Holgerson
Zitat von primavera:Genau!
Als die WM in Deutschland war, das war toll, solch eine Stimmung gab es nie wieder in der Stadt!
Einfach gute Laune Stimmung.
Bei der WM 2006 hat eine ganze Nation nach 60 Jahren respektvollem Scham zum ERSTEN MAL wieder die deutsche Fahne hochgehoben und mit gesundem Stolz und Freude hin und her geschwänkt. Das war einfach nur großartig!
Es war auch einfach nur fantastisch, was hier überall los war. Wenn ich an die Bilder der 5.000 Soldaten und Polizisten denke, die entlang der Strasse standen und eine Loala - Welle für die Nationalmannschaft organisiert hatten, die mit dem Mannschaftsbus zurück kam, einfach nur toll!
Solche Events werden leider immer wieder von schlechter Politik instrumentalisiert, aber genau das ist überhaupt nur deshalb möglich, weil sie diesen besonderen Effekt auf die Völker haben....
Sport ist Sport, nicht mehr und nicht weniger. Politik und Herkunft spielen dabei keine Rolle mehr, es geht einfach nur um das Spiel und ein Kräftemessen unter fairen Bedingungen.
Eine Tatsache, die mir hilft, mich trotz Sozialhilfe-Status wohl zu fühlen. Auf dem Platz zählt der Beitrag für den Sieg und die Mannschaft, ob Doktortitel oder nicht !
25.11.2013 16:02 • #321