Zitat von Prinzessin22580:Das ist aber ein wenig widersprüchlich von dir. Du schreibst, Männer seien an deinem inneren interessiert, aber sie zieht das äußere an, gibst du zu. Und du findest keinen Draht zu Frauen, allerdings hast du doch sehr klassisch fraueninteressen. Irgendwo hinken deine aussagen. Viele von deinen Interesse könntest du mit anderen Frauen zusammen machen, du tust es alleine. Männern interessieren sich nur sehr selten für die von dir angeführten Hobbys, aber die du kennst scheinbar schon. Was hast du denn für einen Anspruch an Freundschaft und Bekanntschaft? Dass alles passt? Jeder zeit gemeinsam verbracht wird? Bei mir kommt es so rüber, als würdest du dich als was besseres empfinden, vielleicht transportierst du das auch Real so. Nach dem Motto, wer nicht Denk wie ich und mache was ich mache, ist falsch oder weniger Wert. So ine grundhaltung für auf alle Fälle zu Ablehnung von deiner Umgebung.
Da ich ja kein Umfeld habe, sind die Leute auf das angewiesen, was sie zuerst bemerken und das ist nun mal das Äußerliche. Meine inneren Werte finden sie dann aber bald ebenso interessant.
Ich weiß gar nicht, ob es mir schwer fiele, zu Frauen Draht zu finden, wenn da welche wären. Es ist nur nicht so, dass ich irgendwo langgehe und ich mit Mädchen mehr als ganz oberflächlich mal ins Gespräch komme. Mit Männern hingegen sind schon im Vorbeigehen schöne Freundschaften entstanden. Ich kenne ein paar Jungs, die auch kreative Hobbies haben, aber ansonsten vermisse ja Kontakte zu Leuten, die meine Interessen teilen. Klar nicht alle Interessen, sondern jeweils welche. Aber auch mal die Intellektuelleren, das würde ich mir schon sehr wünschen. Und ich will auch nicht andauernd mit meinen erträumten Freunden zusammenhängen, ich hätte dafür sowieso zu wenig Zeit, sondern fände es interessant, wenn da einfach ab und zu Austausch möglich wäre und gemeinsames Beschäftigen mit den Themen und Hobbies und natürlich freundschaftliche Nähe. Oberflächliche Bekanntschaften habe ich noch nie gehabt und das wäre auch nicht mein Ziel.
Schade, dass das bei dir so ankommt, als sei ich hochnäsig. Klar mag ich meine Interessen mehr als den Rest, aber deswegen halte ich meine nicht für generell besser. Ich habe nur versucht, darzustellen, was mir eben keinen Spaß macht, aber einen großen Teil der Unternehmungen anderer Leute bildet, damit meine Situation klarer wird.
Nämlich, dass ich nicht weiß, wo ich Leute finden könnte, die meine Interessen teilen, da ich mich an jenen beliebten Orten nicht gerne aufhalten möchte, eben weil diese Orte meinen Interessen nicht entsprechen. Und wenn ich dort hinginge, um Leute zu treffen, das wohl Leute sind, die oft und gerne dort sind, ich mit denen wohl aus Kompromiss immer wieder dorthingehen müsste. (Mein Freund zum Beispiel liebt Bars. Für mich grässliche Zeitverschwendung, auch wenn wir dort gut reden können, unser Alltagsgeplapper halt.)
Ich sehe ja, dass ich in mich in einer Sackgasse befinde und möchte da gerne raus, weiß nur nicht wie. Ich könnte weniger arbeiten, aber dann möchte ich schon eine Hoffnung haben, dass das was bringt.