nach 2 Jähriger Abwesenheit bin ich wieder hier gelandet.
Folgendes hat sich zwischenzeitlich ereignet.
Nach dem ich mich 2010 angemeldet habe konnte ich hier auf dem Forum meinen Frust von der Seele zu schreiben. Und das hat mir wirklich gut getan. Eine Zeit lang jedenfalls. Mit hilfreichen und auch weniger hilfreichen Gesprächen und einigen gescheiterten Kontaktversuchen hatte ich doch das Glück, vor 3 Jahren, einen Gesprächspartner zu finden der die gleiche Wellenlänge und ähnliche Erfahrungen hatte wie ich auch. Hieraus hatt sich eine gute Freundschaft entwickelt. Es gibt kaum ein Thema worüber wir nicht sprechen können. Das ist ohne Zweifel eine segensreiche Bereicherung für mein Leben. Betrachtet aus der Sichtweise meines Lebens 2012 und davor, ist das wohl der wichtigste Soziale Kontakt in den letzten 15 Jahren gewesen. Dieser Kontakt führte auch dazu dass ich mich mit NLP und Choaching beschäftig habe was meiner Sozialkompetenz und neuer Sichtweisen sehr zutäglich war. Vor 30 Minuten habe ich meinen ersten Beitrag hier im Forum gelesen und mich meiner alten Zeit erinnert.
Ja es geht mir heute besser.
Im Moment aber habe ich Rückschläge zu verzeichen. Daher werde ich versuchen dieses Forum wieder zu nutzen um Anregungen Hilfe und Unterstützung von euch zu bekommen.
Wenn ich allein bin kommen leider meine alten Gewohnheiten wieder deutlich zum Vorschein. Meine alte Trägheit, Einsamkeit, Lustlosigkeit sind wieder da. Ich ziehe mich wieder Phasenweise in mich selbst zurück ohne einen eigenen Antrieb zu entwickeln. Das alles kompensiere ich mit essen... oder besser gesagt fressen. Die leere will gefüllt werden.
Meine Ängste sind weniger geworden aber bin nach wie vor Single.
Ich will mehr unter Menschen mit denen ich eine Gemeinsamkeit und ein erstes Gesprächsthema habe. Ich mag neue Dinge ausprobieren,mich auf ein Kaffee treffen oder ein neues Hobby testen.
Also ich freue mich über Anregungen, Ideen, Kontakten.
Wer mich unterstützen möchte, kann mit mir herzlich gern in Kontakt tretten.
Ich grüße euch alle und wünsche euch das beste
Frank
04.08.2014 21:25 • • 11.09.2014 #1