Zitat:aber ich finde ich sollte neben dem Gesundheitsrisiko auch auf meine anderen Bedürfnisse achten
Ja, das sehe ich ganz genau so. Corona Schutz ist sicherlich gut und richtig, aber wenn die Menschen dann auf eine andere Art vor die Hunde gehen, ist es ja auch nicht gerade richtig...
Ich habe auch hier wieder nur den Hauptthread gelesen, aber ich möchte spontan einwerfen: Mach doch vielleicht mal einen Antikörper Test. Vielleicht hattest du längst Corona ohne es zu wissen.
Die Tatsache, dass deine direkten Mitmenschen hart von Corona getroffen wurden, ist natürlich mehr als schei. und ich kann voll verstehen, dass dies große Sorge in dir auslöst. Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen: Ich habe einen Freund, der schon immer körperlich sehr schwach war, schon als Kind mehrere Operationen hat über sich ergehen lassen. Wir achten sogar darauf, dass wenn jemand eine läppische Erkältung hat, dass wir ihn nicht anstecken. Er hatte Corona und der Verlauf war mehr oder weniger ok. In einer Nacht hatte er Atemprobleme und deshalb einen Notruf abgesetzt. Die Sanitäter haben ihn untersucht und meinten dann, es sei nicht dramatisch und haben ihn somit nicht mal mitgenommen ins Krankenhaus.
Was will ich damit sagen? Ganz oft machen wir Menschen uns total verrückt und am Ende stellen wir fest, die Aufregung war völlig umsonst.
Ich hoffe, damit konnte ich dir wenigstens gute Eindrücke und Anregungen geben.
Liebe Grüße
05.07.2021 11:26 •
x 2 #31