App im Playstore
Pfeil rechts

leute kennenlernen ist nicht so einfach...und wenn ich es geschafft habe, dann dümpelt diese beziehung so vor sich hin...meist gehe ich dann nicht sehr aus mir raus
manchmal wünsche ich mir dass man eine bekanntschaft so vertieft, also das auch eine freundschaft draus wird, nur tu ich mir da schwer. ich weiß nicht wann der zeitpunkt ist dass man mehr so von sich erzählen oder preis geben sollte, ich will den gesprächspartner nicht überfordern aber ich möchte auch nicht dass man nur über arbeit, uni oder so randthemen redet. wie wird man persönlicher?
den anfang machen trau ich mich nie...
ich habe immer so zweifel: ist das jetzt angebracht wenn ich dieses oder jenes sage? wie reagiert der oder die dann? und wenn nicht so gut wie reagiere ich dann?
fragen über fragen...aber irgendwie muss ich es ja lernen. vlt. habt ihr tipps?

15.11.2009 21:21 • 16.11.2009 #1

4 Antworten ↓

wie der andere reagiert, weiß man nie, aber wenn du das Gefühl hast, etwas Persönlicheres sagen zu wollen, solltest Du das in dem Moment tun. Dann ist es genau richtig, und zwar für dich...

A

Was von sich preisgeben wenn man neue Menschen kennenlernt

x 3

.. ich denke, wenn Du merkst, dass Du zu der anderen Person ein wenig Vertrauen gefasst hast,kannst Du gern ehier und da etwas persönliches von Dir ins Gespräch einfliessen lassen.
Allerdings meine ich auch, dass diese persönlicheren, tiefergehenden Fragen doch so oder so nach einer Weile von der anderen Person,sprich Deinem Gesprächspartner , kommen sollten, wenn er wirklich Interessa an Dir und Deiner Person hat.
Ansonsten ist es eben nur eine oberflächliche Bekanntschaft... die über Smalltalk hinwegdümpelt und schliesslich dann im Sande verläuft....

vielen dank euch beiden für die antwort, ja schätze werde einfach mehr auf mein bauchgefühl hören und dann einfach in dem moment was sagen, und wenn der andere dann ungut reagiert, naja dann hab ichs halt wenigstens probiert und kann mir nix vorwerfen...dann liegt es nicht an mir..nur das mit dem trauen ist halt eine überwindung tu mir in den dingen nicht leicht, aber wenn ich es nie versuche kann ich ja auch kein erfolgserlebnis haben, schätz ich mal.
möchte halt wirklich gerne über diese smalltalk grenze hinaus...vlt. klappts ja einmal!

das verstehe ich.. smalltalk liegt mir uch ganz und gar nicht... ich denke dann immer,dass es so unbedeutend ist, wrüber man so redet,dass mans auch gleich besser gleich ganz sein lassen kann zu reden
Ich wünsche Dir das Du diese unsichtbare Barriere durchbrechen kannst - und einen sanften Übergang zum persönlcheren Gespräch findest.
*daumendrück*

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore