Ist zwar schon ein weilchen her dieses thema aber ich denke immer noch präsent darum möchte ich mich auch nochmal dazu äussern. affirmationen können nur dann wirken, wenn du sie in deinem inneren glauben und annehmen kannst. Darum ist es sehr wichtig die worte mit bedacht zu wählen... Sofern wir zum beispiel sagen, ich bin gesund... Meldet sich unsere innere stimme und fragt dich, hallooo... Wem möchtest du das denn erzählen, das glaubst du doch wohl selber nicht... Und warum tut sie das? Weil wir durch die angst ja sämtliche symptome täglich spüren... Demnach sind worte wie hier schon genannt, die wohl bekannteste affirmation überhaupt von emil coué... Es geht mir jeden tag in jeder hinsicht besser und besser... Diese worte können wir glauben. Auch ist es wichtig, sie laut zu sagen... Am besten kurz vorm einschlafen und ebenfalls kurz nach dem aufwachen. Das ganze ruhig etwa 15 bis 20 mal... Diese worte müssen über dein innenohr im kopf wahr genommen werden und da wir ja beim einschlafen ebenso wie beim aufwachen auf einer alphaähnlichen ebene sind, ist unser unterbewußtsein da sehr aufnahmefähig. Ausserdem auch ganz wichtig, nie das wort NICHT oder NEIN zu benutzen, denn diese worte sind dem unterbewußtsein fremd... Ich will keine angst haben, suggeriert zum beispiel, ich will angst haben... Viele von den hier genannten finde ich im übrigen sehr schön... viel spaß weiterhin dabei
22.02.2013 18:11 •