Hi,mir geht die letzte Zeit immer öfter eine Frage durch den Kopf:Ist es positiv,wenn eine Frau einen Mann beim kennenlernen als nett bezeichnet?Denn hab schon sehr oft das Gegenteil gehört,das viele Frauen auf A...löcher stehen.Mein Problem:ich lerne(überwiegend im netz,da ich zu scheu bin,draußen eine anzusprechen)Frauen kennen.Aber fast immer(meist dann,wenn sie mich sehen)kommt so eine Äußerung wie ach,du bist aber nettoder siehst nett aus.Problematisch ist das für mich aus zwei gründen:einerseits merken Frauen,wenn sie eine weile mit mir kommunizieren,dass ich viele gute,heute schon oft exotische Eigenschaften habe wie Ehrlichkeit,Gutmütigkeit,Zuverlässigkeit,ein offenes Ohr für Mitmenschen,dass ich zu meiner weichen seite stehe.Dann wird man(n) sehr schnell auf die rolle des sensiblen Zuhörers oder Kumpels reduziert.nicht dass ich was gegen eine gute Freundschaft hätte!aber mal ehrlich,es ist doch völlig natürlich und normal,dass ein mann mehr will,als immer nur Freundschaft!wenn ich vergleiche,wieviele Frauen mir schon Freundschaften anboten oder aufzwangen,wie wenige hingegen tatsächlich eine Beziehung mit mir einigingen oder sich auf was sexuelles einliessen,ist das für mich sehr frustrierend!Ein anderer Grund ist,dass Frauen mit ihrer Einschätzung ich sei ja sooo nett viel zu voreilig sind!Und wenn sie dann merken,dass ich eben nicht nur dieser brave Engel bin,sondern auch meine Macken hab,wie etwa Ungeduld,ein gewisses Temperament,mal eine etwas unschöne wortwahl,oder wenn ich einfach mal Nein sage,dann fallen sie plötzlich aus allen wolken und sind regelrecht schockiert-als wenn ich kein Mensch wär,der auch mal Fehler machen und sich von seiner dunklen Seite zeigen darf,sondern ein Roboter,der immer brav ja und Amen zu sagen hat.Es ist daher für mich sehr schwierig geworden,einzuschätzen,ob Frauen,die mich als nett bezeichnen wirklich Interesse an mir als männlichem,sexuellen Wesen haben oder nur zu freundlich sind,zuzugeben,dass sie an mir eben kein ernsthaftes Interesse haben(nett ist ja bekanntlich die kleine schwester von sch...naja,ihr kennt hoffentlich den spruch).Wie seht ihr das so?Mich interessiert sowohl die weibliche,wie auch die männliche Perspektive.Nur bitte keine abfälligen Kommentare,was ich alles ändern muss,um Frauen zu gefallen.Das muss ich mir schon seit meiner Teenagerzeit anhören!Ich würd gern wieder eine Partnerin finden,die mich mag,wie ich bin-ein Mann mit zwei seiten,denn den Menschen mit nur einem Gesicht,den gibt´s nicht.Es hat,bis vor ein wei jahren,durchaus funktioniert.Weiß nicht,was zwischenzeitlich passiert ist.Liegts vielleicht am Zeitgeist!?
08.03.2015 13:50 • • 23.03.2015