Zitat von engeline1705:Blackstar: das hört sich interessant an. Hast du eine DVD oder per App? Ich mache auch nur alle 2 Tage. Jeden TAg würde ich es wohl nicht aushalten...
Reenchen: Fitnessbänder hab ich auch Daheim...irgendwo, die find ich nicht mehr. Was mir noch gefallen würde ist Zumba aber dazu müsste ich mich mal aufraffen
Hallo Engeline,
hoffe Dir geht es gut! Habe mal im Internet nachgeschaut und gesehen, dass das Freeletics ein Programm ist. Erinnert mich ein wenig an Gymondo, das habe ich auch mal ausprobiert
und musste da leider auch passen, weil es viel zu heftig für mich war und mir nach zwei Wochen einfach alles nur noch weh getan hat und ich mich wie 90 plus fühlte.
Fit ohne Geräte musste ich auch für mich zusammenstutzen, was die Wiederholungen anging und angefangen habe ich ohne den Eingangstest zu machen mit den einfachsten Übungen
und die haben mir eindeutig auch schon gereicht. Statt drei Sätzen habe ich erstmal nur einen gemacht, dann irgendwann mal zwei. Habe mich also nicht stur an den Plan gehalten,
das hätte ich nicht geschafft. Fit ohne Geräte gibt es als Buch bei Amazon, gibt auch DVD`s dort und für Frauen und Männer. Wobei ich mich nicht an die Männerteile wage, da sie
einfach zu heftig für mich sind. Aber Fit ohne Geräte für Frauen ist schon super und auch einfach. Sind nur vier Übungen, die mit der Zeit dann halt schwerer werden, wobei ich die
letzten in diesem Leben wohl nicht mehr schaffe. Die einfachen sind aber schon sehr gut für meinen Körper und es sind keine langweiligen Bauchübungen dabei, weil es Ganzkörperübungen
sind, wo der auch immer mit einbezogen wird. Soviel ich weiß, gibt es inzwischen auch eine App dafür, wo es die gibt kann ich aber leider nicht sagen, da ich kein Smartphone habe,
hat mich das nicht so interessiert. Mark hat auch eine eigene Webseite zu Fit ohne Geräte, da ist auch ein Forum mit dabei, wo viele Fragen beantwortet werden. Nach Fit ohne Geräte für
Frauen, hat er noch die 90Tage Challenge als Buch rausgebracht, das kenne ich aber noch nicht. Was ich auch ganz schön finde, ist DailyBurn. Da gibt es jeden Tag eine neue halbe Stunde, die gut ausgewogen gemacht ist und alles mit drin ist. Wenn das alles noch zu heftig sein sollte, gibt es auch noch Happyandfit auf Youtube. Dort gibt es vier Kanäle mit Yoga, Pilates, Dance und Fitness, in kurzen Teilen, die man zusammenstellen kann wie man mag und viele für Anfänger gibt. Das ist auch umsonst dort. Ich mag dort die Dance Videos ganz gerne und auch sonst am liebsten die Videos mit Amiena. Bei Yoga aber bitte sehr vorsichtig mit den Knien! Habe meins damit fast völlig ruiniert und es ist bis heute nicht mehr ganz in Ordnung gekommen. Hoffe dass Du das findest, was für Dich am
besten ist, wir sind ja alle ganz unterschiedlich und hoffe dass Du Dich damit immer besser fühlen kannst! Es wirkt sich jedenfalls sehr positiv auf meine psychische Verfassung aus und habe das Gefühl dadurch da stabiler geworden zu sein.