App im Playstore
Pfeil rechts
21758

Zitat von kleinpübbels:
Mein Freund wurde geblitzt und ich habe mein Feuerzeug und Kaugummis verloren ^^
Gibt es eigentlich eine Strafe wenn man auf dem Fahrrad geblitzt wird?

Wie hat dein Freund das denn geschafft?
So lange dein Freund kein Kennzeichen am Fahrrad hat, dürfte die Rückverfolgung schwierig werden

Zitat von kleinpübbels:
Gibt es eigentlich eine Strafe wenn man auf dem Fahrrad geblitzt wird?

Wie sollen die denn herausfinden, wer das ist? Ein Fahrrad hat kein Kennzeichen. Das wäre höchstens möglich, wenn die Polizei ein paar Hundert Meter weiter gewartet und euch angehalten hätte.

A


Bewegen gegen die Angst - Auf gehts!

x 3


Zitat von DieSonne:
Wie hat dein Freund das denn geschafft? So lange dein Freund kein Kennzeichen am Fahrrad hat, dürfte die Rückverfolgung schwierig werden ...

Keine Ahnung war wohl 30er zone und er war schneller. Ging auch bergab .
Ich hab erst gedacht, ich hab mich verguckt, aber wir haben es beide gesehen.
Ich lach immer noch

Zitat von kleinpübbels:
Keine Ahnung war wohl 30er zone und er war schneller. Ging auch bergab . Ich hab erst gedacht, ich hab mich verguckt, aber wir haben es beide gesehen. Ich lach immer noch

Ist mir auch mal passiert. Wenn es Blitzkasten war, passiert nicht, da wie ja schon gesagt es schwierig mit der Rückverfolgung ist. Steht die Polizei da und blitzt, dann hält sie dich an. Gilt das gleiche wie beim Autofahren

Zitat von Filou:
Ist mir auch mal passiert. Wenn es Blitzkasten war, passiert nicht, da wie ja schon gesagt es schwierig mit der Rückverfolgung ist. ...

Nene ,war ein Kasten das Bild wäre zu witzig gewesen ...hach ,so lachen ist schön
Aber meine Lungen quälen mich, ich rauche definitiv zu viel.
Aber das kopfkino ist leiser geworden ,genauso wie die Angst. Ich muss Sport mehr integrieren in meinen Alltag

Das Foto wird in Mülleiner geworfen und Ende aus Micky Maus

Das Foto wird in Mülleimer geworfen und Ende aus Micky Maus

Zitat von kleinpübbels:
Aber meine Lungen quälen mich, ich rauche definitiv zu viel.
Aber das kopfkino ist leiser geworden ,genauso wie die Angst. Ich muss Sport mehr integrieren in meinen Alltag

So geht es mir auch ganz oft. Selbst Yoga kann mich schon mal runter bringen. Aber das wehwehchen hier und die Angst da und dann strauchelt man bei der Umsetzung.

Ich rauche nicht, aber ich kenne das mit der Lunge. Allergiker....

Zitat von Filou:
So geht es mir auch ganz oft. Selbst Yoga kann mich schon mal runter bringen. Aber das wehwehchen hier und die Angst da und dann strauchelt man bei ...

Yoga ist mir zu ruhig. Ich muss immer Adrenalin abbauen joggen ist auch klasse , vor allem weil man hier schön laufen kann .
An manchen Stellen hier bekommt man richtig urlaubsstimmung, ein Pluspunkt für die neue Stadt.
Huch, pübbels, was los ? Kannst dich doch für die neue Stadt erwärmen?

Zitat von kleinpübbels:
Ich muss immer Adrenalin abbauen

Durch meine Herzphobie baut sich beim Laufen immer schneller Adrenalin auf, als ab Das mit Standarf F klappt so bei mir nicht.

Zitat von Filou:
Durch meine Herzphobie baut sich beim Laufen immer schneller Adrenalin auf, als ab Das mit Standarf F klappt so bei mir nicht.

Ich habe keine herzphobie mehr. Bei mir ist eher die Angst vor allem psychischen da . Und die Angst vor der Angst.
Also genau anders herum

Heute Morgen war ich um kurz nach 5 auf der Laufstrecke, weil mich das wilde Vogelgezwitscher nach draußen gelockt hat und ich nach 5 Stunden Schlaf hellwach ausgeschlafen war. Irgendwie ging es heute einfach mal wieder gut, auch die Achillessehne war friedlich, und schließlich hatte ich 12 Kilometer auf der Uhr - so viel wie lange nicht mehr.

Danach bin ich noch die zwei Kilometer bis zum Bäcker marschiert, um ein paar Sonntags-Croissants zu holen und als ich mit meiner Beute zu Hause aufschlug, kam der Liebste gerade aus der Dusche.

Perfektes Timing, denn so konnte er für den Morgencappuccino sorgen, während ich dem Schweiß abspülte, und als ich angezogen und sauber dem Kaffeeduft folgte, legten sich gerade die Sonnenstrahlen über die Terrasse.

Jetzt merke ich die Sehne beim Gehen doch ein bisschen, aber wenn es nicht schlimmer wird, ist alles gut.

Müsste auch mal anfangen zu laufen aber ich glaub nach 100 Meter bräuchte ich nen Sauerstoff Zelt. So fühle ich mich momentan auf jeden Fall. Die Pillen knallen ganz gut.

Zitat von Seal79:
Die Pillen knallen ganz gut.

Was nimmst du denn? Macht es reich und glücklich? Wenn ja: Gibst du was ab?

Zitat von Calima:
Was nimmst du denn? Macht es reich und glücklich? Wenn ja: Gibst du was ab?



Ich muss nicht reich sein um glücklich zu sein. Jeder ist seines Glückes Schmied.
Nehme seit 7 Tagen Escitalopram

Ich bin gerade direkt vom Bett in die Schuhe gefallen und hab eine Runde mit Nick gedreht.
Mein Nacken hatte mich die letzten Tage nicht richtig laufen lassen. Kopfschmerzen und Schwindel.
Es waren heute leider nur 2,2 Km
Mir find plötzlich an die linke Schulter zu schmerzen und zog sich in den Arm. Direkt kam die Angst auf, es kommt vom Herzen. Es konnte ja aber harmlos sein und von Verspannungen kommen. Aber können die nicht mal rechts auftreten?

Ich muss mich direkt noch mal rein melden. Ich wollte euch noch was erzählt haben, aber mein Kopf war vorhin nicht so auf der Höhe.
Also Bewegung senkt wohl wirklich den Blutdruck. Nach dem Aufstehen 130/82 und nach dem Laufen 114/79. Obwohl ich mich nicht so entspannt gefühlt hatte. Also, Bewegung ist wohl gesund

Ich hab ja das Problem, das ich beim Laufen Angst bekomme. Das ist wohl recht selten, wie ich mir sagen ließ, da ja durch die Bewegung Stress und Adrenalin abgebaut wird. Ich höre mit entweder eine Gehmeditation an oder was ich momentan bei jeder Runde mache, ist ein Benjamin Blümchen Hörspiel hören. Je nachdem bin ich recht abgelenkt und bekomme nicht so schnell Panik. Evtl. Kann das jemanden ja auch helfen.

Kurz nachdem ich vorhin geschrieben hatte, bin ich noch zur Post und hab zwei Pakete abgeholt. Da es so gut lief, bin ich noch mit dem Auto etwas rum gefahren. Einfach um unterwegs zusein und zu üben, dass meine Ängste im Keller bleiben können. Ich hab dann noch an einer Wiese angehalten und wollte nur um den Parkplatz mit Nick rum. Ich bin dann doch 1,7 Km spazieren gewesen. Die Sonne tat so gut. Als weit und breit kein Hund zu sehen war, hab ich die Augen geschlossen und die Sonnenstrahlen genossen. Mein Herz spürte ich schlagen. Kräftig, etwas schneller, aber okay. Ich hab ihm einfach mal gedankt, dass es jeden Tag für mich arbeitet. Ich war schon etwas k.o. Danach, aber es fühlte sich schön an.

Gefühlt macht es kein Unterschied, ob ich spaziere oder walke Fast die Gleiche Zeit, bei der gleichen Strecke
Sponsor-Mitgliedschaft

So. Ich hab es getan. Ich bin gerade 3,9km , in ca. 30 Minuten gejoggt. Sicher ist das noch keine Glanzleistung. Trotzdem bin tatsächlich ein bisschen stolz auf mich , weil es das 1.x seit dem 1.Mai letzten Jahres ist, dass ich joggen gewesen bin. Ich bin auch positiv überrascht, dass ich das trotz Rauchen recht gut durchgehalten habe. Einmal bin ich etwas normal gelaufen aber o.k. Da hat sich mein fast tägliches Fahrrad fahren doch rentiert, so dass sich meine Kondition nicht so doll abgebaut hat.

Morgen werde ich mit Hanteln und Matte trainieren. Mittwoch sollte mein Hulahoop Reifen kommen und Donnerstag werde ich ein Tag pausieren. Ich habe mir vorgenommen fast jeden Tag zumindest für 30 Minuten zu trainieren (immer andere Bereiche). Das ist überschaubar und ich überwinde mich schneller, als wenn ich jeden 2. Tag 1 Stunde einplane (wenn es dann doch etwas mehr wird, dann ist es natürlich auch gut).

So gut wie es gestern ging, so schlecht beginnt mein Tag heute.
Gestern hatte ich weder Schwindel, noch Angst mit dem Herzen, außer morgens den kurzen Moment.
Heute wache ich mit flauem Magen auf, Nacken und Rücken verspannt, schwindelig, Druck im Oberbauch.
Die 2Km mit Hundi waren gerade eine Qaurl. Ich hatte das Gefühl keine Luft zu bekommen, immer wieder Schwindelig und als wenn ich neben mir stehe, Druck auf der Brust. HF über 150.

Es ist manchmal zum verzweifeln. Wieso kann es nicht einfach so gut bleiben?

Zitat von Filou:
Wieso kann es nicht einfach so gut bleiben?

Weil es dauert, bis man sich abtrainiert hat, seine Befindlichkeiten so wichtig und damit auch wahrzunehmen. Die Kunst ist, sturer zu sein, als die Schweinehunde.

Deine Herzfrequenz solltest du z.B. gar nicht mehr kennen. Es klopft, ob du misst oder nicht. Das ist sein verdammter Job. Je mehr du kontrollierst, desto mehr störst und beeinträchtigst du diesen.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore