülen... aber vielleicht klappt es ohne Regen ja auch schon :

Wünsche allen hier einen bewegenden positiven Tag.

Morgen, was für eine Nacht....

Gestern hatte ich schon um 11 Uhr 8 Km hinter mir. WOW. War mit Hundi laufen, Einkaufen, Besorgungen machen, Rasenmähen.
Danach war ich ganz schön geschafft. Fühlte mich aber echt gut.

Meine NAcht war schrecklich. Hund musste um 3 Uhr mal eben raus. Wieder hingelegt. Schmerzen hinterm linken Schulterblatt die in den Arm ausstarahlen. Hallo Angst vor dem Herzinfarkt. Konnte natürlich nicht mehr schlafen. Für 10 Minuten bin weg genickt, kurz bevor der Wecker schellte. Muss gleich los, arbeiten. Es wartet einiges an Treppen auf mich. 7. Etage? glaube. Unausgeschlafen, nervös und immer noch die Angst im Hintergrund.
Es werden aber immer mehr bessere Tage. Gestern hatte ich meine 3 Km super hin bekommen. Gegen Ende aus der Puste, aber nicht das GEfühl von Angst dabei gehabt und auch nicht, dass mein Herz extrem schnell schlägt. Es war sehr entspannt. Und neuen Zeitrekort

Hallo ihr lieben
gassirunde mit meiner rosi gemacht...herrliches Wetter....heute ist kraft und nachmittags dann Kardiologen Training angesagt.....was macht ihr heut so? Bei uns ist ja Feiertag.....wünsch euch allen einen schönen erholsamen tag

Zitat von veggicat:
Bei uns ist ja Feiertag.....

Der 1. Mai ist in ganz Europa Feiertag, wenn nicht sogar auf der ganzen Welt

Der Erste Mai wird als Tag der Arbeit, Tag der Arbeiterbewegung, Internationaler Kampftag der Arbeiterklasse[1] oder auch als Maifeiertag bezeichnet. Er ist in Deutschland, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Belgien, Teilen der Schweiz und in vielen anderen Staaten ein gesetzlicher Feiertag.
Quelle Wikipedia

Ich musste das jetzt mal nachgucken.

Guten morgen
Habe einige sehr schwere Tsge und Nächte hinter mir. Einschließlich letzte Nacht. Eine der Begleiterscheinungen Muskelkrämpfe direkt unter Brustkorb . .... egal hab ich geschafft durch zu kommen. Heute Nacht hab ich so lange mir Armen und Beinen gehampelt bis es sich löste gleich noch ein paar Übungen hinterher geschoben. Jetzt blinzelt die Sonne und ich werde es als gutes Zeichen nehmen und gleich noch ein paar Übungen machen
Wünsche euch einen schönen Tag

Muss mal nörgeln.
Ich hab ziemliche Schmerzen in den Beinen.. Zwei Wochen mit anderen Schuhen gelaufen weil meine nicht da waren und es scheint dass das zu ner überbelastung geführt hat.
Sie tun weh, gestern musste ich meinen longrun abbrechen, heute meine Beine einschmieren weils einfach mega ätzend is. Nicht wie richtiger muskelkater sondern irgendwie schwerer und weniger intensiv.
Jetzz heißt es aus allen Ecken ich soll Pause machen. Will aber gar nicht, das laufen hilft mir doch eigentlich so
Und nächstes Wochenende is n lauf und die Woche da drauf auch und überhaupt nervt mich das mega

So. Sorry.
Sport war die Woche trotzdem okay und mal sehen wie es nächste Woche wird.

Zitat von Sydaemeni:
Zwei Wochen mit anderen Schuhen gelaufen

Deswegen empfiehlt man, beim Laufen regelmäßig die Schuhe zu wechseln und mindestens 2 Paar gleichzeitig in Betrieb zu haben, damit der Fuß Abwechslung hat und sich nicht an zu sehr gewöhnt.

Ich mache das seit meinem Marathontraining so und fahre eigentlich ganz gut damit. Bis auf die Achillessehne halt, die trotzdem meckert, wenn ich sie zu sehr beanspruche. Zwei Mal die Woche Laufen ist aktuell das Maximum, was ich mich trauen darf. Da blieb glücklicherweise auch mein 12-Kilometer-Lauf kürzlich ohne nennenswerte Folgen.

Mit zunehmendem Alter ist es aber auch einfach normal, dass die Gräten sich schneller beschweren und längere Regenerationszeiten benötigen - damit muss ich mich wohl oder übel arrangieren. Ich versuche, über Rudern und Ergometer zu kompensieren, wobei Rudern ein bisschen weniger bäh ist als Ergometer.

Glücklicherweise fordert mich auch der Umgriff des Hauses, sprich: Garten, Zäune und Co. Ich habe in den letzten 2 Wochen insgesamt 35 Liter Lasur und Farbe verstrichen und bin noch nicht am Ende der Ausbesserungs- und Verschönerungsarbeiten. Der Umstand, dass wir uns bei den Koppeln für Holzzäune entschieden haben, weil die einfach schöner aussehen und sich natürlicher in die Landschaft einfügen, bedingt halt auch eine entsprechend Wartung. Diverse Bretter müssen ausgetauscht werden, und ich habe beschlossen, gleich die mitzuersetzen, die in den nächsten 5 Jahren fällig werden.

Da mein Mann das alles nicht mehr kann, muss ich zusehen, zu machen, was geht, solange ich das noch stemmen kann. Beim Bretter wechseln helfen das Tochterkind und die Lieblingsfreundin. Das wird dann mit Sicherheit ein zwar anstrengendes aber enorm lustiges Geschehen . In jedem Fall ist es Bewegung und verbrennt Kalorien.

Streichen offensichtlich auch, obwohl es sich nicht so anfühlt. Die vergangenen beiden Wochen haben mir bei gleichbleibender Ernährung 1,5 Kilo minus auf der Waage beschert. Das ist immer ein netter Nebeneffekt beim Arbeiten und bedeutet, dass wir die nächsten schönen Tage dazu nutzen werden, unseren Holzbackofen im Garten anzuwerfen und für und mit Freunden im Großeinsatz Pizza und Flammkuchen zu backen. Das wird erfahrungsgemäß gleichermaßen SEHR lecker wie SEHR kalorienhaltig. Und meistens auch sehr feuchtfröhlich . Da ist ein bisschen Gewichtsdefizit im Vorfeld ganz gut.

Jaaa ich hab den Übergang vom gemütlichen zum sportlichen Anfänger verpasst und damit ein paar Grundregeln zu lernen. Aber ich hols nach und hoffe das es nicht mehr zu schnell passiert.

Bei deiner ganzen Arbeit würde mir ja auch nicht langweilig werden wir können hier nur spazieren gehen.. Is nicht ganz so befriedigend

Zitat von Sydaemeni:
Bei deiner ganzen Arbeit würde mir ja auch nicht langweilig werden

Du bringst mich da auf eine Idee: Ich könnte es vielleicht wie Tom Sawyer machen und das Streichen meiner Zäune als besonderen Event vermarkten

Na aber Logo. Bissi wie Urlaub auffm Bauernhof früher. Da haben wir alle (große wie kleine) die Landwirtschaft zusammen mit gemacht und es war immer ein riesen Spaß

Zitat von Calima:
Du bringst mich da auf eine Idee: Ich könnte es vielleicht wie Tom Sawyer machen und das Streichen meiner Zäune als besonderen Event vermarkten

Dann kommen wir alle vorbei und streichen mit Therapieurlaub auf der Farm!

Ich habe mich gestern nach Wochen auch endlich mal wieder aufraffen können. Ein Mix aus Radfahren und Walken. Alles sehr moderat, da ich sehr eingerostet und schlappi...
Aber das Wetter meinte es gut mit mir und ich war froh, meine Trägheit überwunden zu haben. Ein Anfang ist (wieder) gemacht. Heute steht Rückengymnastik auf dem Programm.

Meine letzten Tage waren nicht so gut. Gestern hatte ich mich versucht aufzuraffen und mich zu bewegen. Ich hab mal wieder Schmerzen hinterm Schulterblatt, Arm, Nacken. Hallo Panik vor Herzinfarkt.

Gestern bin ich morgens wieder 3,2 Km gelaufen. Ich hatte mir 2 Km vorgenommen und wollte Abends dann auch 2 Km machen. Nach 1,7 Km wollte ich schon abbrechen. Irgendwie sind es dann doch 3,2 geworden und ich fühlte mich danach wirklich gut. Über Mittag hatte ich etwas Yoga gemacht. Fühlte mich den ganzen Tag aber richtig verspannt im Brust und Nackenbereich, sogar mein Kiefer war verspannt. Irgendwann war ich dann auf dem Ergometer. Hatte dabei mit einer Freundin gequatscht. Wir haben unglaublich viel gelacht. War ganz schön anstrengend Irgendwann fragte ich wie lange ich schon fahre. Keine Ahnung nicht drauf geachtet kam nur zurück. Ich vermeide es auf meine Sportapp zu gucken oder auf das Display.... Herzfrequenz.... Irgendwann hab ich dann doch geguckt. 35 Minuten. Das war deutlich mehr als ich wollte. Ich war echt platt. Hatte danach Husten bekommen. Juhu... Mein Asthma schlägt wohl durch mein Reflux momentan zu.

Heute morgen direkt wieder mit Schmerzen am Schulterblatt aufgestanden. Meine Runde ist heute nur 1,5 Km geschafft. Meine Beine waren auch total schwammig. Wohl noch von gestern. Die Schmerzen triggern aber immer wieder meine Angst. Wenn ich mich entspanne oder mich mit einem Ball dort massiere wird es weniger.
Jetzt gibt es Frühstück

War heute morgen schimpfend. Wütend traurig... auf dem crosstrainer. Habe dann noch Bauchexpress um stehen und 1x Bauchexpress auf der Matte Nachgeschoben. Bin jetzt duschreif. Fühle mich aber ob. Das ist ok so. Das Wetter fördert nein Rheuma u der Kopf ist momentan sehr störrisch.
Habe gerade beschlossen werde gleich noch einen Spaziergang unternehmen. Der Wind ist heftig .muss ja nicht unter Bäumen spazieren. Kann meine Eelt ja mal verändern warum soll das was ich an der See liebe. Den Wind , nicht auch hier gut sein
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich hatte seit Freitag so viel Bewegung wie seit wahrscheinlich einem halben Jahr nicht mehr
Freitag war ich joggen ,bestimmt 40 min . Und das fast durchgehend gejoggt ...
Samstag Tischtennis gespielt und am Sonntag Möbel vom 3. Stock runter zum Auto und dann in meine Wohnung. Da dann auch Möbel geschoben und getragen....Seit gestern kann ich mich kaum bewegen.
Dennoch habe ich gestern die komplette Bude geputzt, war 2 mal einkaufen und noch was anderes
Mir tut alles ,wirklich alles weh . Laufe heute wie der Gehilfe von Dr Frankenstein durch die Gegend....was kann ich für Euch tun ,Meister...

Ich will heute raus zum walken und/oder Radfahren. Warte noch auf besseres Wetter. Gerade Starkregen und viel Wind. Hoffe das wird heute noch was, ansonsten gibt es wieder Gym auf dem Wohnzimmerteppich. Hatte beim letzten Walken auch wieder Ängste bekommen, da ich wieder so ein Herzstolpern hatte. Das fühlt sich sehr beängstigend an, wie so ein innerer Knall und es zieht dann auch so merkwürdig im mittleren linken Rücken. Die Symptome sind meinst auch verbunden mit viel Luft im Bauch und Kurzatmigkeit. Muss es halt langsam angehen lassen, habe länger nix mehr gemacht.

Zitat von Filou:
Irgendwie sind es dann doch 3,2 geworden

Toll, sei stolz.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore