Hallo zusammen, herzlichen Dank für die Erstellung dieses Threads. Ich bin absoluter Naturfan, total fasziniert von dem Leben und finde auch die Kräuterheilkunde faszinierend. Ich bin überzeugt, dass alles schon in der einheimischen Natur vorhanden ist, um zu heilen, dass wir nicht exotische Früchte, Nahrungsergänzungsmittel aus weiter Ferne bestellen brauchen
Auch von der Wirksamkeit der klassischen Meditation bin ich überzeugt. Ebenso weiss ich, dass wir nichts wissen, man sehe sich nur die unbewussten Prozesse an, die z.b. bei einer Familienaufstellung zum Vorschein kommen. Ich glaube, da ist viel viel mehr als wir sehen und bin überzeugt von dem Grundsatz, dass 5 % unseres Erlebens im Bewusstsein ist und 95% im Unterbewusstsein. Das erklärt auch die wundersamen Gaben/Talente von Authisten, die diesen Filter, den wir haben, weniger ausgeprägt haben.
Allerdings halte ich nichts von Esoterik. Im Gegenteil, ich halte diese sogar für gefährlich. Die Esoterik ist mir viel zu sehr nach aussen orientiert als nach innen. Dass man z.b. 5000 CHF bei einem indischen Guru einzahlt und der dann Mantras singt um die karmischen Verbindungen zu lösen. Eine Freundin von mir hat sich auch total in der Esoterik verloren. Sie ist auf eine Art nicht mehr bei uns irdischen, hält sich für etwas Besseres, da sie höher schwingt, nimmt uns dadurch nicht ernst, glaubt, dass Männer sie mit Gedanken sexuell manipulieren, sagt von sich sie sei hochsensibel und verlangt dadurch, dass alle nach ihrer Pfeife tanzen, etc. pipapo. Dadurch schränkt sie sich selbst in ihrem Leben immer mehr ein. Leider bin ich mehreren Menschen begegnet, die sich mit Esoterik beschäftigen, die dann auch sehr ähnlich sind wie sie.
Ich glaube nicht an Seelenverwandtschaft und auch nicht an Seelenpläne. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Seele sich Vergewaltigung, Missbrauch, Krieg aussucht. Auch finde ich es nicht gut, dass allerorts von Karma gesprochen wird ohne zu wissen, was dieser buddhistische Begriff im Detail bedeutet. Viele Ausdrücke werden in der Esoterik missbraucht. Für mich ist Esoterik wie eine falsche Bibelübersetzung.
13.11.2016 14:50 •
x 2 #24