@Melanie1506
Im Grunde ist es doch alles eine "Erwartungshaltung" die wir haben. Ich muss krank sein, wenn ich raus gehe bekomme ich Panik, mein Herz fängt gleich an zu hämmern,.... Das alles haben wir uns antrainiert. Manchmal einfach so, manchmal durch Umstände, die wir falsch gedeutet haben. Da müssen wir raus. Gut ist, dass du draußen warst. Jeder Schritt zählt.
Deshalb berichte ich auch mal:
Gestern: Sch... Tag, Bei jedem bisschen habe ich Herzrasen bekommen. Aufstehen, Trinken, Finger heben,... Viel mit laufen war nicht. Hab jedes mal eine Panikattacke bekommen. Über Mittag wurde mir extrem kalt. Ich musste noch Post bis 16 Uhr wegbringen. Also machte ich ein Deal. Yoga, Briefkasten mit Hund, Garten und meditieren, Essen.
Ich habe mir sogar eine Jacke drüber gezogen (Früher bin ich im Winter sogar mit kurzer Hose und T-Shirt raus gegangen) und dann mit Yoga angefangen. Das ist verdammt anstrengend. Beine über Kopf, Kopf über Beine, Sein eigenes Gewicht halten. Gleichgewicht halten oder auch nicht xD Ja, mein Puls war bei boa, keine Ahnung, geschätzt 150. Ich merkte, wie sich immer mehr eine wohlige Wärme ausbreitete, trotz Angst. Die Hände kribbelten und wurden warm. Es fühlte sich irgendwie gut an. 30 Minuten später, habe ich dann Hundi gepackt, die Post und bin los. Erst den "langen" Weg mit Hundi und dann der Briefkasten, sonst wäre ich nach 40 m wieder Zuhause gewesen. Naja, es wurde 1Km mit Angst und Panik. Ich hab es aber geschafft.
Dann bin ich sofort in den Garten gegangen und habe die letzten Sonnenstrahlen aufgefangen. Mich auf die Bank gesetzt und Meditiert. Das tat verdammt gut. Ich kam runter und fühlte mich nicht mehr so "labil". Noch lecker essen gemacht und dann war es das für mich.
Heute:
Aufstehen, Toast anziehen, Klamotten gegessen und ab ins Auto zum einkaufen. Mir war etwas dusselig im Kopf. Ich mein Einkauf gemeistert, mit Angst, aber es ging. Zuhause viel mir auf, dass ich alles Notwendige hatte, aber nicht das was ich mir zusätzlich holen wollte. Wie immer also.
Komischerweise fühle ich mein Herz heute so gut wie gar nicht. Es ist einfach da und macht sein Job. Kein Herzklopfen oder sonst was. Okay, hier und da mal schon. Das ist keine Angst hatte, hat mir wiederum Angst gemacht. Warum ist das so, wieso fühl ich das nicht wie sonst, wieso fühlt es sich so frei an? Man könnte ja auch einfach nur glücklich darüber sein.
Ich bin dann mit Hundi sogar weggefahren. Nicht weit, aber ein großer Schritt für mich. Bin auch da leider nur 1 Km gelaufen. Meine Beine sind heute schwer und fühlen sich verkrampft an und zugleich wie Pudding, dazu schwindelig. Ich hab das oft von der LWS und dann die Angst oben drauf.
Danach 4 Stunden arbeiten am Schreibtisch, durchdrehen, weil alles Müll ist und weil ich hier doof sitze. Dann habe ich paar Übungen für meinen Rücken gemacht. Sollen da Muskeln sein? Glaube die hab ich mal aus versehen wo liegen lassen. Wie doof durch den Garten gelaufen, weil mir alles zu anstrengend erscheint. Eine sinnvolle Aufgabe gefunden und die Terrasse gefegt. Besser als nichts. Irgendwas will ich noch machen. Okay, kann die Wohnung aufräumen, aber die Sonne ist so schön.
Jetzt sitze ich hier mit meinem iPad, einem Skyr mit Kakao und Zimt und dazu ein Ingwertee. Der Skyr ist weg, der Wind wird kalt und ich hab euch einen Roman geschrieben.