Samstagabend allein zu Hause und Depressionen. keine gute Kombination. wahrscheinlich der Grund, wieso ich hier gerade meine Gedanken niederschreibe.In der Hoffnung Menschen zu treffen, die mir vielleicht Tipps geben können , wie ich den Abstand zum Abgrund vergrössern kann. das wär so schön.
Seit nun 52 Jahren (bin übrigens männlich) lebe ich mit mehr oder weniger starken Depressionen. Mal sind sie für ne Weile verschwunden, jedoch nur eben eine zeitlang.
Kommen tun sie meistens, weil ich zwischenmenschliche Erfahrungen erlebe, die ich nicht verstehe,die mich verletzen und traurig machen ,die ich nicht schaffe zu ändern.
Medikamente, Ratgeber, Esoterik, Therapien. nix hat bisher was geändert.Ich fühl mich total ohnmächtig,vom Leben/Schöpfer ungerecht behandelt, kanns nicht verstehen was schiefläuft.
Mein Problem: Einsamkeit und ignoriert zu werden.Anders behandelt zu werden als Andere.Keine Zuneigung, Wertschätzung, Liebe zu bekommen.
Vielleicht denkt ihr jetzt. ein unbeliebter Kerl. Nee so ist es eigentlich nicht.
Ich denke die meissten mögen mich schon. aber das wars dann auch eben leider.
Viel zu oft werd ich vergessen, ignoriert,nicht beachtet. bewusst oder unbewusst ?Ich weiss es nicht.
Ich habe soziale Kontakte, aber meist nur solange ich das aktiv forciere. Zurück kommt viel zu oft wenig bis nichts.
Eine Beziehung hatte ich nie. das sagt schon einiges.Immer allein im Leben. Keine Unterstützung einer Partnerin, keine Umarmung. keine Liebe.
Von aussen betrachtet wirkt mein Leben gar nicht tragisch. ich selber befind mich aber viel zu oft viel zu nah am Abgrund.Mein Umfeld bemerkt anscheinend nichts davon. bin vermutlich ein guter Schauspieler.
Warum werde ich oftmals ignoriert und vergessen . warum bin ich nicht wichtig für andere. warum hat niemand Interesse an mir?
Antworten habe ich leider leider bisher nur vergeblich gesucht. jedoch nicht gefunden.
Sorry. genug aus meiner traurigen Gedankenwelt.
Vielleicht möchte ja jemand was dazu sagen. bin dankbar für jede Hilfe.
Schönes Restwochenende wünsch ich Euch allen
26.06.2021 20:39 • • 15.08.2021 x 1 #1