App im Playstore
Pfeil rechts
306

Zitat von cube_melon:
Als bekennender misanfasnachter ( ) graut mir auch schon vor dem 23. hier, wenn wieder Horden von, durch Getränke Beflügelten, hier mit einem Fuß auf dem Geweg und einem auf der Straße, laut und talentfrei gröhlend und pöbelnd durch die Straßen ziehen.Auf dem Land ist die psychosoziale Versorgung gerne eine Katastrophe.10 km für so ein Kaffee? Da hast in einem Fall die Hälfte an Weg als ich.Das einzige was ich noch ehrenamtlich arbeiten würde wäre im psychosozialem Bereich, als Peers oder Begleitung nach Suizid.Weil ich der Meinung bin, ...

Danke Dir, dass Du viel geschrieben hast und werde mich gerne melden
Zum Glück habe ich meine Hobbys / Interessen und war heute auch lange im Wald gelaufen, an eine ehem. Eisenbahn Strecke. Finde das interessant, wie die Natur sich alles zurück holt, wenn länger kein Zug gefahren ist und finde stillgelegte Strecken interessant.
Ich hatte früher viele Chat Kontakte und da hieß es habe dich lieb, obwohl sie sich nicht treffen wollte daher halte ich mich jetzt zurück, aber denke hier ist was anderes und gemeinsam online zu spielen, macht bestimmt auch Spaß.
Du kannst auch wirklich gut erklären / dich äußern ! War damals auch bei Online Beratung Seite ( als Hilfe Klient ), für junge Menschen unter 25 Jahre und die meisten waren Jugendliche und haben es toll gemacht und einen gut zugehört.

Danke und gern geschehen. : )

Genau das ist es was ich meine. Und es ist auch super gut das Du trotz allem den Zugriff auf das alleine Spazieren erhalten hast.
Du weißt nie wer dir über den Weg läuft, wer sich neben dich auf die Bank setzt, wer ein Lächeln zurückgibt. Das sind die vielen kleinen und wichtigen Dinge die wir brauchen und uns Kraft geben.
Stell dir nun mal fiktiv vor das Du mit dem Rad unterwegs bist. Die Möglichkeiten sind weitaus vielfältiger Menschen kennenzulernen.
Im Zug auf dem Weg zu einer größeren Tour, an Rastplätzen, Stellen wo oft Leute stehen um Fotos zu machen. Und stell dir vor - da sind auch ab und an Menschen unterwegs die Single sind....
So mit Hund kommt man auch häufiger in Kontakt mit anderen....

Das Online-Spielen kann was anderes sein. Abhängig davon was Du tun und Spielen willst. Also Trophäen boosten ist was anderes als ein MMORPG.
Wie gesagt das sind nur so Ideen und Dinge dich ich nutze. Ob das was für dich ist kannst nur Du für dich herausfinden.

Deinen letzten Satz habe ich nicht richtig verstanden. Du warst Supporter bei einer Online-Beratung für Jugendliche?'

A

Würdet Ihr wegen Einsamkeit zu Prost. gehen ?

x 3

Zitat von cube_melon:
Du weißt nie wer dir über den Weg läuft, wer sich neben dich auf die Bank setzt, wer ein Lächeln zurückgibt. Das sind die vielen kleinen und wichtigen Dinge die wir brauchen und uns Kraft geben.

Ja, es ist wahr.
Du kannst auch mal selbst umhergehen und einfach so ganz bewusst Lächeln verteilen. Selbst wenn du erst mal nix zurück bekommst, kanns vielleicht Freude machen. Die Sonne scheint auch für nix.

Eine Prost. würde ich nicht aufsuchen. Das würde wahrscheinlich die Einsamkeit verstärken. Außerdem: Wenn man versucht, ein Feuer zu löschen, indem man Öl hineingießt, funktioniert das nicht.

Zitat von cube_melon:
Supporter bei einer Online-Beratung für Jugendliche?'

Nein, hatte dort nach Hilfe angefragt und zeitweise dann geschrieben mit eine Person.
Fehlt mir sehr, weil dadurch hatte ich mit Altenheim- Job geschafft ( zuerst auf 1 Euro), obwohl ich kurz vorher mein Suizid Versuch hatte, aber die waren schon dagegen mit Medikamente, weil für denen klar war, was ich brauche ( Tagesablauf und unter Menschen sein). Seitdem ich die Medikamente nehme, wird alles nur schlimmer und vertrage neue Hormone Spritzen nicht, aber das interessiert keinen Arzt, da ja die Blutwerte stimmen....
Im Altenheim war ich mit Zivis und Praktikanten zusammen und waren auch immer gemeins am uns am helfen und Pausen machen. Da wurde ich nicht ausgegrenzt.
Mit depressive habe ich bis jetzt die Erfahrungen, dass sie dinge versprechen ( besuchen kommen) und nicht eingehalten haben oder gar nicht für andere / anderes interessieren. Das ist bei mir nicht so. Ich glaube Ärzte nehmen mich nicht wahr, weil ich wie bei Krankenhaus OPs- immer danach kaum gejammert oder geschrien habe, aber hatte ja schlaffe Lähmung und mir sind Zehen abgestorben, daher bin ich ja einiges gewohnt im Leben.

Vielleicht solltest du anfangen weniger über dein ganzes Leid zu reden und anfangen über Dinge zu reden die dich ausmachen, dann klappt's auch mit Leute kennen lernen....
Nur so eine Idee

Zitat von Möwe20:
Nein, hatte dort nach Hilfe angefragt und zeitweise dann geschrieben mit eine Person.

Ok, verstehe - auch das dir das fehlt.

Habe alles gelesen und verstanden. Aber was ist deine Frage, bzw. das Thema deiner Antwort?

Hallo Möwe,ist schon alles hart deine Situation,kannst du jetzt nicht mehr ins Altenheim gehen?
Es wäre für dich ganz gut wegen sozialen Kontakte. Liebe Grüße

Zitat von CrowleySN:
Vielleicht solltest du anfangen weniger über dein ganzes Leid zu reden und anfangen über Dinge zu reden die dich ausmachen, dann klappt's auch mit Leute kennen lernen....Nur so eine Idee

Habe ich immer gemacht, dass ich viele Hobbys und Interessen habe, siehe mein Profil und siehe unter Kontakte gesucht ! Wenn sich keiner meldet, wie auf andere Seiten, kann ich auch nichts dafür....

Zitat von Akinom:
Hallo Möwe,ist schon alles hart deine Situation,kannst du jetzt nicht mehr ins Altenheim gehen?Es wäre für dich ganz gut wegen sozialen Kontakte. Liebe Grüße

Nee, da sind auch viele von früher weg und wurde ja so gesehen rausgeworfen, weil der Zuschuss für Arbeitsgeber nach 3 Jahre eingestellt wurde ( Arbeitsgeber bekommt 75 Prozent von Lohn übernommen, wenn er jemand mit Handicap einstellt).

Zitat von Möwe20:
....siehe mein Profil und siehe unter Kontakte gesucht ! Wenn sich keiner meldet, wie auf andere Seiten, kann ich auch nichts dafür....

Bereit für ein paar Tipps was Dein Profil betrifft?

Zitat von cube_melon:
Bereit für ein paar Tipps was Dein Profil betrifft?

ja !

Da einige meinen ich würde nur jammern, wie würdet Ihr Euch fühlen, dass mann wieder gerade am Bushaltestelle stehen gelassen wird, weil der stündige Bus wegen Karneval fast voll ist und das erneut zu Karneval passiert und die Busfahrerin weiß, dass mann mit Handicap ist und seine Mutter im Krankenhaus frische Wäsche bringen wollte....

Zitat von Möwe20:
Da einige meinen ich würde nur jammern,

Von wem denkst du das, bzw. wie kommst Du auf den Gedanken?

Zitat von Möwe20:
Da einige meinen ich würde nur jammern, wie würdet Ihr Euch fühlen, dass mann wieder gerade am Bushaltestelle stehen gelassen wird, weil der stündige Bus wegen Karneval fast voll ist und das erneut zu Karneval passiert und die Busfahrerin weiß, dass mann mit Handicap ist und seine Mutter im Krankenhaus frische Wäsche bringen wollte....

Von wo soll die Busfahrerin wissen das du ein ins Krankenhaus zu deiner Mutter fährst? Die kann doch das doch nicht wissen.
Was hast du denn für ein Handicap? Bist du im Rollstuhl?

Zitat von Möwe20:
seine Mutter im Krankenhaus frische Wäsche bringen wollte...

Ja, das ist bitter.
Aber ich denke auch, dass die Busfahrerin dich zwar kennt und auch dein Handicap. Aber sie wusste wahrscheinlich nicht, dass
du deiner Mutter frische Wäsche bringen wolltest.
Jeder steckt meistens in seinen eigenen Gedankenschleifen und Geschichten drin. Das kenn ich von mir selbst, sorry. Aber das heißt nicht, dass man das nicht ändern kann, auch mal zuerst an andere denken.

Zitat von flow87:
Von wo soll die Busfahrerin wissen das du ein ins Krankenhaus zu deiner Mutter fährst? Die kann doch das doch nicht wissen.Was hast du denn für ein Handicap? Bist du im Rollstuhl?

Nee, mit Gehbehinderung und Busfahrerin auch bekannt seit 20 Jahre und der nächste Bus hat einen auch nicht mitgenommen, weil junge Schüler drin waren, die sonst über I Phone kaufen oder stolz über ihre Strafanzeigen erzählen im Bus....
Danke für Euer Verständnis ! Ende

Zitat von Möwe20:
Nee, mit Gehbehinderung und Busfahrerin auch bekannt seit 20 Jahre und der nächste Bus hat einen auch nicht mitgenommen, weil junge Schüler drin waren, die sonst über I Phone kaufen oder stolz über ihre Strafanzeigen erzählen im Bus....Danke für Euer Verständnis ! Ende

Er hat doch nichts falsches gesagt.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Möwe20:
Nee, mit Gehbehinderung und Busfahrerin auch bekannt seit 20 Jahre und der nächste Bus hat einen auch nicht mitgenommen, weil junge Schüler drin waren, die sonst über I Phone kaufen oder stolz über ihre Strafanzeigen erzählen im Bus....Danke für Euer Verständnis ! Ende

Woher weißt du denn was die jungen Schüler geredet haben wenn du gar nicht im Bus warst ?.Wenn ich ehrlich bin solltest du in erster Linie an deiner Art was ändern ,denn wenn du im öffentlichen Leben oder bei Freunden ( falls vorhanden ) so bist wie du dich hier gibst --dann wundert mich das null das du keine Leute um dich hast .Du scheinst schnell eingeschnappt zu sein und erwartest das alle Rücksicht auf dich nehmen .

Nee, mit Gehbehinderung und Busfahrerin auch bekannt seit 20 Jahre und der nächste Bus hat einen auch nicht mitgenommen, weil junge Schüler drin waren, die sonst über I Phone kaufen oder stolz über ihre Strafanzeigen erzählen im Bus....Danke für Euer Verständnis ! Ende ...

Hallo Möve, du wolltest doch von uns eine Meinung hören und da gibt es im Forum halt viele verschiedene das ist doch klar oder?
Wir nehmen dich hier alle ernst sonst hâttest du nicht solch eine Resonanz!
Das der Bus voll war da kann doch niemand was dafür und Schüler müssen ja nun schließlich auch sicher nach Hause kommen.Rufe doch im Krankenhaus an und schildere die Situation da hat deine Mutter sicher Verständnis und morgen haben die Schüler frei.
Du hast es schwer das sehe ich ein und durch deine Einschränkung sehr sensibel.....verstehe ich auch
doch du musst auch versuchen die anderen zu verstehen das wâre ein guter Anfang.
Wenn irgendwas ist dann melde dich! Liebe Grüße

Hallo Möwe,erstmal zu Deiner Eingangsfrage:Nein, Einsamkeit wäre kein Motiv um zu einer P. zu gehen. Das was Du da suchst, bekommst Du nämlich dort nicht.Ganz im Gegenteil, in Deinem Falle würde es Deinen Zustand nur verstärken.

Zu Deinem Grundproblem mit der Eisamkeit,schau Dir mal dieses Video auf Youtube an.Du musst nicht alles gut finden was die Frau sagt,aber Vieles davon ist sehr wahr. Vor Allem den Teil mit dem blinden Fleck und der Selbstwahrnehmung lege ich Dir nahe:

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore