Nimmst Du denn tagsüber ein Medikament gegen die PA?
Mein Arzt hat mir als Notfallmedikament auch Tavor verschrieben, aber nur 0,5 mg. Ich habe bislang keine davon genommen und werde das auch nur im absoluten Notfall nehmen, wenn gar nichts mehr wirkt.
Sport kann bei den PA helfen, wobei man ja auch Kraft braucht sich dazu aufzuraffen. Als ich die PA noch sehr schlimm hatte, konnte ich ja nicht mal alleine in einem Zimmer bleiben... Daher weiß ich, wie das ist.
Ich würde Dir raten es mal mit dem Opipramol zu versuchen. Ich nehme 50 mg und meistens hilft das wirklich gut. Davon wird man nicht abhängig wie von Tavor und man wird auch nicht ganz so müde. Bei mir macht das Opipramol derzeit sehr müde, obwohl ich mit 50 mg sehr wenig nehme. Aber wegen Herzstolpern nehme ich noch einen Betablocker und das macht noch mehr müde. Das belastet mich schon.
Ich würde aber den Arzt mal fragen, ob Du es nicht mit Opipramol versuchen kannst. Macht zwar auch müde, aber es löst sehr schnell Ängste und PA. Schon nach 30 Minuten wirkt es bei mir. Ich würde es jedem anraten mal damit zu probieren. es ist allemal besser als Tavor.
Die Müdigkeit wird auch besser, je länger man es nimmt. Aber ich nehme lieber die Müdigkeit hin als unter Beklemmungen oder den PA leben zu müssen und gar nicht mehr am Leben teilnehmen zu können.
Gute Besserung!
Lieben Gruß von Jess
17.12.2013 15:26 • #101