App im Playstore
Pfeil rechts
12

br.de/extra/br-data/grippe-todesfaelle-schaetzung-100.html
Die statistik geht zwar nur bis 2015 und 2017/18 mit über 25000 Grippe toten ist nicht erfasst, aber man sieht das fast alle 2 Jahre an die 20000 Menschen in deutschland an Grippe sterben. Aber wie gesagt, wir drehen uns im Kreis. Entweder man bringt die Toleranz für andere auf oder nicht, dann kann man aber auch keine Einfordern für seine Sicht. Die Frage war Anfangs wie andere Menschen in ihrer (die Threaderstellerin) Situation mit ihrem Problem umgehen würden. Ich hab meine dazu beigetragen und mir ist es ehrlich gesagt egal wie sie das finden. Ich toleriere ihre Meinung sie scheinen dazu nicht in der Lage.
Ich wünsche ihnen trotzdem einen sommerlichen schönen Sonntag

Zitat von Filli:
Hallo zusammen, Bis vor fast 5 Monaten habe ich die Pandemie und Lockdowns gut überstanden, weil mein Partner und ich jeweils nur uns gegenseitig ...


Hallo,

also es geht mir da ähnlich. Ich habe mich trotz Vorerkrankung nach draußen getraut und den Kontakt mit Leuten gesucht. Sei es mit einem gemeinsamen Spaziergang oder einfach nur Telefonieren.

A


Wunsch nach Nähe aber Angst vor Corona

x 3


Zitat von Acidville:
br.de/extra/br-data/grippe-todesfaelle-schaetzung-100.html Die statistik geht zwar nur bis 2015 und 2017/18 mit über 25000 Grippe toten ist nicht erfasst, aber man sieht das fast alle 2 Jahre an die 20000 Menschen in deutschland an Grippe sterben. Aber wie gesagt, wir drehen uns im Kreis. Entweder man bringt die ...

An einer Schätzung war ich jetzt nicht interessiert. Eigentlich gehe ich davon aus, dass Sie es auch nicht sind, sonst hätten sie gewiss auch auf eine Schätzung verwiesen, wie viele Menschen unerkannterweise an Corona verstarben.

Aber auch in Ihrer Quelle ist nicht von jährlich mehreren Zehntausend Grippetoten die Rede. Wie viele von ihnen wohl geimpft waren?

Wie viele von ihnen wohl geimpft waren?

Ich würde meine hand dafür ins Feuer legen das die das alle waren

Bild nur für Mitglieder

Hallo,
Es ist auch so ,dass der fehlende körperliche Kontakt, ernsthafte Probleme mit einem Menschen auslösen kann .
Ich habe mich auf mehrere Listen setzen lassen um einen lmpftermin zu bekommen, seit zehn Tage habe ich wenigstens eine Impfung. Bis Mitte August, werde ich keinen Kontakt zu anderen haben, gerade jetzt ,die Situation mit der delata Variante spitzt sich rasant die lag wieder zu .
Von daher warte ich ab .
Bestimmt bekommst du einen impftermin, impfstoff ist dich genügend da.
Du wirst dich entspannter fühlen und bis dahin, denke an was schönes , und streichelt dich selbst ,dass hilft

Zitat von tuffie 01:
Hallo, Es ist auch so ,dass der fehlende körperliche Kontakt, ernsthafte Probleme mit einem Menschen auslösen kann . Ich habe mich auf mehrere ...

Aber gar kein Kontakt zu anderen ? Warum das denn ? Zu Familie auch nicht ?

Genau, weil die Krankheit keine Ausnahme macht , da ist Abstand leider die beste Lösung.
Wir wohnen ja alle getrennt

Ok finde ich etwas übertrieben aber ok. Wir haben uns alle die ganze Pandemie über getroffen und nichts ist passiert . eigentlich alle die ich kenne haben das so gemacht .
Finde man sollte sich nicht abkapseln

Ich kapsel mich nicht ab, mit Videokonferenzen verbringen wir sehr viel Zeit mit einander .
Ich lebe lieber so und meine lieben und mich , zu schützen.

Ich vertraue nicht immer auf das Glück .
Dafür sind meine lieben, mir zu wichtig, da ich sie alle liebe .

Zitat:
aber ich finde ich sollte neben dem Gesundheitsrisiko auch auf meine anderen Bedürfnisse achten


Ja, das sehe ich ganz genau so. Corona Schutz ist sicherlich gut und richtig, aber wenn die Menschen dann auf eine andere Art vor die Hunde gehen, ist es ja auch nicht gerade richtig...

Ich habe auch hier wieder nur den Hauptthread gelesen, aber ich möchte spontan einwerfen: Mach doch vielleicht mal einen Antikörper Test. Vielleicht hattest du längst Corona ohne es zu wissen.

Die Tatsache, dass deine direkten Mitmenschen hart von Corona getroffen wurden, ist natürlich mehr als schei. und ich kann voll verstehen, dass dies große Sorge in dir auslöst. Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen: Ich habe einen Freund, der schon immer körperlich sehr schwach war, schon als Kind mehrere Operationen hat über sich ergehen lassen. Wir achten sogar darauf, dass wenn jemand eine läppische Erkältung hat, dass wir ihn nicht anstecken. Er hatte Corona und der Verlauf war mehr oder weniger ok. In einer Nacht hatte er Atemprobleme und deshalb einen Notruf abgesetzt. Die Sanitäter haben ihn untersucht und meinten dann, es sei nicht dramatisch und haben ihn somit nicht mal mitgenommen ins Krankenhaus.

Was will ich damit sagen? Ganz oft machen wir Menschen uns total verrückt und am Ende stellen wir fest, die Aufregung war völlig umsonst.

Ich hoffe, damit konnte ich dir wenigstens gute Eindrücke und Anregungen geben.

Liebe Grüße

Ich bin nun mit der ersten Dosis geimpft und habe einfach entschlossen, dass dies quasi eine weitere Käsescheibe des Schutzes ist und ich zusammen mit den sehr niedrigen Inzidenzen nun das Risiko einer Ansteckung durch engeren Kontakt tragbar für mich finde. Dieses ständige Einschränken über das Maß, was nun wieder erlaubt ist hinaus, macht mich
einfach echt fertig. Das füttert meine Angst, dass es nirgends sicher sei und ich immer aufpassen muss. Nun fange ich langsam an, Menschen wieder drinnnen zu sehen und Normalität aus Zeiten vor der Pandemie zurück zu holen.
Denn mit der Delta Variante scheint ja der Spuk auch nach der Zweitimpfung noch nicht vorbei zu sein...

A


x 4






Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore