App im Playstore
Pfeil rechts
33

Hallo Community,

Mich beschäftigt ein Thema mit dem ich allein bin und mit nur Sorgen bereitet. Ich weiß nicht wo ich anfangen soll, also schreib ich frei heraus. Danke für das lesen und die Meinung und die Ansicht auf das Thema.

Mein Leben ist eine einzige Verschwendung. Das resultiert durch eine gewisse Person in meiner Umgebung. Egal wo ich hingehe oder bin, ich werde damit konfrontiert. Ich bin in den letzten 2 Jahren 3 mal umgezogen und werde es wieder tun.
Im Glauben das die Probleme mir nicht mehr nachstellen ist wohl eine Zumutung, mittlerweile. Keine ahnung was dieser Mensch [weiblich] noch für zerstörerische ausmasse an meinen Leben ausübt.
Egal was ich mache, diese Person findet einen weg unter meinem Nachbar neben oder über ihn, um mich zu belästigen. Ständig trampelt diese Person im Zimmer und wartet darauf das ich anscheinend mein geregeltes Leben Aufgebe (Arbeit). Diese Person hat einen starken Influencer Einfluss und kann alle Menschen in meiner Umgebung auslöschen durch sexualitätsbestimmung. Damit meine ich sie mist alles in ihrer Umgebung up, und nötigt mein Leben dazu mich darauf einzulassen. Alle Menschen im Wirkungsbereich kennen meine Vergangenheit worüber ich hier jetzt nicht rede denn ich habe mich sehr verändert. Nehme keine Dro. usw. mehr. Jedenfalls geht sie damit so weit wie man es sich heutzutage vorstellen kann. Beischlaf welche Art mit anderen Menschen auch immer. Keine Ahnung wieso da jemand krächzt. soviel dazu. Das ganze Stalking ist so passiv, daß ich keinen Ausweg erkenne.
Sie bekommt dafür sogar rückenwind aus der Gesellschaft, so als ob es mein Schicksal sein wird mich dem zu fügen, ich bin doch nicht der typ aus dem bulldog. Jedenfalls wie würdet ihr euch fühlen wenn euch jemand dermassen ehrt, das die Nadel der Gewinn ist. Ich habe andere Intentionen mit meinem Leben und Kinder kriegen mit Christiane F. Ist nicht mein Ziel eher will ich gar keine, wenn man das versteht. Ich krieg die Stimmen welche die Person verursacht nicht aus meinen Kopf und das tut sehr weh. Der psychische Schmerz verändert einen. Vom körperlichen will ich gar nicht reden. Ich bin nicht stolz darauf das was mein Körper erreicht hat, das ist eher eine Sache über die man sich ewig lustig machen wird. Ich glaub sie trampelt um mich zu unterwerfen. Jedenfalls alles um mich herum ist wieder mal Story für eine deutsche Legende die sich alles schönreden kann . Das kann aber jede Sprache. Jetzt sitze ich und warte auf mein Verderben und weiss ich nicht ob das mit dem nächsten Umzug wieder Eintritt. Ich habe Angst vor dem psychen Schaden, der dadurch entsteht wenn nichts mehr anonym und Privat ist.

Wenn ihr wisst wie schizophrene Schübe sind könnt ihr bestimmt mitfühlen. Meine sagt du gehst nach japan und wirst 100 Jahre hängen, bis zu total bescheuerten einlagen fetten behinderten hinterwäldler der immer schön sagt. Ja hmmmmmmmm das will ich annehmen wenn das so weiter geht. Im Endeffekt glaube ich das geht weiter bis ich Tod bin, sonst würde der Mensch sich erhängen wenn sich kein Abnehmer dafür findet oder die Schadenfreude fehlt, das kann sogar ich verstehen. Ich hoffe jetzt nicht auf hilfe, aber um die zeit zu vertreiben auf etwas Unterhaltung, von billiger chinesischer hab ich genug.

Mit freundlichen grüssen
Werther839

07.09.2023 22:01 • 10.09.2023 #1


26 Antworten ↓


@Iseeyou Hallo...das klingt alles ziemlich schräg, sorry....aber das weißt du vielleicht auch selber...denn in einer Psychose ist ja so einiges möglich.
Hast du keine Medikamente? Wann hast du zuletzt mit einem Psychiater gesprochen?

A


Zerstörtes Leben

x 3


Zitat von Iseeyou:
Wenn ihr wisst wie schizophrene Schübe

Hallo,

es ist schon mal positiv, dass Du selbst bereits weißt, dass möglicherweise eine Erkrankung vorliegt. Du solltest unbedingt einen Termin mit deinem Psychiater vereinbaren. Oftmals kann eine Schizophrenie medikamentös gut eingestellt werden.

Beste Grüße
Carsten

Meine schellantworten kommen irgendwie nicht durch, schade

Zitat von Iseeyou:
Wenn ihr wisst wie schizophrene Schübe sind


Ich kenne die nur aus der Literatur, kann dir aber versichern, dass du gerade so einen Schub durchmachst. Vielleicht hilft dir das als Wirklichkeitseinschätzung, ohne dir nahe treten zu wollen.

Deswegen auch meine Frage, ob du in Behandlung bist, damit du nimmer so leiden musst.

Zitat von Iseeyou:
Meine schellantworten kommen irgendwie nicht durch, schade

Ja schade. Woran liegt es ?

Ich hatte mal eine psychotische Zeit aus einer Manie heraus. War auch nicht so lustig und ziemlich schräg.
Mit paranoider Schizophrenie habe ich durch meine stets jahrzehntelang nicht krankheitseinsichtige Mutter *Erfahrung*.
Erst jetzt im Alter (89) hat sie die Kurve bekommen und nimmt Medikamente, die ihr gut tun.

Dein Leben ist weder zerstört noch verschwendet! Du hast aufgehört Dro. zu nehmen, das ist schon eine große Leistung und ein großer Schritt in ein besseres Leben, also tuts du auch richtig viel dafür, daß es dir besser geht. Wie die anderen vor mir, rate ich dir auch einen Termin mit einem Psychiater zu vereinbaren, der das objektiv und professionell einschätzen kann, an was du leidest. Auch bitte keine Angst vor Medikmanenten. Ich nehme dauerhaft welche gegen Depressionen und kann gar nicht sagen, wie froh ich bin, daß es das gibt. Ich hoffe, deine Lebensqualität, wird sich dann auch wieder wesentlich verbessern!

Zitat von UlliOnline:
Erst jetzt im Alter (89) hat sie die Kurve bekommen und nimmt Medikamente, die ihr gut tun.

Na, das finde ich ja richtig super!

@Iseeyou

Ging mir heute auch schon so, daß die Schnellantworten nicht abgeschickt wurden. Scheint heute so zu sein.

Zitat von Windy:
Na, das finde ich ja richtig super!

Erst Abilify, hat nicht so geklappt. Nun Risperidon...und sie taktet um einiges ruhiger, für uns auch eine Erholung.

Erstmal danke für die ganzen Antworten. Das schräge an der Sache bleibt aber die Realität und kein verzehrtes warnehmungsmuster. Gestern lag ich im Bett und konnte ein langes auf und ab wahrnehmen, ich kann das beben das die Person verursacht wahrnehmen in Form von schall oder Geräuschen. Das sind keine Wahrnehmungen welche ein Hirngespinst sind. Das kann man sich vorstellen wie einen Poltergeist. Die letzten 4 Monate habe ich das immer vorm schlafen gehen erlebt. Also der Mensch macht das mittlerweile Proffesionell. Wo ich mir nicht sicher bin, sind die Stimmen von ihr und ihrem Partner welche durch die Heizung durchgerungen sind. Das ist aber noch länger her, und nicht mehr möglich, weil die Struktur der Wohnung dafür nicht mehr beschaffen ist.

Vor einem einem Psychologen wäre ich nicht abgeneigt, den könnte ich das immerhin erzählen. Keine ahnung was der denken würde. Medikamenten wäre ich abgeneigt, das liegt für mich an ihrem Vertrieb.
Die könnten einen Effekt erzielen, jedoch was wäre das Ergebnis. Da ist die Abstimmung von grosser Bedeutung.

Schön zu wissen das ich nicht allein bin, aber die Zeit die darauf lastet ist enorm und bisher konnte ich damit umgehen. Die Frage bleibt nur wie lange? Ein Leben ohne Bedeutung und voller Sinn nur am Leben bleiben ist doch wirklich ernüchternd. Achja verrückt geworden bin schon, das geb ich zu, aber wie kann man das noch einen verdenken wenn das so lang anhält.

Alles in allem scheint das vorerst so weiter zu gehen. Es gibt Dinge die sind von einem anderen Stern...

Ein Psychiater (das ist ein Arzt) würde dir erstmal besser helfen können, als ein Psychologe (das ist ein Therapeut).
Beides zusammen wäre ideal.
Mache einen Termin. Bitte.
Du bist nicht verrückt und da ist auch nichts von einem anderen Stern.
Aber du solltest dir eingestehen, dass du krank bist. Von alleine oder mit *aushalten, aussitzen und umziehen* wird es nicht besser.
Die Person und ihre Stimme folgt dir nicht. Du nimmst sie mit.

Zitat von UlliOnline:
Ein Psychiater (das ist ein Arzt) würde dir erstmal besser helfen können, als ein Psychologe (das ist ein Therapeut). Beides zusammen wäre ideal. ...

Man kann das so oft wiederholen das nichts war, bis ich es vielleicht glaube.
wennin es kein trampeln dann hab ich keine Ohren.

Ich hatte mal in einer einer wohnung einen Nachbar, der psychotische Anfälle hatte und zu unterschiedlichen Zeiten Lärmbelästigung veranstaltet hat. Fluchen gegen die eigene Tür treten usw. den konnte ich auch hören.
Übrigens der wurde medikamentös behandelt.

Hast du schon mal von akustischen Halluzinationen gehört?
Könnte sein, dass du sowas hast.
Bei akustischen Halluzinationen hören Betroffene halluzinatorisch Geräusche, die keinen Auslöser in der äußeren Welt haben. Der Betroffene lokalisiert dabei auf Nachfrage die Herkunft der akustischen Halluzinationen inner- oder außerhalb seines eigenen Körpers.

Nach meinem Empfinden hast du eine Schizophrenie / Psychose oder zumindest Anzeichen davon. Ich habe kein medizinisches Fachwissen aber das was du schreibst, ist sehr bezeichnend. Dein erster Beitrag ist sehr wirr. Du schreibst, du wirst verfolgt von einer gewissen Person die du immer wieder siehst.

Ich kenne Menschen mit ähnlichen Symptomen wie Du es beschreibst. Die eine Person glaubt im Internet Botschaften zu sehen von gewissen Menschen, die ihr Zeichen senden und sie belästigen. Sie glaubt, die Stasi streut Nachrichten ein in die Inhalte und das verrückt ist, die Nachrichten passen immer genau auf sie. Für sie ist ganz klar, alle haben Unrecht, denn die Botschaften sind eindeutig. Hilfe nimmt sie nicht an. Ihre Verwandte bespitzeln sie zudem und man kann ihnen nicht glauben. Sie hängen da alle mit drin in diesem riesen Komplott und sie wird es aufdecken.

Ein weiterer Mann, ehemaliger Freund hört Stimmen in seiner Wohnung. Er ist sich sicher, er wird abgehört und manchmal sind da auch Schritte, sie verfolgen ihn und sie sind in seiner Wohnung. Er kam in die Psychiatrie, hat Abilify bekommen, plötzlich hat sich der Vorhang gelichtet.

Bei einer Schizophrenie schüttet dein Gehirn zu viel Dopamin aus und dadurch siehst du Dinge, die nicht existieren. Hör dir mal das an.

Höre bitte genau was er zwischen 6:40 - 8 Minute sagt.


Danke für aufschlussreiche Erklärung, da wird mir einiges klar. Da kann ich eure Schlussfolgerungen verstehen.

Wenn das so ist dann hab ich mit dem Besen die wohnbesitzer über mir echt wohl verärgert. Echt unangenehm, vielleicht glauben die ich vertreibe Ungeziefer.

Es ist nunmal so das die Einrichtung genau den Klang wiedergibt, der entsteht wenn so etwas getan wird wie trampeln. Der Boden erzeugt einen hellen dumpfen Klang. Das wäre unglaublich, Ich werde das zu gegebener Zeit wenn ich es mitbekomme aufzeichnen, dann bin ich mir der Sache klarer. Habe leider keine Freunde oder mitmenschen die das für mich Aussagen können. Die Klänge haben einen starken Drall, Ich konnte vorhin eine Person ausmachen die mit ihren Hund redet.

Es kann ja auch sein, dass sich akustische Halluzinationen mit realen Geräuschen vermischen. Es wird ja nicht so sein, dass nun alle Geräusche ausschließlich von Dir *gehört* werden.
Deswegen musst du nun nicht jedes Geräusch hinterfragen. Aber gehe bitte zu einem Psychiater.
Sponsor-Mitgliedschaft

Wenn du in einer Mietwohnung lebst, dann ist es normal, wenn du normale Wohngeräusche von den anderen Mietern im Haus wahrnimmst. Mit Pech sind diese etwas laut. Selbst ich höre, wie die Nachbarin über mir in der Wohnung herumgeht. Das ist normal. Aber wenn man diese Geräusche so unverhältnismäßig und überdimensioniert aufnimmt wie du es beschreibst, ist die eigene Wahrnehmung verzerrt.

Ich behaupte eine wildgewordene Kuh verursacht solche geräusche

@Iseeyou

Dann hast du Pech und diese Mitbewohner sind leider laut. Da hilft dauerhaft nur umziehen.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore