mit krokodoliljacke oder schlangerock,. help..??
Aber das mögen doch EINIGEangeblich, nur neidisch manche?
14.08.2012 11:43 • #61
14.08.2012 11:43 • #61
Zitat von beats:Ich möchte mich auch mal einklinken..
Zur Threaderstellerin:
Auf mich wirkst du recht kalt (und doch nach Wärme suchend) und irgendwie in deiner eigenen (intellektuellen) Welt gefangen. Ich meine, es muss dir doch um eine Art von Zwischenmenschlichkeit, Freude, Vertrauen usw. gehen, wenn du den Kontakt zu anderen suchst.. Du sagst zwar es geht dabei um die Inhalte, diese kannst du dir jedoch genau so über Bücher, Internet und andere Medien erschließen. Teilweise kann ich dein Problem nachvollziehen - ich sehne mich ebenfalls öfters nach Menschen in meinem Alter, die meine Interessen teilen, mit denen ich gemeinsam Dinge unternehmen kann. Allerdings geht es mir in erster Linie um den Menschen und die Verständigung untereinander. Ich finde es schön, wenn ich mich mit meinem Gegenüber über Philosophie, Literatur, Kunst usw. unterhalten kann, doch meist ist das viel Schönere an solchen Gesprächen, dass ich mit dem anderen meine Gedanken, Ansichten und Gefühle teilen kann (und andersrum), also dieses Gefühl des Teilens (oder mitzuteilen - ein schönes Wort ). Das kann ich jedoch auch erleben, wenn ich mit jemanden ein gutes Filet esse und wir beide uns darüber freuen, dass es so gut schmeckt oder (mag etwas kitschig klingen) wenn ich jemand Fremdes begegne, unsere Blicke sich treffen und wir uns anlächeln.
Und um an deinen Intellekt zu appelieren. Was erwartest du mit diesem Thread? Soll dir die Leute hier sagen, wie du andere (gleichgeschlechtliche) Menschen kennen lernen kannst, die deinem geistigen Niveau entsprechen? Dafür bist du doch zu klug (schlau?)...
14.08.2012 11:47 • #62
x 3
Zitat von Nyan:
du schreibst selbst - etwas gemeinsam essen, einen fremden anlächeln. das kannst du im internet nicht haben, hier werden welten konstruiert. der eine bestätigt die geschichte eines anderen, und umgekehrt. das ist die vermeintlich erfolgreiche suche nach einer sicherheit, die es aber in wirklichkeit nicht gibt, genauso wie jede persönliche gechichte unwahr ist. auf der einen steht das sitzen am lagerfeuer oder das arbeiten im team, auf der anderen ideologien, die davon abhalten. aus meiner sicht kann es absichtslosigkeit in der virtuellen kommunikation nicht geben; selbst wenn sie bestehen würde, kann sie aufgrund der verbalen umsetzung nur intstrumentalisiert werden.
warum man in intellektuellen welten eine erfüllung sucht, und vieles andere ablehnt bzw. sich auf ein bestimmtes niveau festlegt? das geschieht anhand einer aktivität, die nonstop im hintergrund läuft - der angst vor verletzungen. und das intellektuelle niveau schützt davor definitiv nicht, eher im gegenteil. psychopathie z. b., die lust am täuschen und verletzen, zeichnet sich z. t. durch überdurchschnittliche intelligenz aus. und deshalb kann jede art von intellektueller erhabenheit ein echter schuss nach hinten sein.
14.08.2012 12:30 • #63
Zitat von Dubist:ein highsociety Mädchen wie das heißt,,
mit krokodoliljacke oder schlangerock,. help..??
Aber das mögen doch EINIGEangeblich, nur neidisch manche?
14.08.2012 13:12 • #64
14.08.2012 14:45 • #65
superjeudi
14.08.2012 15:13 • #66
Nyan
Zitat von Sommerbluete:Hmm, warum sollten die Berichte hier unwahr sein?
Zitat:Nö, mir geht es nicht darum, nicht verletzt zu werden.
Zitat:Also trage ich nun immer Schuhe mit hohem Absatz, auch wenn mir das Schmerzen bereitet
14.08.2012 22:45 • #68
Zitat von Nyan:die angst verletzt, verwundet zu werden, die angst zu frieren, zu hungern, keine liebe zu bekommen, ausgelacht oder erniedrigt, aus der gemeinschaft ausgeschlossen zu werden - was in unserem unterbewußstsein als überbleibsel der frühen geschichte der menschheit den tod bedeutet, und die allgemeine angst vor vergänglichkeit. das alles sind ängste, die ich und du und sonst alle haben.
Zitat von Nyan:wenn du also schuhe mit hohen absätzen trägst und deine outfits sorgfältig aussuschst, ist die grundmotivation - angst. wenn ich in keinem 20 jahre alten t-shirt in die arbeit gehe, ist die motivation - angst. aus angst zu sterben geht man sogar lebensmittel einkaufen, und kauft dabei immer ein bisschen mehr, als man tatsächlich braucht. man will den anderen gefallen und man will das essen vorrätig haben um nicht zu verhungern.
Zitat von Sommerbluete:habe ich nicht ausgesagt, ich hätte niemals Angst, verletzt zu werden, sondern genau dass statt Angst eben Freude meine generelle Hauptmotivation bei der allgemeinen Kleiderauswahl ist. Bitte nicht die Dinge aus dem Zusammenhang reißen.)Nö, mir geht es nicht darum, nicht verletzt zu werden.
15.08.2012 00:20 • #69
Nyan
Zitat von Sommerbluete:Also Freude über Unversehrtheit, Sattheit, Liebe, Anerkennung, Gemeinschaft, also Freude über gutes Leben. Das mit dem Wandel ist bei mir jedoch wie du sagst, den mag ich in ganz besonderem Maße nicht, aber viele andere haben eine tief innewohnende Freude an Erneuerungen um ihrer selbst willen.
Zitat:Ach was... statt Angst vor Negativem kann man auch immer sagen Freude an dem Positiven treibt den Menschen an.
Zitat:Der Pessimist mag aus Angst handeln, der Optimist aus Freude und der Realist aus Vernunftüberlegungen. Aber da die Grundhaltung jeweils generell zutrifft, kann man sie bei den Einzelheiten, die man bei sich als besonders ausgeprägt feststellt, vernachlässigen und erwähnt halt nur das, was vom Grundsatzmotivationsmuster abweicht oder worin ein Mangel herrscht.
Zitat:Ich handele normalerweise aus Freude daran, deshalb ist meine Motivation der Angst, die mich hohe Schuhe tragen lässt (was man aber auch wieder als Freude daran, dass dann meine geringe Körperlänge nicht thematisiert wird ausgedrückt werden kann), in diesem Fall das Besondere und Erwähnenswerte.
15.08.2012 08:36 • #70
Zitat von Nyan:Wir sind hier im angstforum, in dem sich menchen austauschen, deren angst verrückt spielt. und nicht nur das; bei jedem dritten westeuropäer treten im laufe seines lebens zumindest temporär psychische störungen auf. das kann man nun kaum als fehlenden optimismus bezeichnen..
Zitat von Sommerbluete:Also Freude über Unversehrtheit, Sattheit, Liebe, Anerkennung, Gemeinschaft, also Freude über gutes Leben. Das mit dem Wandel ist bei mir jedoch wie du sagst, den mag ich in ganz besonderem Maße nicht, aber viele andere haben eine tief innewohnende Freude an Erneuerungen um ihrer selbst willen.
Zitat von Nyan:Wenn man sich aber den zustand des planeten und den anteil der weltbevölkerung, der an hunger und durch hunger bedingten krankheiten, sowie in folge hier zu lande heilbaren krankheiten stirbt ansieht, kann man sich so ohne weiteres über eigene sattheit freuen?
Zitat von Nyan:um mich herum sterben menschen, auch junge, auch an suizid, kinder werden misshandelt und missbraucht, eheleute und paare führen kriege gegeneinander, arbeitgeber nutzen ihre beschäftigten aus, und die verarmung nimmt deutlich zu, selbst bei uns. gibt es trotzdem menschen, die das ignorieren wollen, die sagen: schau ins licht, dann fallen die schatten nach hinten? das ist für mich kein optimismus, das ist zynismus und grausamkeit. bei einer theorie, dass der mensch auf die erde kam um freude und sattheit auszuleben, stimmt dann was nicht und sie entspricht auch nicht den überlieferungen, die in allen religionen der welt annähernd vergleichbar sind. so eine theorie wäre dann nur etwas für eine minderheit, man könnte sie auch elitarismus nennen. aber klar - die suche nach dem intellektuellen vergnügen, das machen wir alle, nur bedeutet das nicht, dass dies ein optimaler zustand und ein optimales ziel ist und keine ablenkung davon, was tatsächlich stattfindet, und wovor wir in wirklichkeit angst haben..
Zitat:Ach was... statt Angst vor Negativem kann man auch immer sagen Freude an dem Positiven treibt den Menschen an.
Zitat von Nyan:Nur ist es halt so, dass man vor der angst in die freude flüchtet, weil man sie, die angst, als negativ und des fürchtens würdig abklassifiziert hat. .
Zitat von Nyan:Hier kann man auch allgemein erfahren - die angst ist nichts, wovor man sich fürchten ode es veleugnen müsste
Zitat:Der Pessimist mag aus Angst handeln, der Optimist aus Freude und der Realist aus Vernunftüberlegungen. Aber da die Grundhaltung jeweils generell zutrifft, kann man sie bei den Einzelheiten, die man bei sich als besonders ausgeprägt feststellt, vernachlässigen und erwähnt halt nur das, was vom Grundsatzmotivationsmuster abweicht oder worin ein Mangel herrscht.
Zitat von Nyan:Das habe ich nicht verstanden, wie generell zutreffen und von was abweichen? gibt es ein mittleres maß und wer bestimmt das? ich würde nicht die bezeichnungen optimist, pessimist und realist in einen topf werfen. das antonym von realist ist idealist. dennoch leben beide von einer ideologie, in der sie ihr heil und ihre sicherheit suchen.
Zitat:Ich handele normalerweise aus Freude daran, deshalb ist meine Motivation der Angst, die mich hohe Schuhe tragen lässt (was man aber auch wieder als Freude daran, dass dann meine geringe Körperlänge nicht thematisiert wird ausgedrückt werden kann), in diesem Fall das Besondere und Erwähnenswerte.
Zitat von Nyan:kleidung ist schutz vor kälte, die schuhe ein schutz vor den unebenheiten des bodens. s man hat drum herum allerlei empfunden, bei hohen absätzen ist es ein ausgleich der defizite - zu kurze beine, zu geringe körpergröße, oder der wunsch besser zu scheinen, als man in wirklichkeit aussieht um vorteile daraus zu ziehen. das ist ja auch das, was ich schon geschrieben habe. in der urzeit ist der ausschluss aus der gemeinschaft einem todesurteil gleich gewesen. auch entwickelt das kleine kind strategien, sich bei seinen eltern beliebt zu machen. es unterdrückt anhand seiner existenziellen angst seine eigene bedürfnisse. die mahnende stimme der eltern intergriert es sogar in seine persönlichkeit - in der form des Über-Ich's bzw. des Eltern-Ich's. alles, was einer norm nicht entsprechen könnte, wird gefürchtet und kaschiert. das ist unsere persönliche unfreiheit.
15.08.2012 12:43 • #71
Nyan
Zitat von Sommerbluete:Mich hat nicht das Schlagwort ,,Angst hierhergeführt, sondern ,,Einsamkeit.
Zitat:Tja, auch elitäre Freude ist eine Freude, das heißt ja nicht, dass man dann kein Mitgefühl mit denen hat, die es in ihrem leben nicht so gut getroffen haben. Aber seine Freude zu zelebrieren ist eine schöne Sache, mit der man sich einen Ausgleich schaffen kann für all die Drangsal, die man sonst zwischendurch auch in unserer Welt mal erlebt oder zumindest fühlt.
Zitat:Aber so toll ist Angst nun auch nicht, dass man sie regelrecht suchen und alles zu einer Angst machen sollte.
Zitat:Ich habe ja beschrieben, dass ich denke, dass es drei Hauptmotivationen fürs Handeln gibt: Angst, Freude und Vernunftüberlegungen.
Zitat:Kleidung ist längst nicht mehr in erster Linie Schutz vor Kälte, das wirst du wohl wissen.
Zitat:Sie hat so viele Funktionen: viele sind mit ,,zeigen verknüpft und auf andere Leute bezogen, also zu zeigen...
Zitat:oder um Vorteile zu bekommen, indem die Kleidung Menschen beeinflusst;
Zitat:kaschieren
Zitat:... kein kleines Höhlenmenschenrudel mehr, dass den Gewalten auf Gedeih und Verderb ausgesetzt ist und in dem sich jeder ständig über seine eigentlichen Kräfte hinaus einbringen muss.
15.08.2012 16:21 • #72
Zitat von Nyan:Genau, ein weiteres beispiel.das gefühl der einsamkeit ist deshalb so schmerzhaft, weil ein einsamer mensch im evolutionären sinn keiner normativen entwicklung entspricht - erstens kann er sich nicht vermehren, zweitens wird er - ausgestossen aus der gemeinschaft - mit 99 % wahrscheinlichkeit verhungern.
Zitat von Nyan:das ist übrigens genau das gleiche prinzip wie wenn du stöckelschuhe trägst oder der umstand, dass dem pfau so ein kolossales ding auf seinem hintern wächst. man macht sich - bewusst oder unbewusst - für das andere geschlecht attraktiv. natürlich um eigene gene in der größtmöglichen fülle weiter zu geben. eine große frau wird ein mann seinem instinkt nach (falls er ihn noch wahrnehmen kann), als eine ideale partnerin ansehen, da sie die präferenz große und starke männliche nachkommen zu gebären in sich trägt. mein mitgefühl wegen der spätfolgen wie bandscheiben- und gelenkschäden.
Zitat:Tja, auch elitäre Freude ist eine Freude, das heißt ja nicht, dass man dann kein Mitgefühl mit denen hat, die es in ihrem leben nicht so gut getroffen haben. Aber seine Freude zu zelebrieren ist eine schöne Sache, mit der man sich einen Ausgleich schaffen kann für all die Drangsal, die man sonst zwischendurch auch in unserer Welt mal erlebt oder zumindest fühlt.
Zitat:Ich habe ja beschrieben, dass ich denke, dass es drei Hauptmotivationen fürs Handeln gibt: Angst, Freude und Vernunftüberlegungen.
Zitat von Nyan:Lass mich raten:
angst davor, dass es einem schlecht gehen könnte!
freude darüber, dass es einem gut geht!
überlegung, wie man das ruder noch besser richtung besser-schöner rumreißen kann!
Zitat:Kleidung ist längst nicht mehr in erster Linie Schutz vor Kälte, das wirst du wohl wissen.
Zitat:Sie hat so viele Funktionen: viele sind mit ,,zeigen verknüpft und auf andere Leute bezogen, also zu zeigen...
Zitat:oder um Vorteile zu bekommen, indem die Kleidung Menschen beeinflusst;
Zitat von Nyan:https://www.youtube.com/watch?v=D7aAnW81OTs
Zitat:oder betonen - nicht nur halb zitieren, bitte.kaschieren
Zitat von Nyan:Ok, das publikum der modeveranstaltungen ist eine zusammenkunft der schwächeren und körperlich benachteiligten... ich habe zwar immer auf geistige defizite getippt, aber...
Zitat:... kein kleines Höhlenmenschenrudel mehr, dass den Gewalten auf Gedeih und Verderb ausgesetzt ist und in dem sich jeder ständig über seine eigentlichen Kräfte hinaus einbringen muss.
Zitat von Nyan:Jede art von abhängigkeit verursacht angst. und die zusammensetzung der zellflüssigkeit sowie des embryonalen fruchtwassers gleicht der der meere, in denen erste zellen entstanden sind. so ein zufall.
15.08.2012 17:50 • #73
Nyan
Zitat von Sommerbluete:Zitat von Nyan:Genau, ein weiteres beispiel.das gefühl der einsamkeit ist deshalb so schmerzhaft, weil ein einsamer mensch im evolutionären sinn keiner normativen entwicklung entspricht - erstens kann er sich nicht vermehren, zweitens wird er - ausgestossen aus der gemeinschaft - mit 99 % wahrscheinlichkeit verhungern.
Humbug, ich bin ja nicht generell einsam, sodass ich keine Kontakte hätte, ich werde auch nicht verhungern - ich hätte nur gerne eine Freundin, die meine Lieblingshobbies und Interessen teilt.
Zitat:Das bin ich auch wenn ich klein bin. Und Männer sind sexbesessene Urviecher, für die verändere ich mich ganz bestimmt nicht. Ich will niemals einen Partner haben und gebären schon mal gar nicht.
Zitat:Tja, die rache ist bitter-süß!!
Zitat:Wessen Rache?
Zitat:Nein, jeder Mensch hat da unterschiedliche Motivationen, denke ich....als banalere Variante einfach so dahinleben.
Zitat:Sorry, ich mag Geräuschkulissen nicht so, schon gar nicht, wenn ich nicht weiß, worum es da etwa geht, aber würde mich üder eine Beschreibung des Inhalts freuen.
Zitat:Jau, ich frage mich auch immer, was Leute dazu bringt, den Trends zu folgen oder eben den Trends partout nicht zu folgen. Warum nehmen diese Leute andere und sogar die anonyme Masse und Modekonzerngebote so wichtig.
Zitat:Da erzählst du nichts Neues, und auch die Abhängigkeit vom Staat verursacht Angst, wenn man sich das Debakel vor Augen führt. Dass es Angst gibt, habe ich ja nicht bestritten. Aber Ängste zu feiern und zu Betonen, finde ich dumm.
15.08.2012 20:35 • #74
Zitat von Sommerbluete:Zitat von Nyan:Genau, ein weiteres beispiel.das gefühl der einsamkeit ist deshalb so schmerzhaft, weil ein einsamer mensch im evolutionären sinn keiner normativen entwicklung entspricht - erstens kann er sich nicht vermehren, zweitens wird er - ausgestossen aus der gemeinschaft - mit 99 % wahrscheinlichkeit verhungern.
Humbug, ich bin ja nicht generell einsam, sodass ich keine Kontakte hätte, ich werde auch nicht verhungern - ich hätte nur gerne eine Freundin, die meine Lieblingshobbies und Interessen teilt.
Zitat:Das bin ich auch wenn ich klein bin. Und Männer sind sexbesessene Urviecher, für die verändere ich mich ganz bestimmt nicht. Ich will niemals einen Partner haben und gebären schon mal gar nicht.
Zitat:Wessen Rache?
Zitat:Nein, jeder Mensch hat da unterschiedliche Motivationen, denke ich....als banalere Variante einfach so dahinleben.
Zitat:Sorry, ich mag Geräuschkulissen nicht so, schon gar nicht, wenn ich nicht weiß, worum es da etwa geht, aber würde mich üder eine Beschreibung des Inhalts freuen.
Zitat von Sommerbluete:; oder andere wie ich lieben ihren Stil und verwirklichen sich für sich selbst darin.
Zitat:Jau, ich frage mich auch immer, was Leute dazu bringt, den Trends zu folgen oder eben den Trends partout nicht zu folgen. Warum nehmen diese Leute andere und sogar die anonyme Masse und Modekonzerngebote so wichtig.
Zitat:Da erzählst du nichts Neues, und auch die Abhängigkeit vom Staat verursacht Angst, wenn man sich das Debakel vor Augen führt. Dass es Angst gibt, habe ich ja nicht bestritten. Aber Ängste zu feiern und zu Betonen, finde ich dumm.
15.08.2012 21:33 • #75
15.08.2012 21:33 • #76
16.08.2012 07:14 • #78
Nyan
Zitat:Hmm, außer einem Jungen, der aufgrund ganz besonders schlimmer Erlebnisse etwas verdreht, aber sehr sympathisch ist, kenne ich niemanden, die/der sich nicht freuen möchte.
Und habe von solchen Leuten auch noch nicht gehört.
16.08.2012 09:59 • #79
17.08.2012 22:34 • #80
x 4