App im Playstore
Pfeil rechts
21735

Und macht noch jemand Sport?=)
7200 Schritte geschafft ,FitX auf youtube entdeckt und wird heute abend ausprobiert. Ab nächster Woche gehen beide Kinder abundan zur Schule und ich kann endlich in Ruhe ein Workout zu Ende machen.

Prima!

Klar. Artig jeden zweiten Tag laufen und den andern tag hatte ich (letzte Woche) rückenübungen gemacht...
Montag war ich dann noch laufen und Dienstag fingen die Probleme mim Rücken an
Ich hab dann Zwangspause bis mindestens sonntag. Mussten ein paar wirbel wieder eingerenkt werden.

Leute wenn ihr viel lauft.. Vergesst bloß rumpfmuskulatur nicht und seid net so blöd wie ich und vernachlässigt das.
In kombi mim zahnenden baby viel rum tragen hat mir das gaaaanz schön weh getan

A


Bewegen gegen die Angst - Auf gehts!

x 3


Ich habe einen crosstrainer geschenkt bekommen . Seit Dienstag habe ich 40 Minuten darauf trainiert.
Heute Morgen Yoga

So nun meld ich mich auch mal wieder

Hab ja im Januar angefangen regelmäßig wieder Sport zu machen. Im wesentlichen laufen!
Ich habs tatsächlich auch geschafft in der Woche 3 mal laufen zu können (2x am Wochenende und einmal in der Woche) mit mindestens 24h Erholungspause dazwischen.

Zu Beginn war jeder Kilometer eine Qual. Also habe ich mit Intervall begonnen und hab das paar Wochen so durchgezogen. Mittlerweile life ich ca 6-7 km ohne Unterbrechung mit einem Durchschnitt von 6:00 pro km (angefangen bei 7:30) Einzig mein Puls stört mich dabei. Er hängt in der Regel bei 160-163 im Durchschnitt.
Weiß jemand von euch ob der Puls sich bei gleichbleibenden Intensität senken wird im Laufe meiner Einheiten oder muss ich etwas beim Training ändern?

Bei mir ist die Lauferei mal wieder auf Eis - der Achillessehne sei Dank. Das nervt kolossal. Gottseidank gibtÄ's im Garten viel zu tun, und so komme ich recht mühelos zu 10000-15000 Schritten am Tag. In den letzten Wochen habe ich viel mit Kettensäge und Heckenschere gearbeitet, das ist gut für den Oberkörper.

Hulahoop schaffe ich aktuell nur noch 30 Minuten am Tag, weil ich die meiste Zeit draußen bin. Heute nicht, nachdem es aus Kübeln schüttet und stürmt. Ich hoffe, die restlichen Bäume bleiben stehen...

Zitat von Luru:
Er hängt in der Regel bei 160-163 im Durchschnitt.

Das ist für einen Durchschnittspuls zu hoch. Ich würde dazu raten, die Intensität erst mal ein wenig zurückzufahren, bis du im Durchschnitt eher bei 140 bist. Belastungsspitzen sind kein Problem, aber als Anfänger sollte man nicht zu viel Gas geben am Anfang.

Zitat von Luru:
Weiß jemand von euch ob der Puls sich bei gleichbleibenden Intensität senken wird im Laufe meiner Einheiten oder muss ich etwas beim Training ändern?

Mehr bringt, wenn du variierst: Mal langsam laufen und dabei mehr Strecke und mal nur kurze Einheiten mit schnellen Passagen.

1stunde spazieren gewesen

@Calima
Danke für die Tipps

War heute wieder unterwegs. Bin heute meine 7km Tour gelaufen. Aber diesmal nicht in 6:00/km sondern 6:45/km im Schnitt und war zumindestens Schonmal nur noch bei 150 statt 160+. Ich muss sogar zugeben - auch wenn es mir schwer fällt nicht einfach volle pulle loszurennen - es war ein sehr entspannender run und vor allem hätte ich noch locker 3-5 km dranhängen können.
Hab gelesen dass man für einen lockeren Lauf zwischen 80-85% der HFmax nutzen soll. Das hab ich mit den 150 erreicht

Für mich eine spannende Beobachtung. Allerdings würde ich ungern noch langsamer laufen. Irgendwo steckt ja schon ein wenig ehrgeiz drin.

Zitat von Luru:
Irgendwo steckt ja schon ein wenig ehrgeiz drin.

Ich kann dich so gut verstehen! . Aber tatsächlich ist am Anfang weniger mehr, sonst fällt einem das irgendwann auf die Füße. Es ist ja nicht nur das Herz, das trainiert werden muss sondern auch der Muskel-, Sehnen- und Bänderapparat.

Vor allem die Rumpfmuskulatur, was viele Leute gar nicht auf dem Schirm haben. Nur wenn die Muskulatur gut ausgebildet ist, kann man dauerhaft gesund laufen.

Sollte das nicht Spaß machen oder soll es quälen.
Mir macht es keinen Spaß, deshalb gehe ich lieber spazieren.

@Calima

Vieles im Bezug auf die Knochen, Sehnen, Muskulatur und Bänder ist mir tatsächlich Bewusst gewesen. Magst du einmal auf die Rumpfmuskulatur im Zusammenhang mit dem Laufen eingehen? Faktor Stabilität?

Ich werde beim nächsten Training versuchen unter der 150 zu bleiben. Ich muss mich ehrlich gesagt an das langsamere laufen gewöhnen und dann sukzessive wieder schneller werden in den langsameren Einheiten

Heute wieder meine 30 Min gemacht:

3 Min Laufen
2 Min gehen
4 Min Laufen
2 Min gehen
4 Min Laufen
2 Min gehen
4 Min Laufen
2 Min gehen
6 Min Laufen
1 Min gehen

Es wird langsam. Beine tun auch nicht mehr weh.

Spitze! Und merkst schon wie du jedes Mal stolzer wirst?

Mir fehlt mein laufen diese Woche... Sehr!
Krass wie man sich an etwas eigentlich verhasstes gewöhnen kann. Und vor allen auch wie der körper es gewöhnt is..

Aber jetzt gibts keine Kompromisse mehr. Ein tag laufen, ein tag rumpfübungen... Viel zu spät aber naja.

Zitat von Sydaemeni:
Spitze! Und merkst schon wie du jedes Mal stolzer wirst?


Naja stolzer nicht wirklich, ich weiß ja wie es geht. Aber ich merke dass seit ich wieder aktiv Sport betreibe meine ES die ich seit März/April letzten Jahres hatte wieder verschwunden sind. Ob das mit dem Sport zusammenhängt weiß ich nicht. Was auf jeden Fall auffällt, ist dass ich überhaupt keine Gedanken mehr an ihrer Abstinenz verschwende. Das war beim ersten mal wo ich sie 9 Monate mit mir rumgeschleppt hatte noch anders. Da brauchte ich fast 2 Monate bis ich mich daran gewöhnt habe dass sie weg sind

Hallo Leute,

muss mich hier Mal einmischen
Wollte Mal nachfragen ob es hier jemand gibt der seine Angststörung mit Sport in den Griff bekommen hat?

Hänge jetzt zum dritten Mal seit 2008 in einer Angst/Panik/Depression Phase. Zweimal war ich mit Medis eingestellt. Diesmal will ich ohne da raus. Ich weiß nur nicht wie im Moment, die Symptome sind wieder so extrem das ich Angst habe Sport zu machen.

LG

Wenn es 2 mal mit Medi funktioniert hat, warum dann jetzt ohne?

ich habe derzeit auch beim spazieren gehen oft Panikattacken was echt unangenehm ist. Ich versuche jeden Tag auf meine 10k Schritte zu kommen. Ich fühle mich derzeit einfach so schlecht.
Selbst beim Treppensteigen achte ich so sehr auf mein Herz, das es (natürlich durchs Treppenstegen) schneller schlägt und sich komisch anfühlt , groß ausser Atem bin ich aber nicht.

Zitat von Logo:
Wenn es 2 mal mit Medi funktioniert hat, warum dann jetzt ohne?


Ich kann es dir nicht wirklich beantworten
Ich habe es mir so in den Kopf gesetzt.
Vielleicht weil ich mir immer Anhören muss das die Medis nicht die Lösung sind und doch so schlecht sind.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich hab es mit Sport raus geschafft. Hier ist mein Weg beschrieben:

erfolgserlebnisse-f59/mein-erfolgreicher-weg-aus-der-hypochondrie-t101968.html

Grad Summer salsa dance workout ausprobiert. Bin kein Salsafan aber why not ? Danach Summer Fun Dance .

to paradox, wir haben ein selbes Ziel: täglich 10000 Schritte =)
to schwere Gedanken: mit Bewegung reduzier ich erfolgreich meine Grundanspannung seit Wochen /Monaten d.h Reizdarm wird weniger, weniger ADrenalinschübe, Ängste ja die kommen jetzt nur mit Anlässen aber Angst habe ich nicht mehr vor der Angst.
Ich schreibe bewusst nicht Sport da ich eher im low cardio Bereich bin.HF eher 110-120.

Zitat von blue1979:
Grad Summer salsa dance workout ausprobiert. Bin kein Salsafan aber why not ? Danach Summer Fun Dance . to paradox, wir haben ein selbes Ziel: täglich 10000 Schritte =) to schwere Gedanken: mit Bewegung reduzier ich erfolgreich meine Grundanspannung seit Wochen /Monaten d.h Reizdarm wird weniger, weniger ADrenalinschübe, Ängste ...[pid]2143045[/id]

summer fun dance klingt spannend...siehst du dies über you tube? Oder von wo hast du die Stunde?

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore