Ich muss mich direkt noch mal rein melden. Ich wollte euch noch was erzählt haben, aber mein Kopf war vorhin nicht so auf der Höhe.
Also Bewegung senkt wohl wirklich den Blutdruck. Nach dem Aufstehen 130/82 und nach dem Laufen 114/79. Obwohl ich mich nicht so entspannt gefühlt hatte. Also, Bewegung ist wohl gesund
Ich hab ja das Problem, das ich beim Laufen Angst bekomme. Das ist wohl recht selten, wie ich mir sagen ließ, da ja durch die Bewegung Stress und Adrenalin abgebaut wird. Ich höre mit entweder eine Gehmeditation an oder was ich momentan bei jeder Runde mache, ist ein Benjamin Blümchen Hörspiel hören. Je nachdem bin ich recht abgelenkt und bekomme nicht so schnell Panik. Evtl. Kann das jemanden ja auch helfen.
Kurz nachdem ich vorhin geschrieben hatte, bin ich noch zur Post und hab zwei Pakete abgeholt. Da es so gut lief, bin ich noch mit dem Auto etwas rum gefahren. Einfach um unterwegs zusein und zu üben, dass meine Ängste im Keller bleiben können. Ich hab dann noch an einer Wiese angehalten und wollte nur um den Parkplatz mit Nick rum. Ich bin dann doch 1,7 Km spazieren gewesen. Die Sonne tat so gut. Als weit und breit kein Hund zu sehen war, hab ich die Augen geschlossen und die Sonnenstrahlen genossen. Mein Herz spürte ich schlagen. Kräftig, etwas schneller, aber okay. Ich hab ihm einfach mal gedankt, dass es jeden Tag für mich arbeitet. Ich war schon etwas k.o. Danach, aber es fühlte sich schön an.
Gefühlt macht es kein Unterschied, ob ich spaziere oder walke Fast die Gleiche Zeit, bei der gleichen Strecke
26.04.2021 13:51 •
x 2 #1237