Zitat von Pauline333:Das ist natürlich blöd, dass bei dir nie etwas geholfen hat. Hast du die Medikamente denn ausreichende lange genommen, um vom Effekt zu profitieren. Also mehrere Wochen auf einer therapeutischen Dosis? Johanniskraut wirkt wie ein SSRI, also z.B. wie Citalopram, Escitalophram oder Sertralin. Mir hat das auch schon ...
Ja, ich hatte die AD lange genug und auch ausreichend hoch genommen. Alles, was synthetisch hergestellte AD sind, wirkt bei mir nicht.
Wenn Depressionspatienten nicht auf AD reagieren, ist meistens Trauma dahinter. Das muss nicht immer sein, aber ist ein Hauptverdächtiger bei den Non-Respondern. Und viele Ärzte checken das immer noch.
Mit schweren komplexen Traumafolgestörungen ist es immer ein Ausprobieren. Oft hilft gar nichts.
Ganz komische Sache. Ich habe ewig lange, viele Monate, keine Ahnung mehr, wie lange 3000 mg Laif 900 geschluckt. Das hält eigentlich kein Mensch aus, ohne ein Serotoninsyndrom zu kriegen. Der Psychiater ist fast vom Stuhl gekippt, als er gemerkt hat, wieviel ich wegfuttere. Es ist aufgefallen, weil ich dauernd neue Rezepte geholt habe und irgendwann hat man dann mal nachgefragt, was ich mit dem ganzen Zeug mache? Einwerfen. Ich glaube, ich habe das damals gebraucht. Da hat was gefehlt.
Tavor hat gut geholfen, aber auch nur in höheren Dosen. Ich habe es über 4 Jahre jeden Tag genommen, bin nie abhängig geworden. Irgendwann wurde mir schlecht davon und habe es von einem Tag auf den anderen weggelassen. Ging ohne jedes Problem. Ich vertrage es nicht mehr. Aber Sucht? Nie was passiert.
Jedes Gehirn ist anders, jeder Hirnstoffwechsel ist anders.... Leider kann man bei keinem Menschen vorher sagen, ob ihm etwas hilft und was ihm hilft...
Was ich wirklich super finde, sind Schlaftabletten. Aber die machen auch alle abhängig. Luniva oder wie es heißt, ist ja neu. Da hatte ich gehört, es macht nicht abhängig, aber in dem Beipackzettel steht, dass es auch Suchtpotential hat und man darf damit nicht Autofahren...
Vielleicht sollte ich mal so gewisse Pilze probieren. Aber ich meine damit keine chinesischen Vitalpilze!
Jede psychische Erkrankung, die halt so Depri, Angst, Panik usw. betrifft, kann sich gut machen. Da gibt es andere Dinge, da würde ich es nicht so sehen.
Wenn ich dran denke, wie ich früher geschlottert habe und fertig war, dagegen ist mein jetziger Zustand jetzt goldig.
Ich finde die pflanzlichen Alternativen oft besser, aber die muss man halt fast alle selbst bezahlen. Meine frühere KK hat einiges gezahlt, aber meine neue bezahlt nichts. Aber ich musste aus anderen Gründen in die neue wechseln.