Ich bin neu hier im forum und ich wollte euch kurz meine Leidensgeschichte hier erzählen und euch sagen wie ich es geschafft habe aus dem Teufelskreis der Angst heraus zukommen....Es fing alles an als ich 13 jahre alt war ich bekam meine ersten Panikattacken in der schule ich wusste nicht was los war was das ist warum es mir in dem moment so schlecht ging (Ich schreibe die symptome absichtlich nicht hin da es mich früher immer gestört hat alle einzelheiten im internet zulesen wie sich jemand bei einer Panikattacke fühlt ich konnte es sofort fühlen und hab mich dann da reingesteigert villeicht geht es euch auch so darum lasse ich es weg)...An diesem Tag bin ich von Leherer nach hause geschickt worden als ich zuhause ankam war alles ok.Am nähsten tag versuchte ich wieder zur Schule zugehen und da war es wieder da,ich bin sofort wieder nach hause gefahren mit dem Fahrrad und seit dem tag war nichts mehr so wie früher...In der anfangszeit konnte ich noch nach draussen gehen es gab nur bestimmte dinge die ich nicht machen konnte zb alleine zuhause bleiben oder alleine irgendwo hin zu gehen und mein Bewegungsradius wurde immer enger...Jahre lang habe ich nichts gegen die Angst gemacht am anfang wusste ich noch nicht mal das es Panikattacken waren erst 7jahre später habe ich eine Ambulante Therapie angefangen um genau zu sein eine Verhaltenstherapie am anfang tat mir das gut ich habe kleine fortschritte gemacht doch als die richtigen herausforderungen kamen zb mit der Bahn zufahren usw wurden meine Ängste wieder schlimmer ich fühlte mich überfordert und mein Therapeut versuchte mich einfach zu überreden es zutun er sagte danach würde es mir besser gehen usw doch ich schaffte es nicht als ich nach 1 jahr das gefühl hatte das ich mich nur im kreis drehte brach ich die Therapie ab und mein Therapeut sagte mir beim letzten Termin noch ich würde nie gesund werden wen ich die Therapie abbrechen würde....Ich habe zu der zeit sehr viel über Ängste Panikattacken usw gelesen und ich habe auch in Foren rumgesucht ob es jemand geschafft hat aus dem Teufelskreis rauszukommen doch ich fand nur sehr wenige berichte....Langsam gab ich die hoffnung auf da meine Ängste nach der VT noch stärker geworden waren ich dachte es gibt keine Heilung für mich....Ich habe auch sehr viel über die Hypnose gelesen aber darüber findet man noch weniger Positive berichte im internet ( also ich fand kaum welche)...Und das schlimmste daran ist ja das man die Hypnose selbstbezahlen muss die Krankenkasse übernimmt nix wie sollte ich das bezahlen da ich nur Hartz4 beziehe ich konnte durch meine Ängste nicht arbeiten ich konnte am ende garnichts mehr machen....Doch ich hatte das Glück meine jetztige Freundin in dieser schwierigen zeit kennenzulernen sie unterstützte mich in allem und als ich es mit der Hypnose ausprobieren wollte gab sie mir sogar das Geld dazu ohne sie hätte ich es nie machen können und ich bin ihr mehr als nur Dankbar....Also suchte ich nach guten Hypnose Therapeuten im internet die auch nach hause zu einem kommen da ich nicht hätte zu ihnen fahren können....dann fand ich eine Therapeutin die mit hypnose arbeitet ich rief sie an und erählte ihr meine Geschichte sie sagte mir sie würde auch nach hause kommen usw sagte mir den preis und ich stimmte zu....Am anfang war es gut es tat mir gut ich fühlte mich besser doch solangsam wurde das alles zuteuer die Therapeutin arbeitete nur Ressourcenorientiert sie stärkte mein Selbstbewusstsein und gab mir kraft doch ich wollte das sie die Ursache der Ängste aufdeckt und sie löst als sie mir erzählte das das nicht so wichtig sei entschied ich mich die Therapie mit ihr abzubrechen...Doch ich wollte nicht sofort die Hypnose aufgeben weil sie mir gut tat ich suchte weiter nach Therapeuten und ich fand einen Heilpraktiker der mit Hypnose arbeitete er wollte mit mir eine Rückführung machen nicht nur in ein früheres Leben sondern auch in die Kindheit usw um dort nach den problemen zusuchen ich sagte ok und so tat ich es auch 3 mal war dieser Heilpraktiker bei mir zuhause doch er machte seine arbeit nicht so gut das bemerkte ich beim 3 mal als er während ich in Trance war am Telefon um hilfe bat damit seine Kolegin mit ihm zusammen auf der Spirituellen ebene ( und mir hat er davor nicht gesagt das er an sowas glaubt oder damit arbeitet sonst hätte ich es nie gemacht ich glaube an so einen Schwachsinn nicht)mir helfen das gefühl los zuwerden es war einfach nur Horror in dem moment für mich....Nach diesem schlimmen erlebnis hab ich die hoffnung fast ganz aufgegeben und die Ängste wurden noch schlimmer doch meine Freundin unterstützte mich auch weiterhin und sie sagte wir finden schon einen guten Therapeuten und so war es dann auch ich fand auszufall im internet nach einem Therapeuten als ich auf seiner seite las wie er arbeitete fand ich das super genau so wie ich es mir gewünscht habe ich informierte mich viel im internet über diesen Mann ich wollte nicht schon wieder auf irgendwelche Schwarzen schafe reinfallen... Ich war einfach nur begeistern von diesem Mann er ist ein anerkannter Diplom psychologe der auf all den seiten Registriert ist wo ein gut ausgebildeter Psychologe registriert sein sollte ( das habe ich bei Stern Tv gesehen wo man gucken kann welche Hypnose Therapeuten anerkannt sind)...Also schrieb ich ihm eine E-mail und er rief mich auch kurz darauf an und sagte mir er könnte mir im September diesen Jahres einen Termin geben das einzige was mich davon abgehalten hat den Termin sofort zu bestätigen ist ich musste zu ihm fahren 300km weit weg und das war für mich das gleiche als hätte er gesagt ich soll auf den Mond fliegen..Ich fragte ihn ob ich mich in den nähsten tag bei ihm melden könnte da ich mir das noch überlegen muss er sagte klar kein problem...Ich redete mit meiner Freundin und mit meiner Familie darüber nach kurzer zeit sagte ich ok ich mache es ich rief den Therapeuten an und bestätigte den Termin im September...5 Monate musste ich warten bins September als der tag kam nahm ich mir alle Sicherheiten mit die ich brauchte um die fahrt auszuhalten Schlaftabletten beruhinungsmittel usw und ja ich fuhr dahin die fahrt war nicht so schlimm wie ich dachte villeicht lag es daran das ich alle sicherheiten dabei hatte die ich brauchte um mit der Angst umgehen zu können (Aber ich entschied mich keine davon zu nehmen nur sie dabei zuhaben)...Als ich dort ankam ging ich zu ihm rein und ich war in dem moment noch mehr begeistert von diesem Mann man sieht es ihm an das er seine arbeit sehr gerne macht und wie überzeugt er von seiner arbeit ist (mit recht kann ich im nachhinein sagen)..An dem tag sollten wir 4 sitzungen machen und so war es auch wir fanden schnell den auslöser der Panikattacken und er behandelte sie ich fühlte mich sehr gut danach und er sagte mir ich solle mich in 4 bis 6 wochen noch mal bei ihm melden falls ich fragen hätte und ihm berichten wie es mir geht...Er sagte es könnte sein das da villeicht noch etwas ist das wen man eine sache behandelt was anderes zum vorschein kommt was man über die jahre verdrängt hatte und so war es auch 2 wochen nach dem ersten Therapie mit ihm ging es mir wieder schlecht aber die panikattacken mit atemnot usw waren weg das gefühl was jetzt da war war anders ich schrieb ihm eine Mail und der sagte wir sollten noch mal eine therapie machen und gucken was dort zum vorschein kam und so tat ich es auch...Das 2 mal kam dann das Trauma zum vorschein was mich all die jahre so gequält hatte und wir bearbeiteten auch das das war letzten monat im Oktobar und seit dem bin ich die negativen gefühle ganz los es ist anders ich fühle mich neu geboren ich habe in dem letzten monat soviel erreicht ich kann wieder alleine raus ich gehe raus jeden tag geht es mir besser ich genieße wieder mein Leben...Das einzige was ich noch habe ich die gedanken hmm ist die Angst wirklich weg?Das ist aber normal das ist die Angst vor der Angst nach 10 jahren angst ist das normal sagte er mir und ich merke jeden tag das er vollkommen recht hat....Früher war es so wen ich raus gehen wollte irgendwo hin zb einkaufen nach Lidl was bei mir in der Nähe ist habe ich mir gedanken gemacht wie es wird ob ich es schaffe usw und als ich dort war bekam ich Panik oder schaffte es nur sehr schwer dort zubleiben...Jetzt ist es so ich mache mir gedanken wen ich irgendwo hin gehe weil ich es ja nicht anders kenne doch wen ich in die situation gehe kommt nichts garnichts keine Panik nichts dann bin ich nach paar sekunden wieder entspannt der Therapeut sagte mir auch es daurt 10 wochen bis hin zu einem halben jahr das man garnicht mehr daran denkt das es zu gewohnheit wird und ich kann nur sagen jetzt nach einem Monat mache ich sachen die ich mir vor einem Monat garnicht vorstellen konne und jeden tag kommt was neues possitives dazu heute auch war 3km weit spazieren und ich hatte keine Angst nix ich hatte Trännen in den Augen weil ich es nicht glauben konnte ich fühle mich einfach nur gut....Tut mir leid meine Geschichte ist etwas lang geworden ich kann nur jedem empfehlen auch zu diesem Therapeuten hin zugehen..Für mich hat es sich gelohnt ich musste mir das Geld zwar leihen von meiner Freundin aber ich habe mein Leben wieder zurück....Falls ihr fragen an mich habt schreibt mir ruhig eine Pn oder schickt mir ne mail an meine msn adresse x.= editiert: Hier bitte keine Mailadressen o.ä. veröffentlichen! ich weiß nicht ob ich das hier so rein schreiben darf falls nicht sorry...Und ich weiß auch nicht ob ich den namen des therapeuten einfach so hinschreiben darf in diesem Forum?! Schreibt mir ne nachricht und ich sage euch den namen...
Hoffe ich konnte euch helfen
Ich habe mir davor immer solche forum berichte gewünscht aber leider keine gefunden.
Ich wünsche euch alles gute und gibt die Hoffnung niemals auf es gibt immer einen ausweg!!!
Mfg Mrphobie:)
28.11.2011 17:35 • • 19.03.2015 x 1 #1