Ich bin 16 Jahre alt und habe keine schöne Kindheit gehabt. Meine Kindheit ist zwar nicht soo fürchterlich wie bei manch anderen und oft denke ich gar nicht daran, aber manchmal erinnere ich mich an irgendwelchen Situationen, und werde dann traurig oder verstehe dann nicht, warum das so war..
Ach ich weiß nicht, ich würde mich einfach so gerne mal darüber ausheulen und hören, was andere dazu denken, aber irgendwie..ist das auch blöd. Ist doch auch nichts anderes wie nach Mitleid zu schinden? Ich habe schon bei einigen Leuten versucht über meine Kindheit zu reden, aber alle gingen nicht näher darauf ein. Vielleicht ist das nervig..?
Ich fühle mich aber auch nicht wohl, wenn ich jemanden was über mich erzähle, weil ich es nicht gewohnt bin, dass man sich Zeit für mich nimmt und mir volle Aufmerksamkeit schenkt... Ist das nicht zu mühsam..Verschwende ich dem anderen nicht die Zeit?
Manchmal habe ich diese Tage, wo ich einfach gerne mal mit jemanden über das reden würde, was mich bedrückt, auch wenn das einfach banal ist...Habe mir überlegt, ob ich vielleicht zum Therapeuten gehen sollte. Weil solche Gesprächspartner wahrscheinlich nur bewährte gute Freunde sind, und wenn man solche Leute nicht hat, geht man zu Leuten hin, die gegen Bezahlung einem zuhören, oder? Aber ich weiß auch nicht, ob das was bringt..
13.10.2010 22:16 • • 18.10.2010 #1