App im Playstore
Pfeil rechts
21768

Zitat von DieSonne:
Springseil ist auch eine sehr gute Idee. Das kann ich auch mit meiner Tochter machen . Wie ihr merkt, versuche ich Alternativen zu finden, in dem ...

Wie alt ist deine Tochter denn. Vielleicht lernt sie dafür was anderes schneller u mit Kindern die Fahrrad fahren zu joggen ist kein einfaches Unterfangen. Vielleicht hilft es wenn ihr ihren Gleichgewichtssinn trainiert. Balancieren odercwin board dafür macht auch noch Spaß und natürlich Schaukeln. Ich liebe Schaukeln. Hätte gerne Enkel damit ich mit ihnen auf den Spielplatz gehen kann

Zitat von Cornelie:
Hätte gerne Enkel damit ich mit ihnen auf den Spielplatz gehen kann

Das ist mit das Beste an Enkeln . Ich gehe aber auch ohne Schaukeln und Trampolin hüpfen, wenn ich Lust habe. Ich erfülle auf normalen Spielplätzen zwar ganz knapp die Altersbeschränkung nicht mehr - was mir aber eh schnurz ist - aber in den In- und Outdoor-Freizeitparks glücklicherweise die Gewichtsgrenzen wieder. Und die Gesichter der Leute, wenn ich mit den Kids klettere, rutsche oder um die Wette "Popohopser" auf dem Trampolin oder dem Airtramp mache, sind unbezahlbar

A

Bewegen gegen die Angst - Auf gehts!

x 3

Zitat von Cornelie:
Wie alt ist deine Tochter denn. Vielleicht lernt sie dafür was anderes schneller u mit Kindern die Fahrrad fahren zu joggen ist kein einfaches Unterfangen. Vielleicht hilft es wenn ihr ihren Gleichgewichtssinn trainiert. Balancieren odercwin board dafür macht auch noch Spaß und natürlich Schaukeln. Ich liebe Schaukeln. Hätte gerne Enkel damit ich mit ihnen auf den Spielplatz gehen kann

Sie wird im Sommer 4. Sie hat ein Fahrrad mit Stützrädern, ist aber trotzdem sehr unsicher. Natürlich gebe ich ihr noch Zeit und erwarte keine Wunder. Wie gesagt Hulahoop kann sie dafür schon echt gut. Balancieren ist eine gute Idee. Schaukeln mag sie auch. Auch auf einer Matte spielt sie gerne (Rolle machen oder Mama nachahmen). Es gibt schon viel, was man in dem Alter schon machen kann. Sie spielt auch gerne meine Hantel, bei Kniebeugen oder so

Zitat von DieSonne:
Sie hat ein Fahrrad mit Stützrädern, ist aber trotzdem sehr unsicher

Die Dinger sind Mist für die Balance, weil die Kinder lernen, sich darauf zu verlassen, dass die Stützräder sie auffangen, wenn sie kippeln.

Um Klassen besser sind Laufräder. Bei allen Kindern, die ich kenne, war der Umstieg aufs Fahrrad ohne Stützen ruckzuck passiert. Mein Jüngster Enkel ist mit 5 vom Laufrad aufs Fahrrad gewechselt und quasi sofort losgefahren, nachdem er das Treten verstanden hatte. Nur sicher bremsen und anhalten hat etwas länger gedauert.

Zitat von DieSonne:
Sie hat ein Fahrrad mit Stützrädern

Das hatte ich auch. Der Umstieg ging bei mir relativ schnell dann. Wir waren aber auch ständig mit dem Fahrrad unterwegs. Jedes Wochenende gab es eine Fahrradtour. Ich glaube ich hatte sogar im Urlaub die Stützräder abgenommen und auf einer Wiese geübt Ist ja auf weichem Untergrund nicht anspruchsvoller. Geduld und Übung, das wird schon
Zitat von Calima:
Nur sicher bremsen

Oh ja Mein Papa ist immer hinter mir her gerannt, wenn ich irgendwo hätte reinfahren können War irgendwie eine schöne Zeit, auch wenn man sich daran nicht mehr so erinnern kann und mehr vom erzählen her weiß.

Auf den Spielplatz gehe ich auch total gerne. Momentan mit Corona eher weniger und die sind auch gerade immer überfüllt. Aber davor, Abends eine Runde mit dem Hund raus und dann auf einer Schaukel halt mache

Hey, wollte nur mal berichten dass ich gestern 5km auf dem Ergometer geschafft hab, klingt lächerlich ich weiß aber ich hab das vorher erst einmal geschafft.

[QUOTE=Melanie1506]Hey, wollte nur mal berichten dass ich gestern 5km auf dem Ergometer geschafft hab, klingt lächerlich ich weiß aber ich hab das vorher erst einmal ...[/QUOTE
du bist eine Type
Wenn du dich wie bolle freust . Ist es doch super! Freue mich mit gut gemacht. Das solltest du dir mal sagen und guck dabei in den Spiegel

Blöde Frage. Was ist ein Ergometer?

Keine blöde Frage. Antwort ist schwer weiß nicht wie ich ein Foto hier rein kriege

Zitat von DieSonne:
Blöde Frage. Was ist ein Ergometer?

https://www.sportstech.de/ergometer-esx...gIXtfD_BwE

Danke

Zitat von Calima:
Die Dinger sind Mist für die Balance, weil die Kinder lernen, sich darauf zu verlassen, dass die Stützräder sie auffangen, wenn sie kippeln. Um Klassen besser sind Laufräder. Bei allen Kindern, die ich kenne, war der Umstieg aufs Fahrrad ohne Stützen ruckzuck passiert. Mein Jüngster Enkel ist mit 5 vom Laufrad ...

Ich habe das Fahrradfahren mit 5 auf dem ca. 1,5km langen Weg vom Spielzeugladen zur Wohnung meiner Großeltern gelernt Davor hatte ich gar nichts. Ich erinnere mich noch wie heute, wie die Leute auf dem Bürgersteig, zur Seite gesprungen sind, um nich umgefahren zu werden, als ich die ersten paar Hundert Meter schlingernd fuhr Am Ende konnte ich normal geradaus fahren.

Boah. Habe ich ein Muskelkater . Gut, dass heute mein Pause Tag ist.

Brauch einen Tipp schieb seit gestern Abend Panik

Gerade eine morgendliche lange gassirunde mit meiner rosi gemacht...geniales Wetter...ist wirklich einzigartig so ein morgendlicher schneller walk.....wünsch euch allen einen schönen stolperfreien tag

Zitat von veggicat:
schönen stolperfreien tag

Morgen, schön zu hören, dass du eine schicke Runde gedreht hast Ich war auch gerade unterwegs. Hab 2,6 Km gemacht. Wetter ist aber nicht so toll
Mal eine kleine Anmerkung zur Gedankenhygiene, wie das hier jemand immer so schön sagt. An was denst du, wenn du stolperfrei hörst? Ans Stolpern. Was baut sich vor deinem inneren Auge auf, wenn du hörst: Komm gut nach Hause, hoffentlich hast du kein Stau? Man sieht keine freien Straßen in dem Moment. Das Gehirn muss alles erstmal aufnehmen, was es mit bekommt, weil es nicht nicht denken kann.
Nimm das bitte nicht als Kritik auf. Wollte es nur mal anmerken, auch wenn es uns Angsthasen sehr schwer fällt.

Zitat von Cornelie:
Brauch einen Tipp schieb seit gestern Abend Panik

Was denn bei dir los? Kleine Einbrüche kommen immer. Nimm dir ein kleines Ziel vor und box die Angst. Nicht leicht, ich weiß, aber willst du Aufgeben? Ich hab gleich auch noch was schwieriges vor.

In letzter Zeit war ich einfach durch viele private Sachen sehr angespannt und alle meine Muskeln
und Knochen tun einfach nur weh,vor allem im Nacken.
Hab mir dann so ein wenig was durchgelesen und auch bei meinem Therapeuten gefragt, was man den
bei Nackenschmerzen machen kann.
Der hat mir dann aufgrund von guten Erfahrungen von anderen Patienten empfohlen mal Übungen mit
einem Schwingstab zu machen.
Das Training geht eigentlich 30 Minuten, so lange halte ich es oft nicht aus, aber jeden zweiten Tag versuch ich es

Ich muss sagen, dass schon nach 3 mal Trainieren an 3 Tagen mein Nacken und mein Rücken sich so
gut angefühlt haben, wie schon seit sehr langer Zeit nicht mehr!
So ein Schwingstab ist auch nicht teuer, meiner hat so 30,00Euro gekostet, da gibt es auch verschiedene von
https://www.fitnessgeraete.org/p/best-s...ing-stick/

Würde ich echt allen Raten, die viele Probleme vor allem mit dem Nacken und Rücken gleichzeitig haben.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von martinawidden:
In letzter Zeit war ich einfach durch viele private Sachen sehr angespannt und alle meine Muskeln und Knochen tun einfach nur weh,vor allem im Nacken. Hab mir dann so ein wenig was durchgelesen und auch bei meinem Therapeuten gefragt, was man den bei Nackenschmerzen machen kann. Der hat mir dann aufgrund von guten ...

Stimm, in meinem Rehasportkurs wurde sehr viel damit gearbeitet. Es muss aber ein wirklich guter Schwingstab sein, der nicht zu kurz ist. Ich wollte mir mal einen im Discounter kaufen und habe ihn da ausprobiert, der war aber viel kürzer als die vom Rehasport und schwang bei weitem nicht so gut.

Ich schließe mich an, benutze den Stab schon seit Jahren. Schaue mir dabei irgendwas im TV an und schwinge. Bringt viel und macht Spaß.

Heute ist irgendwie ein seltsamer Tag, nicht unbedingt schlecht aber eben etwas durcheinander.

Heute morgen hatte ich ein Erstgespräch bei meiner (wahrscheinlich) neuen Therapeutin.
Das frühe aufstehen war ungewohnt hat aber gut geklappt. Mein Papa hat mich hingefahren damit ich nicht gleich beim ersten Mal zu spät komme :
Die Sitzung war gut, soweit man das nach so kurzer Zeit beurteilen kann stimmt die Chemie und ich stehe jetzt auf ihrer Warteliste (selbst das ist hier seit Corona ein kleines Wunder) .
Den Rückweg hatte ich mir fest vorgenommen zu Fuß + Zug zu bewältigen.
Der Weg führte auch über einen einsamen Feldweg der perfekt für meine Horrorszenarien war, aber ich meisterte ihn. Nur vor der Treppe hoch zu den Bahngleisen über fiel mich kurz die Angst, ich redete mit Engelszungen auf den kleinen Hypochonder in mir ein der überzeugt war gleich das zeitliche zu segnen.
Fazit: Hypochonder erfolgreich von dummen Ideen weggebracht aber den Zug den ich eigentlich nehmen wollte verpasst...
Naja eine halbe Stunde Wartezeit fast allein sind auch eine kleine challenge für mich...

Heute Nachmittag war ich mit meiner Schwester und Nichte in einem ami-Süßigkeiten-Laden nachdem letztere schon seit der Eröffnung gedrängelt hatte unbedingt dahin zu fahren.
Naja war ganz lustig aber mein Getränk so süß dass mir schon dezent übel wurde.
Jetzt hatte ich mir voller Stolz vorgenommen trotz des für mich leicht anstrengenden Tages ein 30 Minuten Workout auf welches ich auf YouTube gefunden hatte zu machen.
Bei den Beinübungen am Anfang musste ich bei der dritten von drei mitten drin abbrechen weil ich dachte meine Beine brechen und außerdem war dieser Schmerz in der Schulter und Brust...
War natürlich in Alarmbereitschaft, habe zwar weitergemacht aber nur die Hälfte des Workouts geschafft.
Am Ende hatte ich das Gefühl mein ganzes Blut wäre in meinem Kopf+ Sehstörungen. Außerdem ist mir schlecht (aber ist wohl eher dem Zucker Drink geschuldet).
Bin jetzt natürlich beunruhigt, ich hatte das Gefühl die Bewegung bringt mir so viel und jetzt habe ich Angst mir damit zu schaden...jetzt bin ich gleich auch noch allein zuhause, werde es wohl hoffentlich irgendwie schaffen...

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore