Zitat von mandyängstlich:ich bin es noch mal...
ich wollte eigentlich schlafen gehen aber ich möchte dich gern um ein rat bitten...von mutter zu mutter sozusagen...wie ich schon erwähnt habe habe ich einen sohn,er ist fast 8...mir ist aufgefallen das er siemlich verhaltensaufällig ist in form von sehr zappelig,unruhig...er ist zockzüchtig...ich habe jetzt alle spielekonsolen verkauft deswegen weil ich dachte das ich ihm etwas gutes damit tun würde,aber das scheint nicht der fall zu sein
Ich würd dir gerne den ein oder anderen Tipp geben, wenn ich darf
Zuerst einmal... Es ist schwierig das Zocksüchtige Verhalten von Kindern weg zu kriegen. Kllar ist dein Sohn jetzt genervt, du hast ihm sein Hobby genommen. Beim nächsten mal kannst du ja mal probieren Konsequent einfach im vorzusetzen so du darfst jetzt 3 oder 4 Stunden am PC oder sonst irgend einer Konsole sein, danach wird sie weg gepackt. Beim Computer ist es praktisch, da kannst du ja einfach ein Passwort rein machen, was er nicht kennt und ihn nur an den PC lassen, wenn du ihm das auch eintippst. Bei den Konsolen ist es schwieriger aber du musst konsequent sein.
Das eigenwillige Verhalten ist eigentlich normal, die Pupertät beginnt mittlerweile sehr früh und nun entdeckt er, das er auch selber bestimmen kann. Das sind eigentlich normale Sprüche mit dem Du hast nicht zu entscheiden.
Zu der Vater sache...
Du solltest dir mal wirklich überlegen was wichtiger ist. Ich mein du hast selber gesagt du bist nicht glücklich und das er dich sogar geschlagen hat?!
Was meinst du, macht deine Kinder glücklicher? Eine erleichterte mama sehen, die keine Angst haben muss geschlagen zu werden und ohne Streit, auch wenn es hart wird und ihr zusammen halten müsst, oder lieber mit einem Vater aufzuwachsen, der schlägt und und und...
Dein Sohn ist ja nicht doof? Er sieht ja was sein Vater macht, und wenn du pech hast, nimmt er sich das als Vorbild. Ich glaube kaum das du das willst.
Und schlagen lassen, sollte sich niemand. Ich hab grad so eine Wut, ich würd ihm gerne mal die Meinung sagen.
In meinen Augen... Zieh einen Strich darunter. Er behandelt dich nicht so, wie du es verdient hast und deinen Kindern ist er ein schlechtes Vorbild.
Ich will nicht wissen was passiert wenn dein Sohn mal mist baut und sein Vater dann austickt.
Liebe Grüße, ich hoffe du nimmst dir meine Worte zu Herzen!
28.09.2010 07:38 • #21