App im Playstore
Pfeil rechts

Ich habe es auch, hat meine Tante mir mal geschenkt Hätte es Dir gerne weitergegeben, denn ich kann auch drauf verzichten. Konfrontation ist besser, wie Biggi schon sagt.

heb das buch für mich auf... vielleicht.

A

Ängste Verstehen und Überwinden !

x 3

schenk ich Dir hiermit, bring ich Dir mit, wenn wir uns sehen

Zitat von berlina:
. Konfrontation ist besser, wie Biggi schon sagt.

Genau so isses,,, und ich weiss dat es schwer ist aber der einzige Weg aus dieser Angstgedankenspirale herauszukommen...und um ein normales Leben zu führen..

von nix kommt nix,,, auch Therapeuten können uns nur die ersten Schritte aufzeigen aber laufen lernen ins Leben das müssen wir selber.. es ist hart aber lohnenswert.Wir sind bei dir Jacky ich nimm dich mal in den Arm wir schaffen fdas alles früher oder später auf jeden Fall,,, wir sind stark und oft stärker als wir glauben ( selbst meinen)

Gib dir einen Ruck,,,

lg alles Gute Biggi

ja das werde ich............und die schei. schmerzen könn mir auch mal.........so zungerausstreck..........ich schaffe das wie du schon schreibst früher oder später....
danke euch ganz lieb....

so das buch kam heute schon hat mein mann mit gebracht....werds es jetze gleich anfangen zulesen........

Zitat von jaleandi:
ja das werde ich............und die *beep* schmerzen könn mir auch mal.........so zungerausstreck..........ich schaffe das wie du schon schreibst früher oder später....
danke euch ganz lieb....

Na das wollte icesh lesen... gute Einstellung Jacky,,, und nun ran ,,, Buch lesen,,,, Kopf sortieren,,,und dann viel Üben,,,,,,,du kriegst das hin bin mir sicher... ...Angst sind nur dumme Blockaden, blödes Gefühl..irrationale Denkmuster,,.fehlinterpretationen,,im Hirn...,, die/ das man sich antrainiert hat im Kopf ... im laufe der Zeit....daraus resulitierende Symptomatiken wie Herzrasen zittern ectr ,,, Es geht aber wieder weg das verspreche ich dir....

Meine ersten Schritte waren auch die allerschwersten ,, ,,aber jeder Schritt( sei er noch so klein ) den du machst ist ein Erfolgsschritt in die Angstfreiheit... bedenke das bitte.!! Führe ein Tagebuch,,,du wirst sehen was du da alles hineinschreibst mit der Zeit... sei es der 1. Gang alleine zum Bäcker... oder der 1. kurze Spaziergang alleine oder mit deinen Kiddys,,,das sind alles Erfolge ...die du dir dann verinnerlichen wirst und davon zehrst für deine nächsten Schritte...Glaub an Dich.... Das Leben ist zu kurz um nicht zu geniessen.

Dir wünsche ich alles erdenklich Gute...

DU SCHAFFST DAS AUCH !!JEDR SCHAFFT DAS MIT GUTEN WILLEN;;;;

IN UNS SELBST LIEGEN DIE STERNE DES GLÜCKS ... SELBSTHEILUNGSKRÄFTE !!

GVLG BIGGI ( SUMA)

lieben dank biggi
liege mit grippe im bett seit gestern abend....
und mach mir schon wieder mal sorgen wegen dem herzen(könnte ja durch grippe schlimmer werden)
hab das buch angefangen
und muss sagen wow sie beschreibt alles so haargenau wie ich es erlebe und ich verstehe alles super leicht,nicht wie in den anderen büchern die ich bisher lass.na werd es mir gleich wieder schnappen und weiterlesen.....bin echt begeistert

Zitat von jaleandi:
lieben dank biggi
liege mit grippe im bett seit gestern abend....
und mach mir schon wieder mal sorgen wegen dem herzen(könnte ja durch grippe schlimmer werden)
hab das buch angefangen
und muss sagen wow sie beschreibt alles so haargenau wie ich es erlebe und ich verstehe alles super leicht,nicht wie in den anderen büchern die ich bisher lass.na werd es mir gleich wieder schnappen und weiterlesen.....bin echt begeistert

Ich wünsche Dir liebe Jacky eine recht baldige gute Beserung..,, und nicht Grübeln!!!.und bitte keine Horrorgedanken,,,... .. und viel Spass beim weiterlesen.... Alles wird gut...

GVLG an Dich

Suma ( Biggi)

GUTE BESSERUNG.

GRUß

danke euch

Gern geschehen und nun werd wieder gesund,,,

LG Suma

ich hoffe

waren gerade ne runde um den block mit der kleinen,obwohl mir es echt beschissen geht....aber ich wollte wenigstens mal 5 min. an die luft....ok waren 15min......dabei merkte ich ziemlich dolle anspannung und hatte das bedürfniss wieder schnell nach oben zukommen.....und um so schneller lief ich dann auch....schade bin ein wenig enttäuscht wollte eigentlich der anspannung stand halten....nagut dann fing es eh an zuregnen....aber trtzdem bissel enttäuscht bin ich jetze

Jeder kleine Schritt ist ein Erfolg, auch wenn Du jetzt nicht lange draußen warst musst Du Dir sagen: Ich WAR immerhin kurz draußen. 15 Minuten finde ich für den Anfang gar nicht schlecht! Sei nicht so hart zu Dir selbst - es war ein Anfang und nächstes Mal schaffst Du es länger.

Was dachtest Du denn, was Dir passiert, wenn Du nicht nach Hause kommst?

sonst halte ich es auch länger aus.....die woche hab ich sogar 2 stunden dem spielplatz ausgehalten....war zwar meine mama bei aber es war schön.....heute bin ich angeschlagen weil ich was ausbrüte ......schwitze(aber kein fieber)kopf dicht ,nase zu...allgemeines unwohlsein....

weiss net hab einfach angst umzufallen und mein mann steht da hilflos mit der kleinen.....komisches gefühl und immer das gleiche....
lese ja heute den ganzen tag schon das buch von doris wolf.....und vorhin beim lesen entschloss ich einfach so jetze gehn wir um den block einfach so.....egal wie schwach ich mich fühle.....und so wars dann auch.....und wollte auch schauen ob meine so gefürchteten herzschmerzen schlimmer werden.....aber das war nicht der fall auch nicht beim treppensteigen...sie wurden nicht doller.....immer nur wenn ich dran denke werden sie irgentwie doller.........

danke dir liebe lena

Du darfst nicht denken Oh Gott, was wenn ich hier mitten auf der Strasse umfalle und mein Mann und mein Kind müssen das mitansehen, damit thematisierst Du Dein Problem, du gehst in die Zukunft, Du malst Dir das Problem aus, nimmst die Zukunft vorweg...Du musst immer sagen Ich schaff das, ich schaff das, ich schaff das. Nichts anderes denken als Ich schaff das. Wie eine Gebetsmühle. Je länger man draußen ist um so mehr sinkt der Angstpegel. Bei mir war er gestern nach dem U-Bahn fahren so weit unten, dass ich noch eine Stunde draußen rumgelaufen bin und hier ein bißchen Gemüse gekauft habe, dort ein Buch angesehen habe. Vor Schaufenstern stehen geblieben bin. Es ist immer nur die anfängliche Phase, da muss man durch und ab da sinkt der Pegel ab.

Oder die Holzhammer-Methode: Du bist so wütend auf die Angst, dass Du rausgehst und sie suchst: Wo bist du, komm her, ich krieg Dich, Du kriegst mich nicht klein, ich will leben, Du verbannst mich in ein Gefängnis, dass ich nichts mehr von Leben habe und mich nicht richtig um mein Kind kümmern kann...etc.

Beides sehr hilfreich, ich mache es mal so, mal so - je nach Laune. Und es ist ein Kampf, das streite ich nicht ab.

Ich wünsche Dir gute Besserung und neue Kraft, morgen probierst Du es wieder.

Liebe Grüße, berlina
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich kann auch nur sagen, wenn, dann immer versuchen, die Gedanken wegzudrücken. Und kein Vermeidungsverhalten entwickeln! Je häufiger man eine Situation bewältigt, wo einem mal doof war, destso mehr merkt man, es passiert nichts.

ja lena das werde ich tun.............freu danke für die tipps.............

ich bin letztens erst in das ekz meines vertrauens durch einen anderen eingang gegangen und habe festgestellt, das muss ich wiederholen. es war ein nicht so tolles gefühl, aber damit es erstmal weniger wird muss ich da durch.

gruß

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore