App im Playstore
Pfeil rechts
29

Zitat von FlowerPower:
Aber ich sehe, du hast keine Ahnung und davon viel

Gehts noch etwas abwertender und überheblicher?

Wenn Du geschrieben hättest, dass Du Dich gerne leger und sportlich kleidest, wäre für alle klar gewesen, was Du meinst!

Diesen Stil gab es wohl auch vor 40 Jahren, aber eben in einer völlig anderen Art und Form.

Zitat von Blackstar:
Zitat von FlowerPower:
Aber ich sehe, du hast keine Ahnung und davon viel

Gehts noch etwas abwertender und überheblicher?

Wenn Du geschrieben hättest, dass Du Dich gerne leger und sportlich kleidest, wäre für alle klar gewesen, was Du meinst!

Diesen Stil gab es wohl auch vor 40 Jahren, aber eben in einer völlig anderen Art und Form.

Ich habe nie etwas anderes behauptet

A

Altern ist nichts für Feiglinge - eure Erfahrungen

x 3

Auch hier ist der Zicken krieg zugange.

Zitat von FlowerPower:
Zitat von Schlaflose:
Zitat von FlowerPower:

Dann machst du das Altern am Äusseren fest ?

Ich kenne 80 jährige, die sind jung und lebensfroh, trotz ihrer Falten und ich kenne 30 jährige, die sind alt und missmutig und sehen noch frisch aus ...

Es geht ja bei dem Punkt nicht um stimmungsmäßiges Aussehen, sondern das biologische Aussehen. Eine faltige 80-jährige würde in Hotpants total lächerlich aussehen, egal wie lebensfroh sie ist.

Wenn sich aber die faltige 80 jährige so gefällt, dann kann es uns doch egal sein.

Wenn sich eine faltige 80-jährige so gefällt, hat sie Demenz und merkt nicht mehr, dass sie sich zum Affen macht

Also, angepaßt kleiden halte ich auch für wichtig. @Schlaflose
Bei mir um die Ecke wohnt eine 84jährige mit ihrem kleinen Hund. Sie kann man deutlich um 20 Jahre jünger schätzen und natürlich ist sie auch sportlich flott gekleidet und dennoch eben nicht wirklich modisch. Darauf kommt es aber auch gar nicht an. Auch wenn man modisch gekleidet ist, so muß die Kleidung auch zu jemanden passen. Es bringt doch nichts, wenn eine Jeans-short von einer 80jährigen getragen wird, die ihr wahrscheinlich gar nicht steht. Worauf ich hinaus will ist, daß die 84jährige um die Ecke im Sommer durchaus Minirock trägt, aber eben mit einer Capri-Leggins und niemals ohne, kombiniert mit legerer Hemdbluse. Das kleidet sie sogar sehr gut, weil sie eine Figur hat, die viele junge Frauen nie im Leben haben werden. Dennoch kann sich nicht jede ältere Dame sowas leisten, weil es einfach nicht zur Figur und zum Alter passt.

Viele Ältere überschätzen sich auch wenn sie eben 40 Jahre lang immer nur in Jeans und Turnschuhen gehen. Diese Mode war 40 Jahre lang auch gar nicht so angesagt, zum Teil sogar verpönt.

Diesen ganzen Wirbel um Mode konnte Ich ehrlich gesagt noch nie nachvollziehen,Ich laufe seit jahren immer mit dem selben Look herum.
Was das älter werden betrifft,dass ist bei mir ein hakeliges Thema,trotz meines jungen Alters,da Ich mit meinen nicht mal 30 den Lebensstil eines 80 jährigen führe.

Vor jahren sah Ich mal eine Frau etwa Ende 40,grün gefärbte Haare,sehr Bund gekleidet,kurzer Rock,fand Ich auch nicht sehr passend,aber naja wem s gefällt.

Hallo @alle,

dieser Thread hat sich für mich während meiner kurzzeitigen Abwesenheit ja lebhaft entwickelt, wenn auch auf etwas unerwartete Weise. Womöglich, weil ich selbst irgendwo auf Modestile zu sprechen kam? Jedenfalls danke für die vielen Posts. Aber ehrlich gesagt, ich bin jemand, der Menschen unbedingt ins Gesicht sieht und erst lange Zeit überhaupt nicht wahrnimmt, was die Person trägt, falls überhaupt jemals. Dies nur zur Ermutigung für Menschen im Forum, die zu meinem Eingangsthema vielleicht auch noch etwas völlig Unmodernes beisteuern könnten und möchten.

VlG und schönen Sonntag noch,

Sixmilesoff

Zitat von Icefalki:
Und dieser Mut und diese Kraft wird uns das Alter auch nicht nehmen können. Haben wir es bis hierher geschafft, dann lassen wir uns von dem bisschen Altern auch nicht unterkriegen.

Ich wünsch mir für uns alle, dass wir gesund altern dürfen.

Danke, Icefalki

Zitat von boomerine:
Woher die Gelassenheit kommt, würde mich auch interessieren.
Ich bemerke die bei mir auch und sie wird mir auch immer öfters bewusst.
Warum erst jetzt ?
Hat das ganze eventuell mit den Schicksal Schlägen zu tun, die man hinter sich hat ?

Also das meinst du mit Gelassenheit, dass du alles was passiert, heute relativierst, weil es ja schon sehr viel Schlimmeres gegeben hat ?
Das stelle ich bei mir auch ab und an fest. Gleichzeitig macht es einen dann aber irgendwie so schicksalsergeben. Das möchte ich auch nicht (immer) sein. Die richtige Balance ist sicher schwierig.

Gibt es eigentlich auch Alleinstehende der Generation 50+ oder 60+ hier? Ich bin nicht etwa auf Partnersuche, äääähm, naja, wenn man davon absieht, dass Seelenverwandtschaft auch so eine Art Partnerschaft ist, eine geschlechtsneutrale. Trotzdem denke ich, eine Single-Frau, die damit aber sehr gut klarkommt, könnte besser verstehen, wie es mir so geht bei meinem täglichen Ringen gegen die ganz normalen Alltagsfeinde. Jemand, den bisher nichts verbittern konnte. Der mit viel Verantwortungsgefühl ausgestattet ist. Jemand, der Kabarett liebt, wäre von Vorteil. Ich denke einfach, dass uns Selbstironie über viele Hürden helfen kann, besser oft als alles andere. Ich lache gerade zum Beispiel über mich und das, was mich heute Morgen schon glücklich gemacht hat. Einen Mann habe ich mit einer solchen Erzählung schon mal vertrieben. Er arbeitete in einer Giftmittelfirma.

Zitat von Sixmilesoff:
Gibt es eigentlich auch Alleinstehende der Generation 50+ oder 60+ hier?

Ja, ich.

Zitat von Schlaflose:
Zitat von Sixmilesoff:

Ja, ich.

Und noch eine.

Zitat von Blackstar:
Zitat von Schlaflose:
Zitat von Sixmilesoff:

Ja, ich.

Und noch eine.

Ich noch nicht, aber bald.

Zitat von Schlaflose:
Zitat von Sixmilesoff:

Ja, ich.

Ja, sorry alleinstehend bin ich nicht!

Zitat von Reenchen:
ch noch nicht, aber bald.

Wieso? Du hast doch Kinder und hattest auch einen Mann. Unter alleinstehend verstehe ich ohne jeglichen Anhang.

Zitat von Schlaflose:
Zitat von Reenchen:
ch noch nicht, aber bald.

Wieso? Du hast doch Kinder und hattest auch einen Mann. Unter alleinstehend verstehe ich ohne jeglichen Anhang.

hast mich erwischt. Aber Teil eins war nicht geflunkert.

@Reenchen
Wenn ich 28 erwachsene Kinder habe,die quer verstreut über dem Planeten wohnen,der Kontakt eher spärlich bis nicht vorhanden ist...
dann geschieden oder Mann/Frau verstorben...was bin ich dann?
Sofern man keinen Kontakt zu seinen Kindern oder sonstigen Verwandten hat,ebenso kein(e) Partner/in vorhanden ist,bin ich alleinstehend,oder?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von enten:
@Reenchen
Wenn ich 28 erwachsene Kinder habe,die quer verstreut über dem Planeten wohnen,der Kontakt eher spärlich bis nicht vorhanden ist...
Sofern man keinen Kontakt zu seinen Kindern oder sonstigen Verwandten hat,ebenso kein(e) Partner/in vorhanden ist,bin ich alleinstehend,oder?

Alleinstehend ist umgangssprachlich ein sehr dehnbarer Begriff. Alte Damen, die niemanden im Haushalt haben und um die sich auch die eigene Familie nicht kümmert, sind auch irgendwie alleinstehend. Ist der Mann tot, sind sie verwitwet - trotzdem dann eben auch alleinstehend in der Umgangssprache.
Gesetzlich gilt man als alleinstehend, wenn man wirklich keine Familie hat. Nach einer Scheidung gilt man als geschieden, nach Ehegatte/in tot als verwitwet ect.

Zitat von enten:
@Reenchen

Nee, Du hast noch Deine Pflanzen.

Wie jetzt?Pflanzen?Ich niemals nicht,die lieben mich nicht aber ich sehe sie gern,zählt dass auch?

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore